Umrüstung der Räder

  • Hi Rainer,


    sehr schöne Lachierung und Dekos, sehr schön.


    Dein Vorderrad steckt seitenverkehrt drin! Deshalb stimmt auch die Laufrichtung des Reifen nicht - also rumdrehen!


    Über deine Lampe kann man streiten, wie um meine. Mir persönlich gefällt die nicht so...


    Tacho?


    Der Felix

  • Danke Felix, schande schande habe nicht auf die Laufrichtung des Rades geachtet.
    Die Löche in der Felge hinten find ich gerade gut weil es m.E. etwas filigraner ausschaut
    als wenn sie zu sind! Geschmacksache halt.
    Lampe ist echt nicht der Burner aaaber lässt noch Spielraum zum verbessern.


    Bin mal richtig gespannt wie sie fährt so im Hausstrecken Tempo?


    Rai

  • Wer sieht sich denn in der Lage an einer 5" Felge die Löcher zu verschließen
    und mir die Spindel und alles andere Einbaufertig zu machen?


    Hab Felix kontaktiert, der die Felge bereits so erworben hat...


    Wäre an einem solchen Umbau sehr interessiert und hätte das Thema Fahrwerk
    dann auch endlich komplett durch..


    Gruß

  • Da würde ich mich evtl. dranhängen mit 1-2 Stück... komm einfach nicht dazu.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Danke für die Blumen!
    Ich werd mir für die Löcher noch was einfallen lassen
    aber verschliesen will ich sie nicht. Kontrolle durch die Sheriffs...
    Es wird alles eingetragen.
    Die RVF Felge gefällt mir auch viel besser hat aber leider nicht geklappt!
    Wobei der 160 er auf der 5 Zoll fett aussieht.
    Viel wichtiger für mich ist, wie sie fährt!
    Gabel spricht jetzt schon viel besser an als die alte mit den WP Federn und die Bremserei
    ist auch sehr ordentlich wobei meine 320er Brembo schon gut ging.
    Die Pilot Power fühlen sich ebenfalls gut an, mal sehn wie s im Flott Modus auf der Hausstrecke ausschaut?


    Wie oben schon geschrieben, der Fräsbetrieb in meinem Ort kann die Felge bearbeiten
    (Hab mit denen gesprochen) ich persönlich finde aber, dass es ganz schön teuer ist. oder?
    Allein für das Umfräsen haben haben sie mir 130 € abgezockt ohne die Pins!


    Grüße Rai

  • Was wurde dann an der Felge verändert ?
    So wie ich das an meiner Felge seh, wenn ich sie an meine Spindel halte, muss die innen ausgefräst werden damit die Spindel rein passt, oder ? Due hast deine Spindel ja nicht ändern lassen ?
    Dann noch neue Pins weil die alten hinten im Durchmesser zu groß und vorne zu klein sind ?
    Ist auch vorne, wo die Zentralmutter sitzt irgendwas an der Felge geändert oder hast Du dir einen anderen Konus machen lassen ?
    Rechne doch mal alles zusammen.

  • Immerhin ein kleiner Anfang, müsste ich bzw. wir nur noch jemanden
    finden der die Löcher zumatscht. Wobei dass das Problem ist. Hawk-
    intern wüsste ich jetzt auch nicht, wen ich anhauen kann, extern genau
    so wenig..


    Kennst du da jemanden @ Michael?

  • Zuschweißen muss nicht sein. Einfach Rundmaterial aus weichem Alu passend ablängen und dann mit einem Körner + Hammer so bearbeiten, dass sich das Material in den Löchern verspannt. So wie bei Nieten.


    Dann abschleifen, spachteln und lackieren.

  • Geht nach dem schleifen erst strahlen, dann spachteln und dann pulvern?
    Hat mich schon immer interessiert, aber vergess auch ständig danach zu fragen..


    So eine ähnliche Idee hatte ich aber auch schon *stolz*
    Zweifelte aber an der Festigkeit und hab nicht weiter drüber nachgedacht.

  • Festigkeit: Je nachdem wie mutig du am Hammer bist. Halten tut es. Es sollte auf der Rückseite breiter sein. Dann kann es, wenn das Radangebaut ist, auch nicht raus fallen.


    Spachteln: Wenn, dann nur ganz dünn. Besser garnicht, da sonst Probleme mit dem Pulvern gibt.


    Mach die Stopfen vor dem Umbau rein. Der Dreher kann dann auch mal über die Vorderseite fahren

  • Ich würde auch nicht schweißen...
    Löcher etwas zylindrisch auffräsen, nur damit sie wirklcih rund sind. Dann 4 Aluscheiben drehen, entweder mit Übermaß und nem Hammer oder schlicht Loctite.
    Danach einmal mitm Drehstahl drüber, gut ist.


    Um wievile Felgen gehts denn nun gerade... evtl. mach ich mich doch mal schlau.
    Aber nur das Anpassen und evtl. strahlen... um Beschichten kümmert sich jeder selber.
    Und Felgenbett ausdrehen, Stege rausfräsen und erleichtern mach ich auch für niemand.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!