hawkherz in transalpgestänge!!!!

  • moin zusammen, einige von eurer site kennen mich auch persönlich, daß is aber en anderes thema.


    meine frage an euch wäre(war zu faul die suchfunktion zu suchen)


    ich suche einen standfesten motor(also nich modifiziert) den will ich in ein transalp rahmen schmeißen, die karre komplett abspecken un dann damit durchn dreck.


    hat einer von euch datt schon mal gebastelt und hat erfahrungsaustauschmeinung oder sacht watt dazu?


    thx for feedback


    feze :thumbup:

  • Passt nich... Auslaß ist anders

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Passt nich... Auslaß ist anders

    ähhh , im Grunde hast du schon recht , aber mit nem anderen Auspuff ?(


    Jedenfalls kann ich mich daran erinnern , das beim Treffen in Pegestorf 2005 oder 2003 uns bei der Ausfahrt eine abgespeckte Transalp 600 mit Thiel-Hawk-Motor begegnet ist :rolleyes: SM-Umbau inkl. 8)
    hat da noch jemand Bilder von ?(


    Man sacht ja auch , geht nicht , gibt´s nicht :cursing:


    @ FEZE , ich geh mal davon aus , das du auch eine 600er TA fährst , hättest du die neuere 650er würdest du wahrscheinlich nicht fragen , dann das ist (bis auf einen fehlenden Halter) das Motorlayout des HAWK - Motors.


  • @ FEZE , ich geh mal davon aus , das du auch eine 600er TA fährst



    Kicher... und wenn wir nicht ausgehen müssten, sondern paar infos bekämen, könnte man dann sogar was antworten...

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • derzeit donner ich mit ner trx rum,


    habe für ne kleine mark ne ta bekommen, hab gehört euer hawk hat mehr qualm.


    diese bilder würden mich schon sehr interressieren.

  • kleine mark is doch relativ,


    aber irgendwie bekomm ich hier wohl keine aussagefähigen infos, ist bei uns im forum anders, da werden auch neuen oder die es werden wollen geholfen.


    also nochmal


    was kostet ein gebrauchter mit wenich km oder mit viel km und wer verkauft einen?


    muß wohl mal die wuppertaler hawkconnection in schwung bringen


    bis denne feze ?(

  • aber irgendwie bekomm ich hier wohl keine aussagefähigen infos, ist bei uns im forum anders, da werden auch neuen oder die es werden wollen geholfen.



    Verräts Du mir welches das ist ? Keine Angst, werd mich dort nicht anmelden, nur ein wenig lesen.


    also nochmal



    Hä? Nochmal? Ist uns da was entgangen?


    was kostet ein gebrauchter mit wenich km oder mit viel km und wer verkauft einen?


    Ach gugg... er kanns ja doch... eine richtige Frage :thumbup:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern


  • aber irgendwie bekomm ich hier wohl keine aussagefähigen infos, ist bei uns im forum anders, da werden auch neuen oder die es werden wollen geholfen.


    Och Feze - nun wein mal nicht gleich. Was erwartest Du denn wenn Du mit einer so merkwürdigen Idee kommst? Da musst Du Dir auch ein paar Sprüche anhören.
    Einen 50PS Motor in die Transe stopfen um rumzukrossen? Speck das Teil doch erst mal so ab...


    Ich hab' noch einen Hawk Motor, aber den geb' ich nicht her :D
    (ok, für 800,- kannst Du ihn abholen ;) ).


    bye, Marcus

  • ich hab für meinen 500.- bezahlt; ach ja orischinal (vom Gerd Thiel).


    na und bei so aussagekräftigen Fragen gibts auch absolut informative Antworten :D


    (letztens hab ich meinen Hawk Tuner mal gefragt ob ich HP einbauen soll; es kam nur kurz und bündig "Stahl" zurück; ein Mann ein Wort :D )

  • Hallo Feze.


    Sind zwar schon ein paar Tage her!
    Habe heute mit Günther aus M gesprochen. Hawkherz in TA geht!!!
    Wird zwar eng mit'm Auslaß, aber eng ist ja manchmal ganz schön! :rolleyes:
    Gruß Eric.

  • Tach !
    Mit etwas Einsatz geht auch ein RD07 Motor in einen alten TA Rahmen.
    Ab einem bestimmten Baujahr fehlt halt bei den Dingern die obere Schraubverbindung im Rahmen(hinten)>>>Motoraufnahme.
    Weis nicht ob die Ur-TAs von 87 das noch hatten.
    Habe mir selbst ne 88.er RD 03 mit 750.er A-Twinmotor aufgebaut. Geht auch in dem Rahmen schon recht eng zu.
    Ging dafür aber danach besser denn je !
    Ps: Hab noch einen 750.er Twin Motor stehen !


    Gruß
    Beringer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!