Hallo und Prosit Neujahr!
Da meine Hawk eh schon 2 Jahre herum steht und ich noch immer nicht weiter arbeite,hab ich heute versucht die Schwinge auszubauen!
SCHEISSE!!Irgend etwas passt nicht.Die will nicht auseinandergehen.
Hab schon alle möglichen Schrauben weg,aber auf der rechten Seite geht das Ding nicht hinunter.Die Hülse ist nicht zu verschieben oder so?
Kann mir vielleicht wer behilflich sein.
Download von der Schwinge hab ich mir schon angesehen.
Der verzweifelte Werner
Schwinge ausbauen!!
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hast du es schon mit leichten Schlägen mit dem Gummihammer versucht, oder mit zwei Leuten - einer hält das Mop, der andere zerrt die Schwinge hin und her?
Hast du auch das hintere Motorlager gelöst? Das, welches sich oberhalb der Schwingenlagerung liegt -
Hi Werner , ich dachte du hättest sie schon raus
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In Österreich laufen die Uhren offensichtlich anders
Motor und "Ausgleichhülse" (14/16er ? Inbuss) lösen, dann gehts ganz leicht.
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Hab dann drauf gesch....!Weil einen 16er gibts nicht einfach so zu kaufen!!!
14er oder 17er
Also im alten Jahr eben einen 17er gekauft und daraus einen 16er gemacht!
Hab erst wieder jetzt Zeit gehabt.
Keine Ahnung,vielleicht beschäftige ich mich diese Woche nocheinmal damit.
Geht mir a bissl am Geist.Muß die Gurkn aus dem Raum entfernen.
Da is halt leichter wenn die Schwinge ausgebaut ist.
Ist gleich erheblich leichter
Trotzdem Danke.
Der nochimmer verzweifelte Werner -
einfach 2 8er Inbuss oder n 10er+6er zusammen rein, geht fast immer.
Hab auch schon nen 14er mit Blech umwickelt.
Alternativ ne 16er Schraube suchen. -
Das ist eh schon erledigt!
Aber die Schwinge geht nicht raus
Die linke Seite ist frei,aber die Rechte nicht.
Da ist ja auch das Schwingenlager oder
Ja,da ist ja noch eine Messingbuchse.
Sollte sich die vielleicht bewegen
Naja,egal es geht nicht ab das Ding.
LG Werner -
Hat die Messingbuchse einen Innensechskant Ist die auf der linken Seite Die musst du herausdrehen .
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Danke Dirk
aber die Messingbuchse ist rechts.Den Innensechskant hab ich schon gelöst.Die linke Seite ist ja schon frei.
Nur die Rechte ist das Problem.Obwohl die Rechte Seite,Motoraufhängung auch frei ist.
Es ist nur beim Lager nicht wegzubekommen.
Also rechte Seite vom Rahmen und rechte Seite von der Schwinge und DA ist die Messingbuchse.
So,jetzt hab ichs mir wieder angesehen und der Sch.... ist immer noch drauf
LG Werner -
Bin hier gerade zufällig über dieses alte Thema gestolpert. Ich hatte das neulich auch ging schon schlecht raus und nicht mehr rein. Das Problem ist in erster Linie wie michael schon sagt. Die Motorhalterung oberhalb der schwinge, da ist nähmlich ja auf der Rechtenseite die grosse Mutter mit der kann man wenn die haltestange gelockert ist die Position des Motors verändern. Wenn nähmlich Die schwinge nicht rein geht wird mann merken das auf der anderen Seite um so mehr Paltz ist. Wenn alles schön ausgerichtet ist geht die schwinge spielend rein oder raus
MfG -
Mal für die ganz Doofen:
Zum Ausbau reicht es, wenn die "Ausgleichshülse" heraus gedreht wird, right?
Die Mutter mit den 4 Schlitzen kann unangetastet im Rahmen verbleiben? -
Die Mutter kontert die Hülse... ohne die Mutter zu lösen kannst die Hülse gar nicht drehen.
Motor würde ich auch lösen, zumindest an der Einstellschraube lockern. Dann geht die Schwinge viel leichter raus.
Rein gehts anders eh nicht.
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