Der Tüv und die Teile

  • Hallo Kameraden,
    mich hat beim Reifenwechsel hinterrücks der Tüv angefallen und zum unschönen Ergebnis der Schlacht hätte ich mal ein paar Fragen:
    1. Ich hab die Rasten von Rairotec mit ABE, muss ich die Eintragen :" /> (2x gings ohne)
    2. Hat jemand nen Foxshock eingetragen :" /> (Habe ich leider ohne Unterlagen vom Vorbesitzer geerbt)
    3. Hat jemand ne Ahnung was die Wartung des Foxshock ca. kostet (inkl. ein- und ausbau das kann ich wohl nicht selbst:( :" />
    4. Der Reifenguru meint mit dem Federbein sei alles in ordnung, aber der Rückdämpfer müsste mal gewechselt werden...noch nie gehört...aber es ist bestimmt auch teuer oder :" />


    Bin dankbar für alle Hinweise
    Fabian

  • jetzt ich:


    1. richtig cyko


    2. Schnauze halten, merkt der Prüfer eh nicht.


    3. keine Ahnung


    4. warscheinlich meinte er Ruckdämpfer und der ist am Hinterrad, da wo das Kettenblatt drauf sitzt.


    der schumi

  • Na ganz einfach... da hast du ein "Drehspiel" zwischen Kettenblatt und Hinterrad.


    Ansonsten der gleichen Meinung wie cyko und schumi... immer unruhig bleiben.
    Wartung eines Ferderbeins ca. 150,- wenn sie nötig war also Lager und Shims getauscht wurden.
    Franz wäre in der Tat ne gute Adresse.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • die Wartung von Federbein habe ich an dem Wilbers durchgeführen lassen.


    der Nachbesitzer von meiner HAWK hat innerhalb von von einem Monat 5 TKM runtergespult, das habe ich in 2 Jahren geschafft....



    und hat gemeckert, da es geraucht haben soll und nun nicht mehr funktionieren soll.


    Habe das bei FRS machen lassen 99 euro plus Nebenkosten.



    Der Kerl aus Köln hat alles innerhalb kürzester Zeit in den Dudden gefahren.



    Auf der Heimfahrt hat er die Soziusabdeckung verloren, hat er beim ersten Tanken gemerkt... TROTTEL 8|



    Ich hab es schon sooft bereut, dass der die bekommen hat, aber so bin ich 2 Jahre kostenlos gefahren... und mehr



    ... der eric weber steht noch im wort, wird er sicher vergessen haben... halbernstgemeint... wenn er verkaufen wil... hab ich vorkaufrecht...



    denk dran



    gruß bummbumm :P

  • Hey ich danke euch allen für die Antworten :thumbup:


    Tja dieser Prüfer hat leider erkannt das es son komisches amerikanisches ist.
    Werde also tatsächlich das Original wieder einbauen, das scheint allerdings auch nicht mehr in bester Verfassung zu sein :huh:
    Bis zum Sommer habe ich dann hoffentlich mein ausstehendes Gehalt und dann werd ich mal mit dem Motorrad bei Franz vorbeischauen. Dann hat auch mal jemand mit Ahnung an meinem Fahrwerk die Einstellungen gemacht...
    Ich hab zwar keine Ahnung was der Tüv Mensch zu bemängel hatte, aber da es nun schon seit 6 Jahren bei mir Dienst tut sollte es wohl sowieso mal geprüft werden.
    Der Rückdämpfer sieht auch nicht so teuer aus...mein Magen beruhigt sich langsam wieder...


    und bevor ich es wieder vergesse:
    Michael: wo ich schon mal wieder online bin, ein riesen Dankeschön auch für dein Angebot der Prüfung der Gummis an den Originalen. Hatte damals so gar keine Zeit für Mopped und co. habe aber immer den gröten :respekt: vor Menschen die sich so engagieren :unwuerdig:

  • ... der eric weber steht noch im wort, wird er sicher vergessen haben... halbernstgemeint... wenn er verkaufen wil... hab ich vorkaufrecht...


    ...hab ich nicht vergessen! Aber noch fahre ich sie ja! :thumbup:


    Meine "Baustelle" zieht sich! :(


    Aber denen die schon mal eine aufgebaut haben, brauch ich nichts zu erzählen.



    Gruß Eric

  • 1. Ich hab die Rasten von Rairotec mit ABE, muss ich die Eintragen :" /> (2x gings ohne)

    Wenn die wirklich eine ABE für die HAWK haben brauchst du sie nicht eintragen zu lassen , ich bilde mir aber ein , das die Rasten nur eine Teilegutachten §19.2 haben und somit eingetragen werden müssen , war bei mir so.


    2. Hat jemand nen Foxshock eingetragen :" /> (Habe ich leider ohne Unterlagen vom Vorbesitzer geerbt)

    Nein , und wenn es der Prüfer gemerkt hat hilfts wohl auch nix mehr.


    3. Hat jemand ne Ahnung was die Wartung des Foxshock ca. kostet (inkl. ein- und ausbau das kann ich wohl nicht selbst :" />

    Wurde schon beantwortet.


    4. Der Reifenguru meint mit dem Federbein sei alles in ordnung, aber der Rückdämpfer müsste mal gewechselt werden...noch nie gehört...aber es ist bestimmt auch teuer oder :" />

    Der Ruckdämpfer kann eigentlich nicht so teuer sein , geht da ja in erster Linie um die "Gummis" aber möglich ist da ja alles. Wenn das Lager noch Ok ist .


    [Blockierte Grafik: http://hawkworks.net/hawkfiche/rear_wheel.gif]


    Alles zwichen 7 und 11 ist der Ruckdämpfer , die "Gummis" haben die Nummer 2 und die Honda Teilenummer "DAMPER, FINAL DRIVEN" "41241-MN8-003" "$5.54"


    http://hawkworks.net/hawkfiche/rear_wheel.html

  • Wir haben das Spiel der Ruckdämpfer früher einfach mit ein paar Streifen Blech einer aufgeschnittenen Coladose kaschiert - hielt dann immer noch eine Weile :D


    bye, M.

  • Beim Federbein würde ich den Fox-Aufkleber abmachen - fertig.
    Ansonsten ist es doch schön rot wie das originale.
    Außerdem haben viele Hawker nen SC28 Federbein drin und noch nie gehört, dass es beanstandet wurde.


    Wer nach Berlin kommt, dem helfen wir gern, alles mögliche eintragen zu lassen...

  • Den TBR Auspuff mit M4 Krümmeranlage.


    Wird bei dem Auslass und der Kürze des Potts vermutlich irre laut sein.
    Sieht aber einfach viel zu scharf aus :love:


    Aber wie schon angedeutet: Mach mir da eh keine Hoffnungen ;)

  • Wir haben das Spiel der Ruckdämpfer früher einfach mit ein paar Streifen Blech



    Tz tz tz ... kennt ihr diese Hardcore-Methoden etwa auch... :thumbup:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Dirk: ein Blick ins Kleingedruckte hat ergeben, dass du fast Recht hast. Es ist nur Absatz 3 nicht Absatz 2 ;)
    Der letzte Prüfer hatte sich mit dem Hinweis ABE zufriedengegeben...


    Ich würd mir sogar das Foxshock eintragen lassen, nur ohne Unterlagen wirds schwierig denke ich.
    Und wie gesagt der Knilch hat es endeckt, da helfen auch keine Aufkleber mehr.
    Also erstmal originales rein, später Franz das Foxshock machen lassen und beim nächsten mal hoffen das ich wieder an einen netteren/blinderen Prüfer gerate.

  • Wer nach Berlin kommt, dem helfen wir gern, alles mögliche eintragen zu lassen...


    Das hört sich zwar immer sehr gut an aber...
    die Realität sieht leider anders aus.


    Bekannter fährt Duc mit Termi Endtöpfen, eingetragen! :tuev: Aber eben Höllenlaut. :rolleyes:
    Am WE schön zusammen in Richtung Café Hubraum unterwegs gewesen.
    Plötzlich war der Kollege am Feldende weg. Panne? ?(
    Nein!
    Kurz zurück gefahren um nachzuschauen wo er denn bleibt.


    Auflösung!


    Ein Sheriff lag unterm Mopped und kratzte gerade das Kettenfett vom Endpott. :scheisse:
    Unser Bekannter hatte Glück, musste nur 20 Euronen zahlen, da er den Hobel
    erst 1 Woche sein Eigen nennt. (Aber der Vorbesitzer hat gesagt,..... etc.)
    Denn Pott kann sich ab jetzt besser ins Wohnzimmer hängen.


    Da war eben der Spielraum einer Allesganzlegalundnormalundsodiskussion zu begrenzt.


    Bis denne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!