Beiträge von hawk

    gero


    ich bin der tagträumer, gell ?
    hätte ich gewußt wie unwürdig du winseln tust, hätte ich dir liebend gerne 100 euro für die super pumpe gegeben.
    es tut mir leid das du einfach hier "nur" sachen verkaufen möchtest. woanders würdest du eher erfolg haben.
    tu niemanden beleidigen dann wird dir auch keiner was tun. und wenn du foren nun mal nicht magst, dann schreib einfach nix.
    bussi

    gut.
    vielleicht bin ich zu empfindlich.
    trotzdem danke für eure anteilnahme.
    werde bei gelegenheit meine leute die mitgemacht haben zusammen trommeln und das werk mal fotografieren. ( nicht so einfach da alles wieder zum teil ausgebaut worden ist...weil kein rahmen )


    p.s. forum = melting pot für gleichgesinnte.

    dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Aber man kann das Rad ja auch versuchen neu zu erfinden.


    Grau mein Freund ist alle Theorie Und grün des Lebens goldner Baum (Goethe, Faust)


    Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn; Indes ihr Komplimente drechselt, kann etwas nützliches geschehn (dito) ;)


    und wenn du fertig bist, nach deinem Arbeitseifer ist das sicher sehr bald, kommst du bei mir vorbei und dann glühn wir ne Runde übern Leithaberg bis das der Prüfbus uns trennt :D :D :D :D :D :D :D :D :D , der Stotzinger ist auch sehr aktuell, und wenn wir es bis in die Wildalpen geschafft haben stell ich dich einem Freund in Blau vor, da gehste garantiert zu Fuß heim, der Tankwart, im Ort, weis mehr :D :D :D


    Auf meinem ehemaligen Hausberg (Feistritzsattel) haste auch schon Arsch hoch

    cyko. es klingt nicht so als würde ich ernstgenommen werden.

    ottihawk. nein. habe leider nur 1 hawk motor. der kompressor motor ist von einer ntv ( gebraucht gekauft für 70 euro, e-bay ) also es ist nicht wirklich schade drum.
    noch einmal : motor wurde am "prüfstand" ala apfelbeck an der getriebe ausgang gemessen und am hinterrad " umgerechnet ". es gibt weder eine unmittelbare lösung für den einbau in einem hawk rahmen noch würde ich ( lieber hannes ) " deine " maschine mit so einem ungetüm verschandeln. die deinige hat momentan 696 und je kolben. bräuchte sicherlich noch gute 2 monaten um ( von der logistik her )
    die komp. maschine "fahrbereit zu machen. alleine der suzuki swift zahnriemen der offen rennt ( g 40 antrieb ) würde mich sofort ein paar tage knast kosten.
    grüße

    Michael. dann bekommst du auch die bilder / details. ( gib mir ein bisschen zeit die m6 gegen digital "dreck" zu "tauschen"...demnächst... versprochen...aber ich möchte nicht hören : so geht das nicht, tank wo ? und bla, bla...es ist und bleibt alles prototypmässig ein bisschen improvisiert. die leistung zählt und sonst nichts. )
    grüsse
    p.s. määääähhhh.......... ;)

    cyko
    habe mich genug zum kasperl gemacht. beim wirklichem interesse, bitte pn.


    p.s. gebe doch nicht tausenden von euro aus nur für volksbelustigung . will irgendeiner von euch wirklich informationen über meine arbeit dann bekommt es auch aber wie gesagt...habe viel zu viel geld und energie investiert nur um wieder mal pro forma kritisiert zu werden. ich erkläre es dir gerne : die " spezialisten" haben sich ordentlich " ausgelassen ". jetzt wo ich fertig bin, interessiert sich kein schwein dafür. ich gebe es auf. vielleicht doch nicht das richtige forum für mich obwohl forum ansich super ist. wollte niemand damit verletzen oder beleidigen. habe mir einfach mehr enthusiasmus erwünscht.
    grüße
    jules

    Fanch
    recht hast du. ein bisschen unförmig wirkt das ganze schon. tut aber nicht zur sache. wichtiger wäre zu erwähnen dass es einen unglaublichen aufwand bedarf das ganze strassentauglich zu adaptieren. es fängt schon beim origin. tank. passt nähmlich nicht mehr. und oktanbooster und pleuelnadellager und später ladeluftkühler. also fotos nur von motor am prüfstand. mir ist es nur um die leistung gegangen. für die strasse hab die andere maschine. irgendwann wenn ich wieder zur kräften komme werde mich wieder damit beschäftigen und versuchen die 100 ps grenze zu knacken.
    grüsse

    also, ich bin jetzt fertig.
    habe 2 motoren umgebaut.
    1) 780 ccm, je kolben, g 40 lader, campro wellen ( 270 ° ) fcr...86 ps am rad. ( nm 79 )
    2) 696 ccm , je kolben, campro wellen ( 260 ° ) affen schieber ... 74 am rad. ( nm 70 )


    köpfe in beiden fällen bearbeitet aber stock ventile ; größ. krümmer mit renntüte drauf. ( recht laut )
    lader motor cca 8,5 : 1, der andere 11,5 : 1.



    betrachte das experiment als beendet. haltbarkeit wird sich im laufe der zeit zeigen.


    schöne grüsse
    jules

    alles klar. bis 75 ps geht die hawk ( orig. übersetzt ) erst im oberen drittel hoch. bis 5000 eher " lahm " was hinterradl anbelangt.
    mit affen welle und 16 / 45 ( also 82 bohrung...so um die 770 kubik ) geht im ersten immer und im zweiten fast immer hoch.
    grüße

    endgültig Zeit sich nach einer neuen Bleibe umzusehen....

    Michael.
    bin kosmopolit und trotzdem ( oder gerade deswegen ) patriotisch. aaaaaber...einen richtigen "karl" haben wir hier in österreich. definitiv.
    als beispiel. licht am tag. auto umbauen. straffe zahlen. doch nicht licht am tag. auto wieder umbauen. ha...ha...ha...
    man kann gar nicht so schnell schauen wie die " spezialisten " das gegenteil von dem was sie gestern noch behauptet haben, verteidigen und bei jedem furz mit neuwahlen drohen.
    ein erwachsener mensch begreift irgendwann dass es sich hier eindeutig um eine art volksbeschei.... handelt.
    aber ...wir haben kein ordungsamt hier !


    also :
    komm zu uns... 8o ( ein paar "walteradlergesinnte" werden sich noch finden )


    einsamerreiter. :D:D echt lustig !!!

    @schumi. was is den das fürn stabi ?
    hat wer so was schon eingebaut ? ( hawk meine i )
    ansonsten lieber schumi...gpz nocken, mehr kubik, auspuff, 50 kg abspecken...die kawa wird schon...kopf hoch.
    jules