habe da mal ein paar FAQ

  • Hey ihr Hawker


    Habe da mal ein paar Fragen.


    Will jetzt nach langer 2 Takt Liebe auf eine Falsch Taker umsteigen.
    Habe da die NTV650 bla bla ins Auge genommen und will mal fragen wo ihre Schwächen liegen und wo der unterschied zur GT ist außer das sie ne Kette hat.


    Besten Dank


    Afri

  • Hi


    bin beide gefahren und hab mich für die GT entschieden. Wenn du ne faule Nuß bist dann nimmst du die NTV (Kardan) ansonsten die GT.
    Mich hat der Fahrstuhleffekt gestört bei der NTV(war aber BJ 93 oder so),
    aber ich bin ja nicht mehr objektiv, hab ja zwei hawks rumstehen :D

  • pro NTV:
    großer Tank, lange Sitzbank (gut für Sozius), keine Kette zum schmieren,


    pro Hawk:
    schöner, leichter, da fährt freiwillig keiner hinten mit, eine Kete zum schmieren, der Aha-Effekt an jedem Motorradtreff

  • Falls du dich für die NTV entscheidest:
    keine vom BJ. 88 (zu erkennen an der Bremsscheibe wie Hawk), die hat noch Fahrwerksprobleme.
    Ansonsten kann ich noch sagen: die NTV ist schön billig! Eine gute 89er bis 92er bekommt man schon für 1200,- bis 1300,- €.
    Sie ist (auch für mich) DAS Gebrauchsmoped, wartungsarm und Außerdem sehr wirtschaftlich zu unterhalten. Eine Fahrmaschine eben.
    Die Hawk ist deutlich leichtfüßiger und sieht schnittiger aus und ist halt etwas einfacher zu modifizieren (O.K. RC33Rolf, die NTV auch).
    Was so gar nicht geht sind die Gebrauchtpreise für die Hawk. Bei bis zu 3000,-€ für ein
    Exemplar schießt mir der Blutdruck hoch…
    Habe beide Mopeds und würde mich auch nicht unbedingt von einer trennen wollen,
    haben halt beide ihre Qualitäten…




    :arrow: P.S.: komme mit dem "Fahrstuhl" besser klar als mit der Kette :|

  • Hi Afri,


    Bin auch beide gefahren. Die NTV ist einfach unkaputtbar, superzuverlässig, einfach zu fahren. Der Kardan macht sich zwar Fahrstuhlmäßig bemerkbar, aber gestört hat´s nur, wenn ich mir eingebildet habe, mal so richtig schnell fahren zu müssen. In ordentlicher Schräglage sollte man nicht vom Gas gehen, sonst sitzt die Fuhre gleich auf den Rasten!
    Die hawk ist leichter, fahraktiver, das Fahrwerk mit Kettenantrieb verhält sich neutraler. Letztendlich geht die hawk schon deutlich besser als die eNTVau, dafür - und das vermisse ich hier schon ganz deutlich bei den bisherigen Beiträgen - dafür muß man im Normalfall alle 150km an die Tanke! Bei der NTV kannst Du locker 100km draufpacken, bis der Sprit zur Neige geht.
    Der kleine Tank der hawk ist IMHO das einzige ECHTE Manko an der Maschine, auch wenn ihr Verbrauch mit 4,5 bis 5 Litern ca. nen halben Liter unter der NTV liegt.
    Außerdem kannst Du ne NTV aus den Endneunzigern günstig gebraucht kaufen. Hawks sind zum gleichen Preis deutlich älter und fordern schon mal beim ein oder anderen Verschleißteil Neuzugang ein. Bremsleitungen, Ansaugstutzen und überhaupt alle Gummiteile sind oft schon Museumsreif (wenn vom Vorbesitzer nicht schon gewechselt).
    Dafür sind hawks aufgrund des Liebhaberstatus´ meist in besserem Pflegezustand als NTVauen!


    Beides jedenfalls gute Motorräder, viel Spaß beim Entscheiden :wink:


    Gruß, Gerhard

  • Danke erstmal für die guten und mir echt helfenden Ratschläge.


    Also ne GT kommt mir nicht ins Haus, aber nur weil ich es nicht einsehe Preise zuzahlen die jenseits von gut und Böse sind.
    Gibt es so bestimmte Macken und Neuralgische Punkte an der NTV auf die man beim Kauf achten sollte. Bis aus das übliche.

  • mahlzeit!


    gute wahl-die ntv ist halt doch das bessere mopped :mrgreen: (kleiner spass am rande)
    lass die finger vom 88er baujahr.da gab es noch problemchen beim fahrwerk etc.ab 89 ist aber alles o.k..dumm ist nur dass honda im laufe der jahre aufgrund der stärkeren lärm- und abgasvorschriften die vergaserabstimmung abgemagert hat und zu guter letzt der ntv einen äusserst hässlichen xxl-auspuff verpasst hat.solltest du vor haben dir einen superbikelenker o.ä. anzubauen würde ich auch zu einem neueren (ab 94?) baujahr raten da diese schon ab werk mit einem rohrlenker ausgestattet sind.bei älteren ist basteln angesagt.
    alles in allem kann man aber sagen dass man eine ntv (jaja,auch die hawk) blind kaufen kann.sind die üblichen sachen (reifen,lager,bremsen etc.) in ordung kann man bedenkenlos zugreiffen.keine angst vor hohen kilometerleistungen-der motor macht einiges mit.


    viel erfolg bei der suche,rölf!


    ps schau doch mal hier : http://www.ntv-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!