Suche Tacho für meine Hawk

  • Ich hab meinen mal mit nem CB500 ausgetauscht. Aber nur die Innerei.(Da ich damals nur die Innerei ohne Gehäuse bekommen habe.) Einfach aufbördeln alten raus neuen rein und wieder verschließen, das wars.

  • Hi, das aufbrödeln ist aber auch nur etwas für jemanden der sich auskennt, habe ich gehört. Und schon gar nicht für mich. Aber danke für den Tip. Werde mich mal umhören ob von meinen Bekannten das jemand für mich machen kann. Tschö. :lol:

  • Hallo Janedoe,


    Also den Tacho habe ich noch, ich schau nachher mal nach, Drehzahlmesser nicht.


    Ich schau werde ein paar Bilder machen und sie Dir schicken.


    Viele Grüße
    Parissa

    Meine Katze ist nicht dick, sie hat nur dichtes Fell

    Einmal editiert, zuletzt von Parissa ()

  • Hallo janedoe,


    suchst du den originalen Tacho oder eine alternative Lösung?
    Ich habe schon diverse Varianten :tacho: durch und die Orginalen höchstwahrscheinlich noch im Keller.


    Gruß Eric.

  • Bei der Gelegenheit: ich bin auf der Suche nach einem km- Tacho für die Hawk. Hat hier jemand noch einen abzugeben? Oder kann man den Meilen- Tacho ohne großen Aufwand umbauen?


    Einfacher wird es wohl sein , sich nach einem BROS-Tacho bei ebay.com.uk um zu schauen , der hat Km/h Anzeige und KM-Zählwerk.
    Du könntest auch noch was probiern , das ist auch schon mal in einem CB1 Forum gelaufen , biete deinen Meilen Tacho im US-Forum (da sind auch viele Engländer) zm Tausch an , dann in GB gibt es viele BROS mit KM-Tacho aber die rechnen ja bekanntlich in Meilen in GB :huh:

  • Ich hab noch einen km-Tacho mit weißem Ziffernblatt. Der muss aber auch auf, da er erst bei ca. 30km/h anspringt. Vorher "klebt" die Nadel irgendwie.
    Drehzahlmeser habe ich bei Interesse noch zwei rumliegen...


    bye, Marcus

  • Moin!


    Bei der Gelegenheit: ich bin auf der Suche nach einem km- Tacho für die Hawk. Hat hier jemand noch einen abzugeben? Oder kann man den Meilen- Tacho ohne großen Aufwand umbauen?


    Viele Grüße
    Indianer

    Hallo Indianer,


    ich habe auch einen liegen mit schwarzem Ziffernblatt.
    Janedoe hat sich nicht gemeldet und deshalb kann ich ihn wohl auch Dir anbieten.
    Fotos habe ich schon gemacht, kann die aber leider erst am Montag an Dich mailen.


    Viele Grüße
    Parissa

  • Hallo Indianer,


    ich habe auch einen liegen mit schwarzem Ziffernblatt.
    Janedoe hat sich nicht gemeldet und deshalb kann ich ihn wohl auch Dir anbieten.
    Fotos habe ich schon gemacht, kann die aber leider erst am Montag an Dich mailen.


    Viele Grüße
    Parissa

    Hallo Parissa!
    Na das ist ja mal nett! :)
    Sag mir dann auch mal gleich, watt datt Dingen kosten soll.


    Kann mir mal jemand sagen, worauf man(n) beim Tachotausch achten muß bzw. gibts hierfür
    ne Montageanleitung? Hab zwar keine linken Hände, will aber auch nix verkehrt machen, wenns
    nicht sein muß....


    Viele Grüße
    Indianer

  • Kann mir mal jemand sagen, worauf man(n) beim Tachotausch achten muß bzw. gibts hierfür
    ne Montageanleitung? Hab zwar keine linken Hände, will aber auch nix verkehrt machen, wenns
    nicht sein muß....


    Alten raus , Neuen rein :whistling:


    Ne mal ehrlich , das Gehäuse öffnen , aufpassen das man die Schrauben nicht verliert und das Ding tauschen , bei der HAWK sind es im Gegensatz zu mancher anderen Honda einzelne, in sich geschlossene Instrumente , bei der CB500 z.B. liegt unter den Ziffernblättern alles offen.


    Probleme gibt es nur , wenn man bei einer BROS das originale KM-Cockpit entfernt , dann läuft die nicht mehr richtig weil man den "Speedlimiter" entfernt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!