hallo erstmal

  • Ich habe mir ich glaube bei MVH-Online.de einen "Schlosssatz" für meine GT742 gekauft , bestehend aus Zündschloss , Tankdeckel , Sitzbankschloss und 2 Schlüssel , alles zusammen für weit unter 100 Euro , leider für die NTV , da kann man das Sitzbankschloss nicht verwenden (die Halterung dafür gibt es an der ja eh nicht :D )

  • ich hab die maschine jetzt mal abgeholt, zum glück war die lenkradsperre nicht an;
    die vordere gabel hat fast kein öl mehr drin, die vordere bremse scheint auch undicht zu sein, hie und da ein paar rostflecken;


    werde jetzt mal zu putzen beginnen - sonst macht das basteln keinen spaß


    wegen dem schloss hab ich jetzt noch nichts unternommen, vll taucht der schlüssel ja auch noch irgendwo auf - ist derweil egal


    grüße aus orth


    update:


    hab jetzt ein paar stunden geputzt und von staub befreit, jetzt hab ich ne technische frage bezüglich der federgabel:
    - die gabel ist undicht, der kotflügel war voller öl - genügt es die abdeckung und die simmeringe zu wechseln`? bzw. gibts da noch was anderes was man wechseln sollte?


    hab noch 3 fotos gemacht (nach dem putzen):
    [Blockierte Grafik: http://www.batcom.at/benjamin/hawk/JPEG/P9240107.jpg][Blockierte Grafik: http://www.batcom.at/benjamin/hawk/JPEG/P9240108.jpg][Blockierte Grafik: http://www.batcom.at/benjamin/hawk/JPEG/P9240109.jpg]

  • ich hab noch ne blöde frage :S


    laut V.I.N. is es eine '89er hawk California - made in hamamatsu, japan; (JH2 RC311 X KM 100133)


    hat die noch andere unterschiede zur "normalen" außer diesem Abgasrückführsystem? (...was is das überhaupt?) - oder is das eh wurscht und keine nennenswerten unterschiede?

  • Moin Benni


    Ich habe auch einen Californien-Motor hier liegen (Reservemotor ;) ). Das Geraffel kann man auch ausbauen. Tipps gab's glaub ich hier: http://www.hawkgtforum.com
    Das Abgassystem hatte BMW bei den 2-Ventil Boxern ab 89 unter dem Namen SLS (Sekundärluftsystem) im Programm. Guckst Du auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundärluftsystem


    Bei der Gabel musst Du die Standrohre auf Beschädigungen prüfen (Rostpickel, Steinschlag) und ggf. Polieren. Und mach' gleich beide Dichtungen neu. Alles superhut reinigen - bei mir war voll der Supersiff drin. Hab' meine dann kompl. von Michael überholen lassen...


    Viele Grüße,
    Marcus

  • bei mir war voll der Supersiff drin


    Erinner mich nicht... da erlebste manchmal Gerüche die du tagelang nicht los wirst.


    Zum Thema Gabel ist weis Gott genug im Forum zu finden.
    Original Siris, Synthese-Öl, und alles absolut sauber machen.


    Gleitringe und evtl. Dichtring der Dämpferstange würd ich auch wechseln wenn du den Serienmist wirklich weiterfahren willst.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • also die gabel an sich sieht nicht schlecht aus, es gibt auch keine spuren von rost oder sonstigem, werd sie einfach mit benzin reinigen und mit kompressor abblasen;


    hab jetzt eine checkliste:


    • fußbremse (bremsflüssigkeit neu - sonst derweil nix weil)
    • vorderradbremse (reinigen (is voller gabelöl), flüssigkeit und backen neu)
    • gabel (öl und dichtungen neu)
    • reifen (neu)
    • luftfilter (reinigen bzw. auswechseln, muss erst aufmachen kA wie des da drin aussieht)
    • ölfilter (neu)
    • motoröl (auf jeden fall neu)
    • zylinderkopfdeckel abnehmen und ventile nachstellen (mein vater meint des sollte ma machen)
    • zündzeitpunkt kontrollieren (ebenfalls vaters vorschlag, wir ham auch ne alte stroboskoplampe (wenn man das so schreibt), sollte also gehen)
    • zündkerzen (neu)
    • batterie (neu) + elektrik überprüfen
    • vergaser (unbedingt anschaun - gashebel geht nicht richtig bewegen - mein vater meint schwimmernadel klebt fest oder sowas) reinigen + ggf neue dichtungen
    • außerdem noch bowdenzüge kontrollieren
    • kupplung?

    reihenfolge is durcheinander


    ich schau mich grad ein bissl um händler um (zumindestm al im internet) habe hier jede menge threads gefunden


    h**p://www.grobmotorik.org - habe vor dort einiges zu bestellen, scheint sehr günstig - oder eher besser nicht sparen?


    im raum wien hab ich den Fischer'S motorcycles, x-mas, und ein geschäft auf der oberen mariahilferstraße(hab den namen vergessen) gefunden;


    - wenn noch jemandem was dazu einfällt bitte ergänzen (wenn nicht hab ich anscheinend eh alles)


    ich sag nochmal danke für eure ganzen antworten von davor - es hilft irrsinnig wenn man meinungen von andren kennt (vorallem mir - ich hab ja kA, mein vater hatte als letztes ne ktm gs500 bj83 - weiß nciht inwiefern sich da was geändert hat)!

  • hallo,
    habe endlich wieder etwas zeit und hab mich wieder ans motorrad gesetzt... so weit so gut


    jetzt hab ich aber ein neues (vll. verheerendes) problem..... einige schläuche sehen echt schlimm aus - brüchig; außerdem will ich endlich die vergaser runternehmen, muss dafür aber diese manschetten öffnen - eh klar - die sind aber so hart geworden dass ich die wohl ohne sie kaputt zu machen nicht runterkriege;


    was kann man da tun? - gibts ersatzschläuche? oder einen ganzen "gummi satz" ? das blöde ist die sind ja alle eingepasst; oder kann man das motorrad dann eh nurmer schlachten -.-?

  • die bremsleitungen haben nichts, die leitungen von der kühlung sehen auch noch ok aus aber alles was irgendwie mit vergaser, motor und benzin zu tun hat sieht eher schlecht aus; auch die ganzen schläuche von dem sekundärluftsystem sind schon etwas porös und an den enden teilweise aufgesprungen :S

  • Na das dürfte ja über die Polo-Louis-Gericke-Shops leicht zu lösen sein - einfach Meterware holen, gibt es in versch. Durchmessern - fertig.



    Grüße - Rob

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • K

    die bremsleitungen haben nichts


    Kicher... nach 20 Jahren? Sorry, aber das bezweifle ich ernsthaft.
    Mag sein, daß die es noch tun, genau wie die Manschetten in den Bremszylindern... aber sorry...."gut" sind die nimmer.
    Mr. Honda sagt übrigens alle 4 Jahre ersetzen... (Unsinn, aber 20 eben auch nicht)

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • ich sag ma so... ich muss dieses jahr leider den kettensatz wechseln.
    aber immerhin hats der werkskettensatz 21 jahre lang getan :D


    äääh... ps: du hörst natürlich auf michael! ich hatte mein moped vor 3 jahren quasi eingefahren. die vorbesitzerin ist damit die ersten 10 jahre alle 2 jahre mal zum tüv und danach stands in der tiefgarage *g*

  • Neu sind Deine Brems- und sonstige Gummiteile aber auch nimmer. UV haste in der Garage zwar nicht, aber auch Sauerstoff ist ein Killer.
    Zumindest im Auge behalten.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • okay dann wechsle ich das auch, diese "hauptbremszylinder reperatursatz vorne" hatte ich eh auch schon mal irgendwo gefunden;


    hmm... was passiert eigentlich wenn ich die abgasrückführung ausbau? krig ich dann probleme beim neu anmelden - oder interessiert das eh niemanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!