Könnt Ihr den BT016 empfehlen ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und wollte mal fragen welchen BT ihr empfehlen könnt??? Ist der BT 016 zu empfehlen?


    Ich bin bis eben den BT 010 gefahren, war natürlich besser als all das Zeug das ich eingetragen hatte( Metzler Laser etc.)


    Jetzt brauche ich einen neuen Satz Reifen und der BT 010 ist nicht mehr lieferbar. Der Neue sollte nicht nur Haftung sondern auch Laufleistung haben. Ich weiss es ist ein Widerspruch in sich. Kann auch eine andere Marke sein ausser Bridgestone aber mit Unbedenklichkeitsbesch. für den TÜV.


    Ich fahr eine 89er Hawk fast orig. (Blinker, Lenker, etc) ersetzt. Nichts groses. Leider, bzw noch nicht.


    Danke schon mal im Vorraus.



    EDIT: Hab den Beitrag mal verschoben , der andere Beitrag ist ja eigentlich nur um Freigaben zu posten ;) Gruß Dirk

  • Willkommen ROOKI hier im verrücktesten und besten deutschsprachigem HAWK-Forum (es gibt ja auch kein anderes :D ).


    Also wenn du den BT010 schon besser fandest als den ganzen anderen kram , dann ist der BT016 genau der richtige für dich .


    Der ist besser als der BT010 , und hat zwei/drei verschiedene Gummimischungen. Innen hart und außen weich , der Hinterreifen hat dazu noch eine mittelweiche zwischen hart und weich und du hast die UBB für den TÜV .


    Alle anderen Hersteller von Reifenkombis in der Größe 110/70 und 160/60 haben keine UBB für die HAWK , da musst Du die mit Einzelabnahme eintragen lassen.

  • Hallo Dirk,


    Danke für die schnelle Antwort. Heisst das der BT 010 war Sch... schlecht? Der 016 heisst Hypersport, ist aber kein reiner Sportler sondern mehr son Sporttourer, oder?


    Und das wichtigste: unter meinem Namen steht DAX-Fahrer. wie krieg ich das weg?


    Nochmals Danke

  • Und das wichtigste: unter meinem Namen steht DAX-Fahrer. wie krieg ich das weg?

    Forum Ränge


    Ich hatte den BT010 mal auf ner 3,5" Felge als 120er und hinten auf der original Felge als 160er , mir hat der nicht so gefallen.


    Wichtig ist immer der richtige Luftdruck , nicht den Max Wert des Herstellers draufblasen sondern etwas weniger.


    Den 016er fahr ich im Moment in 110 und 160 auf den Originalfelgen und der funzt ganz gut , nur den "Angstrand" bekommt man nicht weg , weil die Originalfelgen etwas zu schmal für die Reifen sind , 3" und 5" währen ideal. Das ist aber bei allen 110/70 und 160/60 igern so.


    Der BT016 ist ein Sportreifen , entwickelt für Sportmotorräder jenseits der 100 PS , ich denke mal das er auf der HAWK so lange hält wie ein Sporttourerreifen auf nem 150PS Tourer der min. 50 KG schwerer ist.


    Durch seine unterschiedlichen Gummimischungen in der Mtte und am Rand ist er ja gerade das was Du suchst , er hat Laufleistung und Haftung.


    Du könntest natürlich auch den BT021 nehmen der in der Freigabe steht , aber ich denke der ist mit der HAWK unterfordert.


    Oder du nimmst den BT090 , der passt eigentlich am besten zur HAWK , hat Haftung ohne ende aber........ hmmmm..... recht wenig Laufleistung.


    Wieviel KM fährst Du denn pro Jahr ?

  • Hallo Rooki,


    das kriegt man nicht weg, der Name ändert sich mit der Häufigkeit deiner Beiträge hier im Forum.
    Also immer schön schreiben, dann wird aus dir irgendwann ein Hawk-Treiber oder gar ein Knieschleifer. :thumbup:
    Alle Unklarheiten beseitigt ? ?(


    Gruß Hawktom

  • Ich hab den BT021 seit zwei Jahren drauf und er passt perfekt zur hawk. Aber das ist nur meine Meinung und nicht die eines alternden Eklektikers ;(


    Wie man einen astreinen Straßensportreifen auf der hawk warm bekommt, wird mir ein Rätsel bleiben... aber vielleicht fahr ich einfach nur zu schwuchtelig 8o Der 021er hält übrigens so um die 6 TKm.

  • Der beste Reifen für die Hawk war der BT090 ,und wieso sollte man den nicht"heiss"fahren können?
    BT016 klebt bei weitem nicht so und da bleibt auch bei 160/60 der halbe cm jungfräulich,wie Dirk schon sagte.Dafür hält er doppelt so lang wie der BT090.
    Eine gute Wahl ist aber auch der BT 45(bitte nicht hauen jetzt)! Für den Alltag auf alle Fälle extrem empfehlenswert,hält bis zu 9000 KM und du hast auch keine Haftungsprobleme oder Rutscher. Am besten alles ausprobieren,jeder muss für seinen persönlichen Fahrstil und seine "Hausstrecke" seinen Favoriten küren!
    MfG Mr.Hans

  • Hallo nochmal,


    der BT 010 hatte doch auch die zwei Gummisorten (mitte hart und aussen weich)


    Ich hab die Hawk 1990 mit 7000 km oder meilen gekauft. Ich brauchte halt was mit 27PS. Die Yamaha Fazer 750 liess sich nicht drosseln also musste ich mich zwischen einer Hawk und einer CB1 entscheiden. Standen beide beim Honda-Händler. Und da Hubraum durch nichts zu ersetzen ist hab ich mich für die Hawk entschieden. Ich hab erst später bemerkt was für ein Schätzchen ich mir da angelacht hab. Jetzt hat sie gut 100tkm runter. Demnach mach ich wohl knapp 5tkm/Jahr.


    Jetzt brauche ich so ziemlich alles neu, Reifen, Kettenkit, Bremsscheibe vorn , . . . usw.

  • Ich fahr ebenfalls den BT45 und ich muss sagen, er hat mich noch nie im stich gelassen und nie dfas gefühl vermittelt, er wäre überfordert, unterfordert oder sonstwas... er passt auf die hawk qwie dre deckel auf den topf, die dimensionen sind vernünftig und deswegen klar daumen hoch für diesen schmaltalersuper reifen:thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo zusammen,also ich fahr auch den Bt 016,super Grip bis fast zum Ende des Reifens,Laufleistung bei mir bis jetzt wo fertig 2000 km nicht mls,kommt aber sicher auf die Fahrweise an.


    mfg.Lenz

  • Wegen der Teile schreib mir mal ne Liste per mail.... schaun mer mal was sich da machen lässt...


    Zu Reifen ist eigentlich alles gesagt.
    090er läuft ja mittlerweile leider aus, auf Serienfelgen/Größen empfehle ich immernoch den BT45.
    016 funzt einigermassen, 021 bekomm ich nur im Sommer auf brauchbare Temperatur.... Angststreifen hat keiner der Gummis....kicher.


    Bei mir wirds wohl auf Pilot Power rauslaufen bzw. deren Nachfolger... es sei denn Bridgestone beglückt mich mit nem brauchbaren 090 Nachfolger in 150/60-18

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Bin auf anraten von Mister T. aus R. seit diesem Jahr ebenfalls mit


    BT090 unterwegs. Im Vorfeld schwärmte er, dass der Reifen, wenn


    er auf Temperatur ist, sich gut sliden lässt. 'Haha, klingt gut' hab ich


    mir gedacht. Diese Woche mal wieder etwas gefahren und das mitt-


    lerweile auch wieder zügig, und siehe da: Das mit dem Sliden stimmt.


    Ist jedoch sehr gewöhnunhsbedürftig und erfordert einiges an umdenken.


    Wenn du vor einer Ecke das Gas zudrehst und der Bock über beide Räder


    weiter schiebt und du dir ins Gedächtnis rufst, dass du erst dann wirklich


    so richtig Stoff geben kannst, ergibt das gefühlt keinen Sinn. Trotzdem ein


    feiner Reifen. :thumbup:

  • Naja... sliden muss man ja nun nicht unbedingt....
    Was den 090er auszeichnet ist sein (warmgefahren !!) breiter Grenzbereich und die Transparenz. Auch ein sagen wir mal engagierter Laie kann den richtig schnell bewegen weil er sehr viel Vertrauen vermittelt. Grade weils nicht gleich in die Hecke geht falls mans mal n bissle übertreibt.
    In der Summer aller Eigenschaften merkt man ihm sein Alter aber an.... Kalt- /Nasshaftung und auch Lebensdauer sind nicht mehr auf aktuellem Niveau.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo zusammen,


    habe einen Satz 021 knapp 8tkm gefahren, einen harmlosen Rutscher.
    Jetzt den 2. Satz 016, knapp 5tkm, ziemlich blank
    Da rutscht nix, habe ein viel sichereres Gefühl als beim 021er.
    Pilot Power will mir mein Tüv nicht eintragen. Würd ich sehr gerne mal ausprobieren.


    Gruß
    Frank

  • Wenn Du ne Briefkopie brauchst, meld dich. Ich hab ihn eingetragen(MPP).Und wenn das nicht hilft, dann komm einfach mal Dienstags vorbei. Dann wirst Du im erlauchten Kreis aufgenommen und bekommst ihn eingetragen... ;)


    Gruß Thomas :thumbup:

    Mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben!


    :)

  • Hmm, wie is das eigentlich in Österreich mit Reifen, bei mir stehen in den hawk papieren G547, G548, K505 und K505G Jeweils mit dimensionen; Also K505 und K505G sind von Dunlop, die hab ich z.zt drauf; des sind aber ziemlich harte dinger; ned soo super find ich; die andren Reifen hab ich nicht zu kaufen gefunden; Interessiert das in Ö eigentlich irgendwen was für reifen man drauf hat, wenn die dimensionen stimmen? lg

  • Hallo, fahre michelin pilot power vorne 110/70 17 und hinten 160/60 17 hatte vorher die bt45. Ein unterschied wie Tag und Nacht ( zum Guten) Würde sagen wird beim Pickerl auch kein Problem geben ( mach ich mir selbst), ob das die Polizei interessiert, k.a. haben mich noch nie aufgehalten


    mfg michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!