Beiträge von Parissa

    :huh: nicht gut sein das!
    Hoffe, nächstes Jahr läuft es besser!
    Biketoberfest will ich auch mal hin....nächstes Jahr LOL
    Alles Gute noch!
    Zumindest aber keine Verletzten!


    Gruß
    Parissa

    Lecker Schmecker Luis!
    Habe den Schalthebel und den Bremshebel heute aus Carbon gebaut :)
    Mal sehen....morgen kann ich die wohl rausholen :D und ein zweites Paar machen 8o
    Schade, dass ich meine noch nicht zum pulvern weg geben kann ;(
    aber jetzt habe ich einen Vorgeschmack

    Klar gibts die !!


    Wenn nicht mind. 10 genervte Bürger täglich schreiend zur Tür raus rennen, werden die Verordnungen nachverschlimmert


    :thumbup: Wäre einen Versuch wert


    In Hamburg und Umgebung sind die auf Grund von einigen, sehr unangenehmen Vorkommnissen super penibel geworden.
    Meine erste Umgebaute hatte alles eingetragen und TÜV bekommen, als sie noch in Teilen war :)
    Meinen Dank an dieser Stelle, aber ansonsten hat man in meinem Raum, echt schlechte Karten X(

    Hey Cyko


    Ich kann Dich unglaublich gut verstehen.
    Eigentlich könnten die Leute dort auch durch Schimpansen ersetzt werden (sorry an dieser Stelle an die alle Affen dieser Welt)
    und die würden den Job besser machen!
    Ich habe versucht ein Motorrad anzumelden, da Brief weg.
    Das Motorrad wurde 99 abgemeldet und nachdem ich ungefähr alle Zulassungsstellen in Hamburg besucht hatte
    und auch bei der Polizei war, bei der man übrigens keine Eidestaatlichen Erklärungen für den Verlust von Brief, abgeben kann
    (was natürlich von jeder Zulassungsstelle behauptet wurde), hatte ich das Glück nach meinen unzähligen Besuchen,
    dann zu der Zulassungsstelle des letzten angemeldeten Besitzer zu fahren (ich muss nicht erwähnen, dass das nicht gerade in der Nähe war),
    und sich einer dort mal drum gekümmert hat.
    Das Problem war, dass mir alle Hamburger ZS immer gesagt haben, dass ich den Brief einfach bei der Z.stelle anfordern kann, wo das Ding angemeldet war.
    Es wird eine Karteikartenabschrift erstellt und dann KBA, etc. pp und ca. 6-8 Wochen später habe ich den Brief.
    Geht aber nicht, da es nicht mehr im KBA ist X( und deshalb war das alles voll für die Katz und ich hätte am liebsten nen Molotow zum Abschied benutzt.
    Sorry, aber ich habe das letzte mal mein Mopped für nem halben Jahrhundert angemeldet und kenne mich auch nicht mit den Bestimmungen aus und ich habe ständig andere Infos erhalten - Kotz!
    sonst hätte ich gleich gewusst, dass die scheisse erzählen und das Ding zur Vollabnahme gebracht und zu irgendeiner Z.Stelle gebracht.
    ....wieso gibt es keine QC bei denen??? Zuviele Bestimmungen verderben den Brei.....

    Hey Michael,


    ...Du machst doch Gabelumbauten oder? :D


    Das mit dem WP ist klar, würde ich auch nicht nehmen, wenns passen würde,
    deshalb nen Penske. Kennt kaum einer, aber Preis / Leistung sind Sahne und ich
    möchte es gerne an meiner haben, auch wenn das alte (habe aufmerksam Deinen Bericht gelesen..und die Hälfte verstanden :) )
    noch gut in Schuss ist.

    ...nicht billich :D


    Das ist aber echt schade.
    Um die Mühe und die Hawk.
    Ist aber echt so, entweder es passt gleich oder gar nicht.
    Kompromisse kann man da nicht eingehen, auf die Dauer ist man dann unzufrieden
    ........ich meine das Mopped 8)

    also batterie wiegt 3,2 kg , heckrahmen 4,4kg , soziusrasten 760g. und mit den ganzen anderen kram sind es locker 13 kg oder?


    ....locker....zu VIEEEEEL :D
    Sei keine Frau und behalte den Kram, weil man ihn vielleicht irgendwann mal brauchen könnte :)
    Für die anderen Sachen, gibt es schon Platz und alleine Fahren ist doch vieel schöner :thumbup:

    Hey Michael,
    Ich will die auf der Rennstrecke fahren, also wäre ne PC31, gerade in der Hinsicht der doopelbremsscheiben besser,
    allerdings machst Du ja bekanntlich gute Arbeit mit nem Hawk Gabel Umbau, bzw. Modifizierungen.
    Die PC31 hat ein WP Federbein, allerdings müsste es noch ebenso abgestimmt werden, wie ein neues.
    Ausserdem, wollte ich das Ding nicht als Ersatzteillager benutzen :love: und mir deshalb auch für meine Hawk ein gutes, neues gönnen.
    Dafür allerdings, aber erst die Frage der Gabel klären.
    Da ich vorne eigentlich nichts ändern wollte, nur das Fahrgefühl verbessern und nicht ins Schliddern kommen,
    denke ich, dass sich die Hawk Gabel, natürlich "gemacht", besser bewähren würde.
    Aber wer weiss, ausprobieren muss ichs wohl so oder so.... zum Glück habe ich keinen Schuh-Tick :D und kann das Geld dafür sparen

    Ich überlege noch, ob ich mir die PC31 Gabel einbaue oder die original mal zum "verbessern" gebe.
    Federbein wird ein Penske sein.
    Jepp, die original Gabel geht gaaar niiiiicht!

    Na Jungs :)


    Sieht gut aus!


    Ende des Monats werde ich wohl eine von Luis konstruierte mal hier reinstellen können.
    Ist vom eloxieren zurück (kein Pink :) schön schwarz )
    Die neue Grundplatte wird 4cm höher sein, als original und hat eine Aufnahme für den Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Die Schalt- und Bremshebel werden aus Carbon sein und wie gesagt, etwas höher,
    was zur geänderten Sitzhöhe passt und nicht gleich schleift in den Kurven.


    Greetz
    Parissa

    Jetzt kann die Frau auch mal mitrden :)
    geht ja ums Aussehen :love:
    ...jetzt mach ich mir ein paar Feinde, aber ich finde die Optik kann ruhig verädert werden.
    Sie ist zwar eines älteren Semsters, aber noch lange nicht so alt.
    Und in Mode kommt das betimmt auch nicht mehr.
    Ausserdem sollte es auch komfortabel sein.....


    PS ich glaube, das sind die Abziehbilder aus der Bravo :D