PVM Felgen für die Hawk

  • 8,8 ist noch nicht mal das letzte Wort....weder ein besonders leichter Reifen, noch wirklich am Maximum erleichtert...


    Solche Felgen gibts für nen 100derter, der nötige Umbau kostet vermutlich noch weniger, TÜV kein Problem.
    Bliebe das 18" Reifen-Problem.... und das ist eigentlich das "aus" für diese Felge.... ich könnt kotzen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • 18" Reifen-Problem.... und das ist eigentlich das "aus" für diese Felge.... ich könnt kotzen.


    Und warum nicht RVF 400 Felge ?
    Die sind zwar seltener aber es gibt sie als Nachbau.
    Oder sind die schwerer als NC30 ?
    Irgend ein Problem ein Problem würd es da ja geben, sonst hätten es hier ja alle !??

  • RVF ist 17x4,5, da wäre ein 150er Reifen optimal, der 160er will wie schon besprochen eine 5" Felge.
    !50/60-17 wäre aber zu klein, selbst der 160/60er ist noch kleiner als Serie.
    Erst der 18" bewirkt was er soll, das Heck noch ein wenig heben.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Conti hat einen 160/60HR17 SportAttack SM, eigentlich für Supermotos gebaut. Gibt natürlich einen passenden 120/70HR17 dazu. WIrd auf Supermotos mit 5.00 Felgen gefahren.

    Falls ich mal eben korrigieren darf: Conti Force SM ist der Name ;)



    Ist übrigens die eierlegende Wollmilchsau in der SuMo-Straßen-Ecke.
    Gript gut, zudem bester Nassgrip seiner Klasse, gutes Warmfahrverhalten und langlebig.


    Wäre auch als 150er für 4,5"x17" interessant. Vorderrad gibts jedoch nur in 120er Breite.. :thumbdown:

  • eieieieieieieiei.
    Cyco, beide falsch. Attack SM ist Nachfolder von Force SM.


    Conti Attack SM
    gibt es in:
    110/70 R 17 M/C 54H TL
    120/70 R 17 M/C 58H TL
    150/60 R 17 M/C 66H TL
    160/60 R 17 M/C 69H TL

    Sieht gut aus.
    120/160 kostet ca 210 Euro.
    Ich bestell mir mal nen Satz zum angucken.

  • Wenn die den in 18" anbieten würden wärs die Lösung meines Problems..... einen erfolgreichen Test vorausgesetzt.


    Ich seh mich schon auf Michelin Road rumeiern.... 17" hinten ist mir zu klein, ein Mototrrad kann gar nicht 18-zöllig genug sein (H. Dähne)

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Wenn die den in 18" anbieten würden wärs die Lösung meines Problems..... einen erfolgreichen Test vorausgesetzt.


    Ich seh mich schon auf Michelin Road rumeiern.... 17" hinten ist mir zu klein, ein Mototrrad kann gar nicht 18-zöllig genug sein (H. Dähne)


    Die Lösung deines Problems heisst evtl. Continental !!!!
    Für die CSBK hat Conti einen Reifen in 18'' entwickelt mit der Gummimischung(Racing-Compound) der aktuellen Slicks.
    Sie gibt es bis jetzt auf den Rennstrecken aber laut Fastbike kommen Versionen für die Straße mi dem Profil des ''normalen'' Road ATTACK II


    Er heisst ganz unscheinbar ganz unscheinbar ContiRoad Attack II CR (cr für Classic Race).
    Er wird auch in 150/65 erscheinen und soll somit für 4''-4,5'' Felgen gedacht sei.
    Ab Frühjahr 2012.
    Vorne musst man dann evtl einfach einen andren Conti in der selben Gummimischung fahrn.
    Vllt schreibst du mal an Conti für noch mehr Info's.




    Für mich ist auch das keine richtige Alternative da es eine Randerscheinung des Marktes ist.
    Das heisst mit Weiterentwicklung und Neuentwicklung geht es nur langsam vorran.
    Wem die PVM-Schmiedefelge noch immer zu schwer ist der kann ja auch eine Magensium für die Renne kaufen.
    Spätestens dann ist man selbst mit 180/55 im bereich sehr sehr leicht.
    Mein Kontakt bei PVM hat mir noch erzähl das die ''Freaks'' jetzt sogar zurück auf 16'' gehen und sie auch dafür schon Felgen gemcht haben.


  • ich würde sogar lieber 5" nehmen - auch möglich?


    lg,
    eberhard


    Leider nein leider gar nicht :D !


    5'' ist technisch nicht möglich !
    Der kleinste Rohling taugt für 5,25''.


    Klar wäre 5'' generell auch das machbar.
    Dazu müsste eine Form für 5'' Rohlinge her. Die wieder rum kostet so viel als wenn wir 10 Satz Felgen bestellen....
    Würd ich im Lotto gewinnen würd ichs aber für ''uns'' alle machen lassen :D

  • 5,25 sind auch ok


    Vllt. auch nicht !
    Ich bin mir da unsicher wegen den Reifen !
    Für 160/60 ist meistens 5'' als größte zulässige Felge angegeben.
    Es gäbe dann zwar noch die 170/60 aber das sind auch nicht grade viele Reifen.
    Interessant wäre da fast nur Diabolo Rosso II.


    Was sagen denn unsere Reifenexperten zu 160/60 auf 5,25 !??

  • Davon hat er nichts gesagt.
    Es hieß nur von Anfang an, die kleinste Felge die wir mit dem Rohling machen können ist 5,25''.
    Soll mir recht sein wobei ich im Moment wegen der Reifen schon zu der 5,5'' tendiere.


    Das ist aber wie gesagt jedem selbst überlassen. Nur beim Design, wenn es denn zwei geben sollte müssten wir uns abstimmen.

  • Sag mal wo kommen eigentlich die Gewichtsangaben für die Felgen her?

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!