• Hallo zusammen,
    in der neuen „MOTORRAD“ ist mir ein kleiner Artikel über die aktuelle VTR 250 für 2009 (wird wohl nur in Japan verkauft) aufgefallen. Die Front (Schutzblech (=CB1?), Felge, Gabel, Bremse/Bremsscheibe, Tacho) sieht aus, als könnte sie als „Teilelieferant“ für unseren Falken in Frage kommen. Im Netz fand ich außer ein paar Fotos bisher nicht gerade viele verwertbare Infos (kann leider kein Japanisch), aber irgendwo habe ich etwas von 120/70–17 gelesen. Weiß jemand mehr?

  • Hier die Daten von Wagners Seite:



    Die Felgenbreite wär interessant , aber leider ist die Bremsscheibe rechts :(


    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-wagner.com/new_images/VTR250-rot--.jpg]

  • damit kann man (= honda) kein geld verdienen. es gibt ja keinen aktuellen 1000er v2, den man einpflanzen könnte.


    da produziert man lieber viele kleine moppeds für den größeren markt. gegenbeispiel bmw: eine 1200er gs lässt sich nunmal in europa besser verkaufen als irgendwo in asien.


    eine hawk mit dem aktuellen transenmotor ausgerüstet - wäre meiner meinung nach eine beleidung. die haben es in 20jahren entwicklung gebracht, das der "ur-motor" freudiger hochdreht und bessere abgaswerte besitzt.


    PS: 1000er v2 in ähnlicher optik gibts aus italien.


    gruss
    fanch

  • Solange ein 75PS Moped in den Augen der Meisten ein 75% Moped ist, wird sich an den aktuellen Modell-Trends nichts ändern.
    Die Industrie wird nichts anbieten was der "Käufer" nicht haben will... und der wird von Werbefuzzis und Schreiberlingen immernoch auf den "schneller, größer, besser" Holzweg geleitet. Ich habe zwar durchaus Respekt vor der technischen Perfektion heutiger Maschinen, aber wirklich mehr Spaß macht das dadurch noch lange nicht.


    Und jetzt schwing ich mich auf meine Uralt DT175 und geh ein bisserl Stoppelhopsen....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Es gibt keinen 1000ccm-/ V2-Motor von Honda den man einpflanzen könnte ?
    Was fahre ich denn da in meiner VTR 1000 spazieren ? ?(
    Oder sind die bei Honda so clever wie die Deutschen und verkaufen ihr Know-How wenn sie irgendetwas nicht mehr produzieren ? :thumbup:
    Aber ich stimme zu, was sich nicht in riesigen Stückzahlen an den Mann/ Frau bringen lässt, wird nicht produziert.
    Dann lieber Luke-Skywalker-Dienstfahrzeuge die nach 1 Jahr schon wieder veraltet sind.
    Ein Grund mehr meine Bikes zu hegen und zu pflegen.


    Gruß Hawktom

  • hawktom: nichts gegen eine vtr! die maschine hat ihre reize! aber mal ehrlich, der motor ist nicht mehr aktuell. wird die vara eigentlich noch in 2009 gebaut? sie schleppt ja nahezu dasgleiche "alte" herz mit sich rum.



    gruss
    fanch

  • Hi fanch, die Varadero wird noch gebaut, auch noch mit dem "alten Herz", wenngleich mit einer Einspritzanlage auf die Sprünge geholfen.
    Ich gebe dir natürlich recht, ein 1000ccm-V2 mit 110 Pferdchen in einem Naked-Bike wäre natürlich völlig untermotorisiert und noch dazu total veraltet. :)
    Jeder Biker würde ein solches Fahrzeug sofort an seine Grenzen bringen.
    Deswegen bitte nur mit SP-Triebwerk. Müßte auch noch ungenutzt rumliegen.
    Ach ja, dieses italienische Naked-Bike mit dem Gitterrohrrahmen wird durch einen Motor angetrieben der seinen Einstand in einem Motorrad gab welches Ducati Pantah hieß. :klugscheiss:
    Und das war 1977. Funzt noch immer ganz gut.


    Gaaanz nette Grüße, Hawktom

  • Es geht nicht immer um die meiste Power...wie Michael schon richtig gesagt hat, können auch 75 PS in einem Motorrad mehr als ausreichend sein.


    Ich hatte früher eine CB-1 (NC27) und eine Transalp - diese "untermotorisierten" Fahrzeuge waren durchaus in der Lage auf der Landstraße mit deutlich PS-stärkeren Motorrädern mitzuhalten.


    Was mich an den ergrauten 1000er v2 von honda unter anderem stört, ist deren Fettleibigkeit.


    An Hondas Stelle würde es wirtschaftlich auch keinen Sinn machen, sich neben der aktuellen 1000er Hornet eine 1000er Hawk ins Programm zu stellen. Eine 1000er Hawk mit dem VTR-Aggregat würde schwerer als die Hornet sein, weniger Leistung haben und mehr Geld kosten.



    gruss
    fanch


    PS: MEIN IDEALES Landstraßenmotorrad: ca. 800ccm mit 75 PS + 80NM, 175kg vollgetankt mit 20 Litern Sprit. Verbrauch unter 3,5Liter. Kein Diesel :thumbup:

  • 75 PS + 80NM, 175kg

    :thumbup:


    80-80-180 80PS, 80Nm und 180kg....
    das war und ist die ideale Vorraussetzung für optimalen Landstraßen-Genuß.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • 80-80-180


    Wenn ich das zu meiner Frau sagen würde :D


    Aber ich geb euch da vollkommen recht , sonst wär ich wohl nicht bei der Hawk gelandet und bei dem was die Hawks schon alles an Geld geschluckt haben hätt ich mir bestimmt auch was anderes kaufen können , will ich aber nicht. :D

  • Vollkommen richtig. Ich will auch nicht mehr.
    Wenn die Zukunft des Motorradbaus bei Honda säuselnde Reihenmotoren oder Automatikgetriebe bedeutet, werde ich wohl mal beim freundlichen Italiener vorbeischauen müssen.
    Was beim Honda-Händler so rumsteht verursacht bei mir Neigung zum Kopfschütteln und/oder Augenschmerzen. :scheisse:


    Gruß Hawktom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!