Seitenständerfedern

  • Hallo,
    also meiner hat 2 Federn, keinen Gummipopel und klappt beim aufrichten des Motorrads von alleine ein.
    Ist übrigens auch so eingetragen.


    Gruß,
    Alexander

  • Tanke allen,
    ich habe ja die Variante vom selbsteinklappendenmechanismus.


    Die Hülse wie Thomas hatte ich mir auch schon gebastelt, funktioniert dann gut.


    Mir gings nur darum, die zweite innere Feder zu haben, da, wenn nur eine Feder vorhanden und deren Bruch, ja der Ständer ausklappt und das dann mit Aua verbunden sein könnte. Die kleinere innere Feder ist ja nur die Notfallfeder, die das Gröbste verhindern soll.
    Bei Honda gibt es die aber nicht, so habe ich mir eine etwas längere von einer 125 Innova besorgt, die kürze ich etwas, dann passt das.


    Bin nach den Ereignissen der letzten 2 Jahre etwas ängstlich geworden. Angriffsmodus ist reduziert...


    Allseits beste Grüße, Felix

  • Hallo Felice
    wenn du so viel angst hast mache es so wie auf den video mit den seitenstander dann hast du 2 fliegen mit einer klappe geschlagen
    1. leichter
    2. du kannst es garnicht vergessen

  • Fahr derzeit auch nur mit einer Feder... aber so richtig wohl ist mir dabei nicht.


    Die gesteckte Lösung überlassen wir, denk ich, den Posern.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • ok dann seitenständer ganz abbauen und nur haupständer fahren den vergisst man bestimmt auch nicht einzuklappen!!!


    posern hin oder her!! wenn er angst hat muss ja eine lösung her, soll ja nicht deswegen das motorradfahren aufgeben!!


    verstehe es ja schon wenn auf grund tragischer ereignisse ein bischen vorsichtig sein möchte

  • Hallo liebe Hawkler,


    bei mir ist es auch so, dass ich nur (vermutlich) die äussere Feder habe.... Ganz wohl fühle ich mich bei der Sache nicht - Wäre auch Schade um's Mopped und um meine Knochen nach fast 20 Jahren ohne Unfall... Auch der TÜV war nicht 100% begeistert (zum Glück nur 1 geringer Mangel)....


    Kann mir jemand helfen, von welcher anderen Honda bzw. anderem Mopped ich die zweifache Feder benutzen kann.


    Oder hat jemand die "doppelte" Feder in der Gebrauchtteile-Kiste daheim rumliegen und will sie gerne an mich abtreten?


    Danke und Gruss
    Ronnie aus Südbaden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!