hallo
möchte an meine cbr600 eine einarm verbauen, suche zu diesem zweck eine komplette gebrauchte.
angebote bitte unter
p.s.: weiss wer, ob man auch teile einer vfr in die der hawk verbauen kann, exzenter, spindel ?
hallo
möchte an meine cbr600 eine einarm verbauen, suche zu diesem zweck eine komplette gebrauchte.
angebote bitte unter
p.s.: weiss wer, ob man auch teile einer vfr in die der hawk verbauen kann, exzenter, spindel ?
du kannst ja in jedem forenbereich nen thread starten, aber ich empfehle dir mal bei ebay usa oder uk zu schauen.
dort sind öfter mal hawk/bros teile zu finden ... zu nem meist überschaubaren preis.
bis denne!
klemens
Nimm die , nimm die , das ist eine RC30 Schwinge mit Zentralmutternaufnahme , der Verkaufer scheint das nicht zu wissen.
Ist was ganz besonderes !!!
Aber nur noch ein paar Minuten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=170070414264&rd=1&rd=1
[Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/05/i/000/84/64/e2af_1.JPG]
ZitatDie Schwinge ist wie auf den Fotos zu sehen verschmutzt.
Sieht eher aus, als wär sie ihm abgebrannt. Wie kann man nur so schlampig sein?
Dirk: Das scheinen einige andere aber auch nicht zu wissen (seltenheit).
Vor ein paar Wochen ging eine Hawkschwinge für über 300€ weg. Okay, die
war auch sauber, aber trotzdem..
Sag ich doch
Zum Theme , wenn du eine Einarmschwinge in eine CBR 600 verbauen willst , so ist es an einfachsten das durch den TÜV zu bekommen , wenn der "Organspender" mindestens so Leistungsstark wie der "Empfänger" ist
Die HAWK hat nun gut 40-50PS weniger , da wird die Frage aufkommen ob die HAWK-Schwinge der Leistung deiner CBR gewachsen ist.
Und es sind eh zu wenig HAWK-Schwingen in Umlauf und dann meißt sehr teuer wie cyko schon geschrieben hat.
Ob die VFR Teile in die HAWK-Schwinge passen kann ich nicht sagen , aber die Lager sollen bei den ersten VFR Modellen mit Einarmschwinge die Gleichen gewesen sein.
Hier mal eine Auswahl was es so bei ebay gibt.
http://cgi.ebay.de/Einarmschwi…86397QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Honda-VFR80…86385QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und noch eine für die RC30 und es steht wieder nicht dabei
ZENTRALMUTTER & AUSSPARUNG FÜR LINKSAUSPUFF
[Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/03/i/000/86/13/de28_1.JPG] [Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/05/i/000/86/13/e424_1.JPG]
http://cgi.ebay.de/Streetfight…68415QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Ducati-Eina…78423QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Einarmschwi…68415QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/DUCATI-EINA…78423QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Einarmschwi…68415QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Einarmschwi…86386QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Auswahl ist doch eigentlich riesig , Winterzeit - Umbauzeit
hallo und danke für die antworten
ich suche aber deshalb eine hawk schwinge, da die eine halterung oben hat und ich mir denke, dass ich das federbein da direkt verschrauben kann, bei den vfr geschichten, egal welches modell, hat man immer die umlenkhebelei, und da mein federbein aber relativ schräg gegenüber einer 900er steht, ist dass eine murds bastelei, die ich mir dann nicht antun will
habe da ja ein angebot einer hawk schwinge, da fehlen aber teile wie exzenter, spindel , bremszange , bremsscheibe, und vielleicht auch noch anderes, probiere ein bild anzuhängen
mfg diz
also, die suche ist noch aufrecht, und zu dem € 300 für die eine schwinge, habe den angeschrieben, der braucht sie für eine restauration und deswegen genau diese, da muss man halt tiefer rein greifen
[Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/5210/283c14ra.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/6028/26eb12il.th.jpg]
Wenn ich mir das so anschaue , dann fehlt dir da wirklich noch einiges und die Frage ist , ob sich das lohn , diese Teile einzeln nach zu kaufen.
Teilenummern und ca. Preise findest du hier :
http://hawkworks.net/hawkfiche/
Bremssattel (1) 43100-MN8-671 267,- $
[Blockierte Grafik: http://hawkworks.net/hawkfiche/med/rear_brake_caliper.jpg]
Spindel (Achse) (4) 42300-MN8-000 146,- $
Excenter inkl. Lager (6) 42500-MN8-000 130,- $
[Blockierte Grafik: http://hawkworks.net/hawkfiche/med/rear_wheel.jpg]
Und noch diverse Kleinteile , wie z.B. Schrauben und Muttern.
Ist aber auf den Bildern sehr gut zu sehen was dir noch fehlt.
Die $-Preise sind schon etwas älter , du kannst sie 1 zu 1 in € umrechnen und dann noch was draufschlagen.
Geh einfach mal zum Honda Händler , gib ihm die Teilenummern und er kann dir sagen ws das alles kostet.
Habe noch mal hier geschaut
http://www.cmsnl.com/products/holder-comp-bear_42500mn8000/
Da kostet der Excenter 160 € und in der Verwendungsliste kann man sehen , das der für die HAWK und für jede Menge VFR´s ist.
Die Spindel (150,- €) ist hier sogar billiger als der Excenter
das würd ich schön sein lassen und auf nen anderes angebot warten.
da rennst du dich ja zum krüppel oder bezahlst dich zum krüppel.
bis denne!
klemens
ps: bei MVH haben die auch nur ne bremszange und -halteplatte zu dem thema.
Was für ne CBR ist denn das überhaupt ?
PC 25, 31, 35, 37 ?
I could be wrong, but doesn't the CBR have a linked rear suspension? The hawk has a cantilever suspension (the rear shock connects directly to the frame and the swingarm). Are you sure you do not want to use the VFR swingarm that is made for a linked type setup?
ich habe alles was du brauchst was zahlste?????
mach ein angebot!!!!
es ist eine pc 25
mfg
Das wird nicht passen, oder nur mit tierischen Aufwand.
Die Hawk hat z.B. ne Schwingenlagerung im Motor...
kann man das genauer erklären, wenn man beide schwingen so anguckt, dürften sie ja eine fast gleich lange achse zur schwingenaufname haben
mfg
diz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!