Beiträge von benni

    wenn du es wirklich schön wegmachen willst, dann musst du dir zwei stöpsel für die minikrümmer basteln (oder kaufen), die in die ventilkiste reingehen; hab da auch eine weile dran rumgefummelt; am ende musst du dann am vergaser noch den stoppelt aufbohren der die gemischschraube versteckt;...


    hab da dann die finger von gelassen;


    solangs ned irgendwo luft zieht würd ichs so lassen

    Hmm, wie is das eigentlich in Österreich mit Reifen, bei mir stehen in den hawk papieren G547, G548, K505 und K505G Jeweils mit dimensionen; Also K505 und K505G sind von Dunlop, die hab ich z.zt drauf; des sind aber ziemlich harte dinger; ned soo super find ich; die andren Reifen hab ich nicht zu kaufen gefunden; Interessiert das in Ö eigentlich irgendwen was für reifen man drauf hat, wenn die dimensionen stimmen? lg

    das mit den 2500 is so eine sache, es gibt z.b auf 1000ps.at ein ganzen haufen, die kosten alle ab 2500; ich hab aber das gefühl dass die schon laaange drin sind und keiner die haben will


    aber das stimmt schon, ma kann ja immern och runtergehen mim preis; außerdem hab ich ja garnicht so eilig die loszuwerden, ich fahr ja noch damit in die arbeit^^;

    Hallo,
    Ich fahr jetzt seit Anfang Mai mit meiner Hawk, und komme langsam drauf, dass die eigentlich nichts für mich ist.


    Ich hab immer das Gefühl, dass sie mir zu klein ist, und auf der andren seite aber zu schwer (klingt komisch ich weiß, ich bin 180cm und hab 65kg - kommt wohl daher).


    Lange rede kurzer sinn, ich tät sie gern verkaufen - fragt sich nur ob in Teilen oder als ganzes. Habt ihr da Vorschläge? wer braucht was?



    Die hawk:


    österreichische Papiere
    89er California Hawk
    komplett original
    26500mi


    bevor sie im April angemeldet wurde, wurden diverse dinge erneuert/gemacht:


    öl, ölfilter, reifen, batterie, diverse Schläuche, Griffe und Gashebel, Bremshebel, Bremsbacken vorne, Ventildeckeldichtungen; Außerdem wurde das Ventilspiel kontrolliert bzw. eingestellt;


    Pickerl is noch bis 05/2010


    fotos: hier


    ich kann noch detailfotos machen falls wer mag


    Derweil fahr ich noch fleißig damit rum


    wer mag kann auch die hawk anschaun kommen am besten pn oder anrufen +43 660 7322291 wohne in orth, ca 25km von wien


    (Werde ab nächstes jahr, wenn alles klappt eine Bj 83 KTM 500 GS fahren, die hat nur 30kw aber auch nur 140kg)

    blöde frage, aber was wäre denn eine komplett originale hawk (die noch einwandfrei funktioniert) mit, sagen wir mal 25000 meilen drauf heute wert? und was hat sie mal gekostet?


    ich kanns nämlich überhauptned einschätzen weil i meine geschenkt bekommen hab :)


    lg ausm marchfeld

    Hallo,
    Ich fahre mit der Hawk öfter mal in Wien umher, und merke dass sie dabei recht heiß wird, der Ventilator läuft bei zähem Verkehr dann schon fast dauernd, ist das normal oder wird sie zu heiß? kann das an dem California edition zusatzklumpert liegen, dass vll nichtmehr ordnungsgemäß funktioniert?


    sonst schau ich dazu dass ich das abbau.


    grüße

    mehr leistungseinbußen als mit dem originalen bekommt man ja eh schwer hin, oder lieg ich da falsch? - kann mir ned vorstellen dass die "beule" - sehr den abgasfluss fördert

    problem gelöst, großes danke an Hawkradi!!
    das choke seil war iwi komplett überspannt, bin erst draufgekommen als ich dann nach dem handbuch nachgemessen hab wie weit die nadel heraussteht; hab mir nur eigentlich nicht gedacht dass da was verstellt wäre, weils überhaupt keinen sinn macht; aber egal!


    großes dankeschön!

    mit dem sprit ist alles in ordnung, hab extra neuen geholt; hab auch die benzinleitung erneuert, die war schon komplett hart; neuer benzinfilter ist auch drauf; sprit bekommt sie glaub ich genug;


    ich hab jetzt etwas mit dem choke rumgespielt ... jetzt läuft sie wenn ich den choke etwas hochdrehe normal; wenn ich ihn ganz wegnehm geht sie wieder auf 2000;
    zuvor ist sie, wenn ich etwas choke gegeben habe gleich abgestorben

    naja verstellt hab ich eigentlich nichts, zumindest nicht wissentlich;
    den choke werd ich mir anschaun, eingehängt ist er richtig; die standgasschraube ist eh schon auf minimum und die gemischschraube kann ich nicht verstellen da steht im handbuch "the pilot screws are factory preset and no adjustment is necessary", da ist ja außerdem so eine kappe drauf die ich aufbohren müsste um da was zu verstellen.
    oder vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.
    naja egal morgen zerleg ich den vergaser wieder;


    achja, die vergaser sind vielleicht schlecht synchronisiert - kann das der grund sein?

    guten morgen,
    ich hab ein blödes problem bei meiner hawk;


    bevor ich sie das erste mal gestartet hab, hab ich den vergaser komplett sauber gemacht (zumindest wo man dazu kommt - was man alles nach der reperaturanleitung zerlegen kann) und ventile nachgestellt + neue dichtungen, zündkerzen getauscht, öl und filter gewechselt, luftfilter gewechselt außerdem hab ich noch alle schläuche die die california so hat gewechselt (abgasrückführung und benzindampf speicher irgendwas dings - egal)


    sie ist dann auch recht schnell angesprungen mit nem lauten knall^^


    danach hatte ich zuerst zwei probleme... das erste war die gasaufnahme im niedrigen drehzahlbereich...die ging nämlich garnicht.... is sofort abgestorben wenn man nur ein bischen gas gegeben hat, wenn man so richtig dran gerissen hat gings aber.... bei höherer drehzahl passt alles - zumindest das geräusch;
    das zweite problem ist das standgas .....das bewegt sich so zwischen 1500 und 2000(wenn der motor dann wärmer ist) rpm;


    ok, als erstes dachte ich mir, der vergaser ist noch dreckig und es kommt zu wenig sprit - düsen verstopft oder so
    jetzt hab ich nun heute den vergaser nochmal sauber gemacht, da war auch dreck drin...aber eigentlich garnicht so viel; dann wieder zusammengebaut und siehe da, sie lief auf 900 gleich nach dem starten!


    dann hab ich ein kleines bischen gas gegeben und mich gefreut weil die gasaufnahme jetzt funktionierte;
    aber dann ging das standgas nicht wieder auf 900 zurück sondern pendelte sich wieder ca. bei 2000 ein... jetzt meine frage.. was kann das sein ?(


    ich bin echt ratlos weils ja kurz funktioniert hat (ne halbe minuten oder so, bis ich gas gegeben hab).... irgendwas ist da faul; kanns sein dass die benzinpumpe super dreckig is und mir da dauernd neuen dreck in den vergaser zieht? geht das weg wenn ich mal länger laufen lasse oder muss ich die pumpe zerlegen? oder is es ganz was anderes?;

    der tank von meiner hawk is auch leicht rostig;


    hab dazu das hier vor längerer zeit gelesen:
    Bei nur ganz leichtem Flugrost helfen chemische Produkte, als Hausmittel ist hier Zitronensäure zu nennen. Die wird auch zu entkalken von Kaffeemaschinen verwendet. Zitronensäure gibt’s Pulverförmig im Lebensmittelhandel oder flüssig. Die beste Wirkung zeigt Zitronensäure bei kräftiger Erwärmung. Bevor man den Tank behandelt muss er von Schmutz und Ölfilm befreit werden. Hier hilft eine Dose Rohrfrei. Rohrfrei in Pulverform in den Tank und Wasser drauf. Bei dieser Arbeit sehr vorsichtig handeln, unbedingt Gummihandschuhe tragen und Schutzbrille verwende. Rohrfrei ätzt sehr stark. Jetzt also ein paar Päckchen Zitronensäurepulver in den Tank und mit kochendem Wasser auffüllen. Nach Möglichkeit einen Tauchsieder reinstecken. Die Zitronensäure sollte nach 15 Minuten schon deutliche Wirkung zeigen. Nach einer Stunde kann man den Tank ausleeren. Wird die Zitronensäure kalt verwendet sollte sie über Nacht einwirken könne. ( http://www.restaurieren.eu/tan…ten-versiegeln/index.html )


    ich war kurz davor, hab das aber dann doch nicht ausprobiert.


    da der tank nur leicht rosgit ist (keine verkrustungen oder so), hab ich mir eigentlich gedacht ich mach garnix und wechsle halt den benzinfilter öfter. ist das denn so wichtig dass der tank rostfrei ist?


    außerdem hab ichs noch nciht geschafft den tank komplett leer zu bekommen es bleibt immer ein kleiner rest drin (deswegen trau ich mich nicht, irgendwas reinzutun außer benzin) gibts da einen trick?

    hehe, das muss man halt mal wissen dass es da einen "original schlüssel" gibt... wusst ich nicht; jedenfalls hab ich jetzt so ein teil gefunden mit dems prima geht, wahrscheinlich ist es eh der originale schlüssel... weiß ich abern icht mit sicherheit - sieht aus wie ein steckschlüssel der eine kerbe hat und wo am andren ende ein sechskant raussteht


    ja mit gelenk stell ich mir das perfekt vor;
    naja ich hab nur eine kerze rausgedreht und die sieht noch gut aus also gleich wieder rein damit;


    danke für eure hilfe! :)

    hallo allerseits :)
    ich hab jetzt schon einiges weitergebracht, stecke aber zur zeit bei den zündkerzen fest; besonders kopfzerbrechen bereitet mir die, die in dem schaft steckt, weil der schaft nicht gerade ist;
    mit nem 18er steckschlüssel kommt man da nicht weit; ich hab mir schon verschiedene zündkerzenschlüssel angesehen, die scheinen mir aber alle zu dick zu sein oder sei passen nicht auf die kerze ?(


    hat jemand einen tip für mich? ne bauanleitung für ein eigenbauwerkzeug? wie wechselt ihr die zündkerzen?


    grüße

    okay dann wechsle ich das auch, diese "hauptbremszylinder reperatursatz vorne" hatte ich eh auch schon mal irgendwo gefunden;


    hmm... was passiert eigentlich wenn ich die abgasrückführung ausbau? krig ich dann probleme beim neu anmelden - oder interessiert das eh niemanden?

    die bremsleitungen haben nichts, die leitungen von der kühlung sehen auch noch ok aus aber alles was irgendwie mit vergaser, motor und benzin zu tun hat sieht eher schlecht aus; auch die ganzen schläuche von dem sekundärluftsystem sind schon etwas porös und an den enden teilweise aufgesprungen :S