Bridgestone BT016

  • Holla.


    laut der Brückensteinhomepage gibt's denn Flammneuen BT016 in den Dimensionen 110/70 - 160/60 mit Freigabe für die Hawk.


    Hat da schon irgendwer was zu gelesen?


    Link: http://freigaben.motorrad-date…Hawk_RC31_Bridgestone.pdf


    Speziell Thema Haltbarkeit und Nassgrip würden mich interessieren.



    Preise von reifen.com: Front 102,99€ ; Rear 135,01€
    (PiPo Front 98,00€ ; Rear: 131,00€ , jedoch auf 2,5" eh ohne Freigabe)

  • Hab die auch schon "in´s Auge gefasst", zumal auch ein 18" angekündigt ist.
    Wär auch echt Zeit, daß nach dem BT10-Krempel mal wieder was brauchbares von Bridgestone kommt. Mein so heiß geliebter BT090 kommt schließlich auch in die Jahre. Modernere Reifen sind einfach breitbandiger.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Nach einem ausgiebigen Brainstorming werde ich es vermutlich riskieren. Zur Haltbarkeit
    kann ich nur spekulieren, Nassgrip sollte aber hoffentlich auf BT45 Niveau liegen (lol)


    Bleibt nur noch offen, was der Reifenfritze im Ort verlangt... :S


  • Ja, aber "nur" in 160er Breite ?(


    Kicher... ich verstehe was du meinst Peter.


    Lt. Auskunft eines Technikers soll aber eine auch für leichte Mopeds bedingt geeignete Karkasse drin stecken... und ich werds schlicht ausprobieren. Besser als der 10er wird er schon sein und notfalls werd ich den auf irgendeinem Tourenschwein weiterverbauen.
    Der 090er ist einfach mittlerweile eine alte Konstruktion, könnt ja sein das was besseres kommt. Michelin macht mir den Pilot Power nun mal nicht in 18", sonst wärs eh gesprochen.
    Aber mit 17" hinten ist sie mir einfach nimmer hoch genug.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • hier vielleicht?
    klickedieklack

    Hannes,


    ich schwanke gerade, ob du nun mein bester oder nur ein guter Freund bist. Mir fiel zum
    Glück gerade noch auf, dass du den 160/18er verlinkt hast. Hab aber nichts desto trotz den
    160/17er bestellt. Wie dem auch sei: Du bist mein Held des Tages :thumbup:


    Zum Reifen: Summa Sumarum ein recht teurer Spaß :S Aber egal, wer schnell sein will muss leiden :D


    MfG Christian

  • Ich krieg hier noch was über mich mich... :cursing:


    Lieferzeit: 1 - 3 Tage


    Jetzt schicken die mir 'ne Mail, dass der Reifen erst in 6 - 8 Wochen lieferbar ist, und ob's
    nicht irgend ein BT014, von dem ich noch nie was gehört habe, sein darf. Verdammt nochmal.



    Gestern mal nach Gutachten gesucht: Metzeler und Pirelli haben die Hawk garnicht in der Liste,
    nur die RC33, bei Conti weiß ich es jetzt nicht mehr, Michelin bietet nur den Macadam an, und
    Bridgestone kann nicht liefern. Am besten nehm ich gleich den BT002 als Regenreifen, das bisschen
    Profil hilft dann vllt. bei einer Sichtkontrolle :tuev:


    Edit: Google sei dank, mal ein wenig durch Motorradforen gesucht, wo der BT014 überhaupt nicht
    gut weg kommt. Fährt sich generell nicht sonderlich harmonisch, ist im Grenzbereich viel zu heikel,
    und Nassgrip ist wohl auch alles andere als besonders.

  • BT10, 12 u. 14 sind wirklich nicht so toll....da ist selbst der BT45 die bessere Wahl.


    cyko Versuch doch die Reifenbindung rauszubekommen.... dann kannste machen was du willst. Hier müsste es Dutzende Briefkopien in allen denkbaren Größen geben.
    Um nen Umbau auf 3 oder 3,5" vo. wirste aber auf Dauer eh nicht rumkommen wenn du modernes Material fahren willst.


    Übrigens.... soweit ich weiß hat den 016er eh noch keiner getestet. Wer weiß was der wirklich taugt, ich an Deiner Stelle würde noch was zuwarten.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Bin vorhin nochmal bei einem anderem Händler gewesen (Premio), welcher dann mal bei Bridgestone
    angerufen hat. Laut Bridgestone ist der ab KW13 verfürbar, sprich in 3 Wochen. Reifen soll bei denen
    aber über 150€ kosten, mit aufziehen wäre ich dann bei knapp 180€, was mir definitiv zu viel ist. Werd
    morgen mittag nochmal zum Händler unseren Vertrauens fahren und den fragen, ob der das nicht von
    Mai auf März beschleunigen kann.

  • @michl. was gefällt dir an 14 - er nicht ?
    moto revue ( nr. 3712 ) reifenspecial - bt 014 ...gewonnen...
    vorne ein bisschen weich. vorne und hinten klebrig.
    meine erfahrung halt und das bis jetzt. ( ...nicht wirklich warm...vielleicht schaut es im sommer anderst. )

  • Na was soll ich dir nun da drauf sagen...
    Hab den 14er auf mehreren Mopeds gefahren, CBR, GSXR und das Ergebniss war immer das gleiche:
    Nicht das gleiche "Wohlfühlgefühl" wie mit meinen derzeitigen Referenzen Pilot Power und M3. Ich kann dir das nicht an irgendwelchen fiktiven Tabellen mit Handling, Grip, Rückmeldung, Komfort und "Naßhaftung bei 38° Schräglage und mittelfeinem Asphalt" aufdröseln. Ich kanns nur so sagen wie ichs geschrieben hab....Gut, sogar ziemlich gut fahrbar, aber nicht mein Ding, für mich gibts was, was sich "besser anfühlt".

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Ich werd mal bei uns fragen, hab nen direkten Draht zum Importeur, mal schauen was Lieferzeit und Preis ausmachen.Montag weiß ich mehr.


    Hab jetzt aktuelle Lieferinfos, für Österreich, über den BT016.


    Laut Frey (Importeur) kommen die BT016 frühestens Mitte eher Ende Mai nach Österreich. Ich hab mir gleich ne Garnitur reserviert. :D
    offizieller Preis: vorne 124,20€ hinten 184,95€; 35% Rabatt sollten möglich sein, das ist aber eh normal.
    Bis dorthin ist mein M3 sowieso runter und dann wird getestet.

  • In welchen Dimensionen bzw. auf welchen Felgen fährst du den M3? Wie zufrieden?
    Unser bisheriger Händler hat den BT016 definitiv erst ab 20.Mai


    Wenn ich wieder mobil bin, werd ich mal beim TÜV vorbei fahren und den fragen,
    wie es mit einer Aufhebung der Reifenbindung aussieht. Sollte mir das Leben erst-
    mal erleichtern.


    Edit: ohne es jetzt nachgerechnet zu haben, sind die Preise aber schon recht heftig 8|

  • Ich fahr den M3 auf den Originalfelgen.(110/70 und 160/60) Zufrieden bin ich nicht wirklich. Seits mich einmal damit unmotiviert auf die Go gehaut hat ist er mir unsymphatisch. Im Regen muss er motiviert gefahren werden sonst eiert man rum, war zumindest mein subjektives Gefühl. Im trockenen eine Gewalt, ohne Einfahrphase konnte ich gleich voll umlegen, kein Problem.

  • tag zusammen
    genau meine erfahrung. deswegen verstand ich der michl seiner meinung bezüg. bt 014 nicht. der bridgestone ist ja eine ganz andere dimension. da kommt der sport ein bisschen durch. dagegen der m3 = holzschlapfen im touring kleid. klar geht der im trockenen gut aber wird es schmierig, dann ist es vorbei mitm vetrauen.



    @hannes. nochmal danke für die hilfe. grüss deine frauen von mir. :)
    werde die gurke die woche noch anmelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!