Beiträge von Hawkradi

    Also die linke Zündkerze sieht ja doch anders aus, ich kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen aber ist sie verrußt oder verölt?


    Wenn sie verrußt ist wahrscheinlich Vergaser, kann die Gemischeinstellung sein, oder Choke (meinst du das mit den Umdrehungen wenn sie warm ist? Dann sind 2000 aber viel im Leerlauf!).


    Wenn sie verölt sind kannst du in dem Zylinder verschlissene Dichtungen haben...

    Ich fürchte ich muss einen neuen Choke-Verteiler einbauen. Kleben ist irgendwie auch keine Lösung....


    Wenn jemand einen gebrauchten kompletten Choke oder nur den Verteiler anbieten möchte wäre ich mal wieder begeistert. Eigentlich dachte ich, nur bei ner Harley müsste man nach JEDER Fahrt schrauben!? :P

    Also laut Teilenr. sind Hawk- und NTVchoke nicht identisch (auf den ersten Blick sieht das auch so aus). Ist ja ein teurer Spaß : 67,95 der Zug, 11,50 die Einstellschraube oben und 5,60 die Schraube am Vergaser, bei mir der Grund allen Übels. Falls mein Chokezug nichts mehr taugt werde ich mir jedenfalls die Mühe machen, den NTV-Choke auf dem Nachbarplatz der Garage auch auszubauen und dann werde ich noch mal posten, obs passt. Und während ich auf das Erstatzteil warte, kann ich dann mal das Nummerschild wieder anbauen, dass mir bei Tacho 200 auf der Bahn davongesegelt ist... Zum Glück hatte der Motorradpolizist, der mir entgegenkam, also ich die Ausfahrt wieder runterstiefelte, um das elende Ding eizusammeln, wohl schon ein Date oder so. :rolleyes:

    Also die Microfilme mit Teilenummern kann ich nicht extrahieren (die Dateiendung kann ich auch nicht wie beschrieben in .rar ändern). Vielleicht meine mangelnde Begabung... Deshalb hab ich bisher ohne Teilenr. gesucht (auch für NTV), finde so aber nur bei zsf-motorrad die schraube, die am Vergaser sitzt mit ein paar zugehörigen Teilen ohne Chokezug für schlappe 69 Euro (oder 59). versuchs heute mal beim Honda-Händler. Trotzdem wär ich über einen Tipp, wie ich das mit den Mikrofilmen meistern kann, sehr dankbar!

    N'Abend!
    Ich suche (inzwischen verzweifelt) einen Chokezug und musste feststellen, dass das gar nicht mal so leicht ist... Das einzige was ich aufgetan habe ist ein Satz bei ebay. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bin wieder glücklich :D

    Als ich gerade mit meinem Bier, als mein zweijähriger Quälgeist nach Protesten endlich ins Bett verfrachtet war, endlich mal in die Garage wanderte, um meine Kette zu spannen, musste ich nach verzweifelter Suche feststellen, dass ich da wohl ein entscheidendes Spezialwerkzeug vermisse... Jetzt hängt nicht nur die Kette durch!
    Weiß jemand, wo ich das günstig erstehen kann? Oder wohnt in Göttingen und Umgebung und würde seins als Tausch gegen ein Bierchen mal aus der Hand geben? zsf-motorrad.de hat meine Fahrgestellnummer leider auch nicht gefressen. :-?

    Also unser 20jähriges Auto hat das, wenn es sehr kalt ist. Würde ich auch erst mal mit Silikonöl probieren. Tritt aber auch bei dir bei normalen Temperaturen auf? Das Plastik verzieht sich ja leider im Laufe der Zeit. X(


    also ich hab da nen alternativvorschlag zu den heizgriffen, allerdings weiß ich nicht, ob du ne baugenehmigung brauchst. aber dafür sprengst du damit vielleicht die lichtgeschwindigkeit... :whistling:


    also weiß noch niemand, ob er und wenn wo er hinfährt...?

    :thumbup:


    also wenn die pumpe mal muckt kann einfach schmirgeln der kontakte (aufmachen, sieht man dann schon) nachhaltig wunder wirken, dass kann man auch ohne anleitung machen...

    Wird es in irgendeiner Form ein Wintertreffen geben? Oder gibt es ein paar Hawkfahrer, die zusammen eins anfahren? Mich juckts trotz (oder ist das wegen wenn sie wieder warm werden) der Kälte in den Fingern... :dafuer:

    Ich würde mal gerade auf Grund der offenbar längeren Standzeiten, die die Kilometerleistung annehmen lässt (welches Bj ist das Schätzchen denn?), poröse Dichtungen befürchten. Auch weil es nicht die erste wäre und weil es erst im warmen Zustand pafft. Du kannst ja mal prüfen, ob der Motor überhaupt Kompression hat, indem du eine Zündkerze im Zylinder rausnimmst und beim Starten das Loch mit dem Daumen zuhälst. Wenn es nicht mal ein schmatzendes Geräusch gibt, ist was im Argen. Können ja auch die Ventilschäfte sein. Ganz sicher dass der Rauch nicht doch bläulich ist (wenn er schon nach Öl riecht)?


    Bei Nässe könnte das mit den Reifen aber ungemütlich werden :P

    Naja, wenn es nur kleine Löcher sind, kann eine Tankversiegelung die auch verschließen, schau mal unter POR15, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Hält übrigens auch auf Rost. Der natürlich trotzdem vorher runter sollte. Das ist die günstigste Variante (ca. 18 € mit Versand kostete die Tankversiegelung mal.)
    Aber die Krem-Produkte, die Dances-With-Hawk erwähnt, sollen auch sehr gut sein.

    Na wenn die Batterie wirklich hin ist, hilft wahrscheinlich alles laden nichts mehr... Klickt denn das Relais hinten, wenn die Batterie beim Starten abkackt? Und hast du mal die Zündkerzen gecheckt, ob die auch alle Funken? Bei mir gibt es auf der rechten Seite einen Pulsgeberstecker, der manchmal genau solche Startprobleme verursacht, der liegt relativ weit vorne auf den Kabeln zu den Blinkerrellais hinterm Rahmen.


    Viel Glück, Hawkradi

    Also wenn es das wirklich sein sollte (was ich nicht unbedingt glaube) könntest du den Tank von innen versiegeln oder versiegeln lassen (wahrscheinlich immer noch günstiger als ein neuer), das schließt auch Löcher. Aber dann müsste ja Rost zu sehen sein oder so. Auf gut Glück würde ich den Tank jedenfalls nicht tauschen! Hast du das mit dem Schwimmer gecheckt?

    Also zum einfach mal auf die Klappe legen ist die Hawk nun wirklich zu schade. Und bald wohl auch zu selten... Deshalb würde ich Lizard Recht geben, sie ist zwar super weil handlich und nicht zu viel Bumms, aber wenn du was günstiges einfach zum Einsteigen sucht, gibt es andere Kisten (wenn dir die CB500 zu bieder ist: die GPZ500S ist ein klasse Einsteigerbike und noch günstiger - zieht sogar noch ein bisschen besser. Gibt ja auch in den Mopedzeitungen immer wieder Berichte und Rankings). Die Hawk kommt eigentlich nur in Frage, wenn man sie liebt... :love:

    :shock: Na gut, heißt ja auch mit Dach, ne? Fehlt noch der Ofen mit Kamin... Aber ich würd das Ding nicht kaufen, er schreibt, das Dach kommt schon runter. Obwohl - man trägt ja eh nen Helm beim Fahren!:mrgreen:

    Ja, genau die (OEM) kann ich nicht mehr ansehen, Dirk... Versuche mal, woanders ein Foto aufzutreiben, auf dem man erkennen kann, wo die befestigt werden. Jemand hat ja geschrieben, die Gepäckhaken von der Hornet würden auch passen, hab ich allerdings nur welche von der 900er gebraucht gefunden und die werden an der Halterung für die Soziusrastenplatte montiert... Kann mir nicht vorstellen, dass die passen. Die selbst gemachten gefallen mir nicht, weil die ja nur an der Sitzbank befestigt sind. Also vielleicht doch am einfachsten die original Soziusfußrasten. :thumbdown: