Benzin tropft

  • Hallo liebe Hawk Spezialisten,



    Ich habe ein Problem, zwar wenn ich meine Hawk nach einer fahrt abstelle und nach ca. 2 Stunden wieder hin jkomme, habe ich eine 5 cm druckmesser große Lacke (Benzin).



    In der Garage geht es soweit, das es schon ein einspur von ca. 3 meter ist. Wenn sie übernacht steht...



    Nun meine frage,



    1. Der Benzin hahn ist es nicht, da dort keine Benzin spuren sind.


    2. Es kann eigentlich nur der zweite Schlauch sein.


    3. Was könnte es noch sein. Ich habe keine Idee.



    Den Schlauch schau ich mir morgen noch an, aml schaun ob der ein Leck hat.



    Lg


    Andy

  • Hallo Andy,



    die Benzinleitungen komplett überprüfen.


    Die Hawk hat ja auch eine Benzinpumpe, vielleicht sitzt da der Schlauch nicht ganz richtig drauf.


    Es kann auch sein, dass die Gummischläuche aufgrund des Alters ausgehärtet sind => spröde.


    Das hatte ich bei meinem alten Roller. Dann hilft nur ein Austausch der Benzinschläuche.

  • Danke schön, ich werde jetzt gleich zu meinen Motorrad fahren und den Tankrunternehmen und gucken ob da die schläuche im arsch sind... komischerweiße ich verliere relativ undregelmäßig den benzin, wenn ich meine auf dem hauptständer stelle passiert garnichts!

  • Wenn du deine Kiste nach der Tour volltankst und dann in die Garage auf den Seitenständer stellst, dann tropft sie schon mal bissle aus dem Überlauf. Machen aber die meisten Mopeten älterer Generation. Mach sie halt nicht ganz so voll, wenn du sie abstellst, oder stell sie auf den Hauptständer. :thumbup:


    Gruß Thomas ;)

    Mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben!


    :)

  • 1. ICh wollte mal gesagt haben, das ihr echt der hit seit, vll. komm ich mal zu einem Hawk treffen, das ich euch persönlich kennenlernen kann..


    2. Ich habe alle Schläuche angeschaut, kein Tropfen...



    Mein verdacht ist, ich habe einen Bugspoiler und der schlauch vom überlauf ist im bugspoiler verpackt gewesen, das heisst wenn ich unabsichtlich übertanke oder was auf der seite vorbeiläuft ist in den Bugspoiler hinein geflossen... und wenn ich sie dann am seitenständer hinstelle, tropft es langsam runter...



    Weil ich habe keie auffälligkeiten gefunden hab den Tank abmontiert, alles trocken... hab es nur am hauptständer nass gesehen (Benzin)...


    Also könnte es eigentlich nur noch das prob gewesen sein... Jetzt habe ich sie mal komplett gewaschen, damit kein benzin irgendwo ist...


    mal abwarten ob sie heute nochmal pinkelt... wenn nicht dann hab ich das prob gelöst, wenn schon, dann wieder suchen :)


    achja, hat mit dem Thema nicht wirklich was zutun, aber ich würde mir mein Heck bei der Hawk bissl umbauen, wo kann ich mit GFK teile kaufen und was passt am besten drauf...


    Auspuff anlage möchte ich auch tauschen, wo bekomm ich denn eine günstige mit 2auf 1 rohr...


    lg
    andy

  • 1. ICh wollte mal gesagt haben, das ihr echt der hit seit, vll. komm ich mal zu einem Hawk treffen, das ich euch persönlich kennenlernen kann..


    Dazu hast du dieses Jahr noch Gelegenheit.... :guckstdu:


    Gruß Thomas ;)

    Mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben!


    :)

  • Hello, ich bins wieder.



    Wir waren gerade beim Moped. Der Benzin tropft genau zwischen dem Hauptständer.



    Wisst ihr wo der Ausgleichsbehälter liegt?



    Schläuche zum Vergaser, Schläuche vom Tank alles trocken und schauen gut aus.



    Unser verdacht, das der Ausgleichsbehälter undicht ist, weil wenn wir den Sprithahn abdrehen tropft es kurz nach und danach ist es vorbei.



    lg


    andy

  • ist der benzin überlaufschlauch nicht im bereich des ausgleichsbehälters??
    also erst alle schläuche überprüfen,
    von benzinhahn zu pumpe, von pumpe zu vergassern, zwischen den vergasern, von da geht glaube ich nochmal eins nach unten bereich ausgleichbehälter als überlauf und dann gibt es noch den einen der als überlauf von tank nach unten geht, etc
    wenn man alles auschliessen kann dann weiter suchen irgendwo muss es ja herkommen vielleicht mit vollen tank ausprobieren nicht das, das rohr das als überlauf dien im tank noch verrostet ist, mit offenen benzinhahn ausprobieren mit geschlossenen benzinhahn ausprobieren, etc etc soviel ist ja nicht drann was benzin führt.

  • Sodale, Ich hab das Problem gefunden, nur weiß ich noch nicht wie ich es löse...



    Das Problem liegt zwischen dem Hauptständer, ich weiß nicht genau was da ist was mit dem Benzin zutun hat. aber dort dürfte ein schlauch oder ein Stöbsel runter gegangen sein. Weil eben dort der Benzin raustropft, aber nur im Offenen zustand (das heisst wenn ich sprithahn aufgedreht hab)



    Ich finde den schlauch aber nicht der dort rauf gehört... Wenn es ein stöbsel ist, kann ich ihn nicht finden...



    Es sind insgesammt 4 schläuche die nach unten hängen, sollten es nicht nur drei sein... 1 Schlöauch der zugestöbselt ist und 2 Schläuche die offen sind? was macht der 4te schlauch... oder ist das eh genau der der dort drauf gehört, nur dann wäre er für mein ermessen zulang. aber vom umfang würde er draufpassen... Wie gesagt so wichtig kann das nicht sein, den leistung ist noch da laut sigma fahrt meine 182 km/h... heute getestet... wärend dem fahren tropft auch nichts... nur im stillstand... und motor abgedreht...



    Morgen werde ich mal den schlauch suchen, vll. weiß ja jemand rat...



    PS: Wann ist den das Hawk treffen, vll. komm ich wirklich, ist zwar ein weiter rass von Wien, aber wäre sicher lustig...



    lg


    andy

  • So ich habe etwas gefunden, nur weiß ich nicht ob es wirklich sein kann...


    1. Benzin tropft nicht immer nur wenn ich voll getankt habe.
    2. Wir glauben das das Rohr für die Belüftung im Tank kaputt ist (loch hat), genau im oberen drittel, und sobald ich darunter bin tropft sie nicht mehr.


    Meine frage, wo bekomm ich günstig einen Hawk Tank her?


    lg
    andy

  • Also wenn es das wirklich sein sollte (was ich nicht unbedingt glaube) könntest du den Tank von innen versiegeln oder versiegeln lassen (wahrscheinlich immer noch günstiger als ein neuer), das schließt auch Löcher. Aber dann müsste ja Rost zu sehen sein oder so. Auf gut Glück würde ich den Tank jedenfalls nicht tauschen! Hast du das mit dem Schwimmer gecheckt?

  • Hallo,


    Jetzt ist wieder eine Zeit vergangen.


    Ich habe wieder etwas zum nachdenken für euch... :)


    1. Unten zwischen dem Hauptständer ist der Ausgleichsbehälter vom Benzin, der Tropft, gehört dort ein Stöpsl drauf? Wenn ich morgen dazu komme mach ich ein Foto von dem was ich meine, aber vll. wisst ihr es ja auch so.
    2. Gegen den Schwimmer spricht, das wenn ich den Benzinhahn abdrehe, kein Benzin mehr in die Schwimmerkammer kommt.
    3. Benzinhahn ist aber dicht.


    Ich glaube schlicht und einfach das dort wo es tropft ein Stöpsl drauf gehört

  • 1. Benzin tropft nicht immer nur wenn ich voll getankt habe.

    Wenn du voll tankst und die Hawk auf den Seitenständer stellst, ändert sich
    auch das Niveau im Tank. Benzin drückt gegen den Tankdeckel, es entsteht
    Überdruck, die Entlüftung öffnet und Benzin drückt sich raus. Benzin läuft in
    das Loch, einmal quer durch den Tank, kommt unten neben dem Benzinhahn
    raus und läuft in die Gummitülle, die das obere Ende des Schlauches darstellt.
    Dann ab durch den Schlauch und raus auf die Straße.


    Und nein, da kommt KEIN stopfen drauf. Würdest du den Schlauch verschließen,
    würde das Benzin oben über den Tankdeckel hinaus quillen.


    Sollte dort wirklich ein Auffangbehälter sein, so wie du schreibst, wurde dieser
    nachgerüstet.

  • Ich denke du weißt nicht genau was ich meine, ich hoffe ich komm morgen dazu, dann mach ich ein foto von dem ding und schick es euch...


    dann seht ihr was ich meine... :)


    ich verlieren ungefähr 1/8 liter, jedes mal wenn ich es abstelle und ca. eine nacht steht...


    ich zeig euch das morgen..


    gn8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!