Thermoschalter

  • Mahlzeit!


    Bei wieviel Grad Celsius schaltet der Thermoschalter die Masse durch?
    Meiner ist nämlich kaputt und Honda will knapp 70 Tacken für die olle Bi-Metall-Möhre!


    Da hab ich mir überlegt einfach nen stinknormalen Thermoschalter von Conrad oder sonstewat an den Radiator zu kleben (mit wärmeleitendem Kleber an ne Kühlrippe oder so) und mit nen paar € davon zu kommen.


    Hab kein bock mir nen Schalter einzubauen, weil ich doch kein Thermometer mehr dran hab...


    Bis denne,
    Klemens

  • Mann... sowas steckt doch in jedem Kühler drin... da sollte sich doch was gebrauchtes aus nem geplätteten finden lassen.


    Wenn nicht seh ich mal nach, allerdings entsorge ich die Kühler meist gleich wenn nimmer verwendbar.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • ja, mein bruder hat mir so ein teil gegeben (flog irgendwo in seiner garage rum), aber bei dem kann ich nicht sagen ob es funktioniert. wie testet man das? heißluftfön ranhalten und durchmessen?


    und so ein gebrauchter schalter kostet hier beim schlachtemann (B&G) 35€


    hondapreis: 67€ irgendwas


    ich seh es auch nicht ein 35 glocken für son gebrauchtes kackteil hin zu legen.
    klar, jetzt wird michael wieder denken: alter! du wechselt nen funktionierenden auspuff aus für 300€ und kaufst für 170€ nen lenker, obwohls auch welche für 40€ gibt und dann sind dir 35€ für nen motorschützendes teil zuviel???"


    ja! :lol: ... irgendwo muss man ja anfangen zu sparen :P

  • Zitat von "Utensil"

    klar, jetzt wird michael wieder denken: alter! du wechselt nen funktionierenden auspuff aus für 300€ und kaufst für 170€ nen lenker, obwohls auch welche für 40€ gibt und dann sind dir 35€ für nen motorschützendes teil zuviel???"
    ja! :lol: ...


    Fast... der denkt nicht "alter" sondern "Kleener"


    35 ist aber wirklich hastig.. guggst du ihhhbäääh

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Kicher... Dirks Vollservice GmbH

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!