Das Leben ist kein Wunschkonzert...

  • ...aber ausnahmsweise tun wir mal so, als wäre es eins ;)


    Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, welche Goodies ihr gerne für
    die Hawk hättet, die es aber ohne viel Geld bzw. Einzelanfertigung
    nicht zu haben gibt?


    Zum Beispiel spezielle Fußrastenanlagen, die es nur für aktuelle
    Supersportler gibt, Auspuffanlagen, Alutanks usw.?!


    MfG cyko

  • Und einen schönen kurzen nicht zu lauten Under-Engine Auspuff


    DEN hätte ich auch gerne. Und einen Tank mit mehr Volumen der mindestens so gut aussieht wie der von Jochen.
    Ich habe gedacht der Luis ist schneller! :whistling: (Nee, nee......... war Spass!)
    Ach ja, die PVM's.

  • hat schon jemand versucht einen LC8 Motor in den zierlichen Hawk-Rahmen einzubauen...das wäre nen tolles Ding ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.motorcycle-usa.com/photos/950_SM_stripped.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.enduristianonimi.it/pagine/offroad/appuntamenti/EICMA2005/Immagine%20052.jpg]


    Eventuell mal mit Gerd Thiel reden, ob der nicht Bock auf sowas hat.
    Die Mito-Hawk find ich nach wie vor ziemlich geil :love:


    Pi mal Daumen mit geschlossenen Augen könnte das klappen.

  • Das Thema Hawk ist für Gerd Thiel mehr oder weniger erledigt, zumal er das Motorentuning ja auf Wunsch noch immer macht.
    Irgendwelche Neuerungen wird es sicher nimmer geben.
    Ist ja auch logisch, da gibts kaum zahlungswillige/-fähige Kunden...

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Und weswegen die Mito-Hawk? Sollte die in Kleinserie produziert werden,
    oder nur aufzeigen, was machbar ist? Bei den von dir genannten Gründen
    gebe ich dir bedingungslos Recht, traurig bzw. schade ist es trotzdem,
    dass kaum einer nochmal was neues reissen will...


    Mal was anderes: Würden bei der Hawk Rahmenschoner für den Fall des
    Falls Sinn machen, oder ist dort mit keinen Beschädigungen zu rechnen?
    Und wie sieht's mit der Schwinge aus? PS: Ich will es nicht selbst testen :D

  • Mito? Weder noch... die hat sich unser Motorenmeister ganz einfach zum Eigenbdarf gebaut und nun steht sie seit vielen vielen Jahren rum und leckt aus den Gabelsimmeringen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Den Hawk -Tank oben evtl. umarbeiten, bedeutet breiter nach der Vorlage eines 916 Tanks. Das würde mich schon glücklich stimmen.

    Das Problem an solchen Sachen ist doch: Wer hätte wirklich
    Interesse an sowas und träumt da nicht nur von, was ist der-
    jenige bereit zu zahlen, und wer baut/schweißt die Tanks?


    Ist fraglich, ob bei solch einem Teil mehr Leute wirklich besser
    wären, oder ob eine Kleinserie von 10 Stück nicht günstiger wäre
    als 20, weil wer auch immer die baut viel Zeit benötigt, und sich
    diese bezahlen lassen will.

  • Hallo cyko,


    die Frage war nicht nach der Umsetzbarkeit sondern der nach dem Wunsch schlechthin. Wobei meine Idee schon umsetzbar ist. Nur zu welchen Konditionen. Mein Motto: günstig und gut die Hawk etwas zu veredeln. Mein erstandener Tank der CBR 600 hat mich incl. Versand 35 Euro gekostet. Passt nicht, also wieder weg.


    Im US-Hawk Forum hat jemand einen Originaltank oben über die ganze Länge aufgetrennt, soz. den Hut komplett abgeschnitten. Dann ein Zwischenstück eingeschweißt. Ist schön dokumentiert. Höllenarbeit und das Ergebnis ist für mich völlig inakzeptabel. Sieht wirklich nicht schön aus. Wollte damit sagen, wenn jemand gut schweißen kann, könnte ein solches Projekt Früchte tragen. Wenn ich jemand beauftragen würde, dann wäre das kein billiger Spaß, könnt ich mir vorstellen. Also bleibt es höchstwahrscheinlich eine Utopie. Schade. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!