neue deauville

  • mahlzeit!


    hab mir gestern aus langeweile mal die neue MOTORRAD geholt.beim durchblättern fiel mir bei der vorstellung der neuheiten 2006 die neue deauville auf.die kommt nämlich jetzt mit einer grösseren bohrung daher und hat somit 33ccm mehr hubraum.kennt man ja-at kolben und gut ist.jetzt kommt aber der knüller:das ding hat jetzt 4 ventilköpfe!!!soll für 66ps gut sein.
    bin ja mal gespannt wer hier als erster einen 8-ventil motor spazieren fährt.


    machts gut,rölf!

  • Nur ob das so einfach geht :D
    Da war doch was mit der internen und externen Ölleitung :!: :?: :!:
    Ob man dann auch die Einspritzanlage verpflanzen kann :idea:


    Infos unter http://www.honda.de/specials/m…06/mc/de/index-flash.html


    Ach noch was , habe bei den Technischen Daten der CBF 1000 interessantes über die Bremsanlage gelesen , die hat mit und ohne CBS/ABS 3-Kolben Bremszangen. Sollte es sich bei der Version ohne CBS/ABS um die selben Zangen handeln wie bei der CBF 500 nur rechts eine verbaut ist , müsste die Linke der CBF 1000 ohne Adapter direkt an die HAWK passen :idea:

  • Mach mir eher Sorgen über die Krümmerabgänge am 4er Kopf...


    na sehn mer mal, sobald die erste beim Händler ist werd ich mich mit Schieblehre und Bandmaß bewaffnen .....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hi Michael


    das wäre super! ich denke, dass so ein Umbau der Köpfe machbar ist wenn, ja wenn..... die Honda Jungs nicht den Stehbolzenteilkreis geändert haben! Die Krümmer sind denk ich ein Problem das beherscht werden kann. Ob der neue Motor Einspritzung hat oder nicht ist für einen Umbau erst mal von sekundärer Bedeutung. Einem neuen Kopf ist es erst mal egal mit was er gefüttert wird. Zu prüfen ist natürlich auch inwieweit NW Antrieb kombatibel ist, desweiteren die Gummiflansch Anschlüsse für die Vergaser (Lochbild, Lage, Form). Also wie man sieht ist das Sümmschen der zu prüfenden Dinge doch nicht so einfach wie es im ersten Moment scheint....
    Auf jeden Fall werden sich die Herren Thiel und Donner und sonstige Motoren Päbste freuen denke ich, endlich einen Kopf für unseren burner zu haben dem man deutlich mehr Power entlocken kann als dem bisherigen!

  • Zitat von "Anonymous"

    verstehe den trubel nicht. die SV hat doch auch 8 ventile.
    was ist denn da so besonderes dran?


    ...tja, dann wird mans dir auch kaum erkären können...

  • Zitat von "217.185.26.197"

    ...tja, dann wird mans dir auch kaum erkären können...


    Zitat von "Bremsnix"

    Und in der Kategorie "Überflüssige Antwort" gewinnt die Nummer: 217.185.26.197 :fisch:



    Hmm, wie soll man auf überflüssige Fragen sonst antworten ?
    Mach einfach mal nen konstruktiven Vorschlag.
    Mir wär auch nix besseres eingefallen....

  • Zitat von "wolfgang"

    hat die neue deauville eine KETTE ??? 8O


    Ne Wolfgang , die hat Kardan , aber vielleicht bekommt die TransAlp ja bald die selbe Frischzellenkur 8) Dann gibt es das Exemplar auch mit Kette .
    Der letzte TransAlp 650 Motor bei ebay sollte allerdings so um die 950,- Euro kosten wenn der 680er auch bei denen passt , ist die nachfrage bestimmt recht hoch :(
    Obwohl , das sind ja nicht so die Umbauer wie die HAWKster :D

  • Hi Jungs,
    manches wäre leichter, wenn zumindest die, die bereits registriert sind, sich auch einloggen würden, damit man sehen kann mit wem man´s zu tun hat.
    Einem Anfänger beantwortet man vielleicht manch "überflüssige" Fragen eher....


    So und nun habt euch alle wieder lieb.... :troest:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • nun, dann stell ich die frage nochmal.
    was ist so besonderes an der technik mit 4 ventilen? und warum 33ccm mehr? da springt ja aus einer klassentypisierung heraus.


    die SV bleibt als 8 ventiler mit 72PS immenoch auf 650ccm. klar finde ich den motor der SV spitze. doch wenn ich das hier lese, frage ich mich, ob die 33ccm nur henkersmahlzeit ist.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • @ BROS: Die 4 Ventiltechnik verbessert und erhöt den Gasdurchsatz in den Zylindern, dadurch erhöt sich zum einen die Leistung und zum anderen werden die Abgaswerte besser, weil die Verbrennung besser, vollständiger abläuft und nicht mehr so viel unverbrannter Kraftstoff durch den Auslass rausgeblasen wird. Mitlerweile haben nahezu alle modernen Motoren vier Ventiele pro Zylinderkorf, auch die SV, bei zwei Zylindern ergibt das dann logischerweise acht Ventile. Die Einspritzung verbessert ebefalls die Gasaufbereitung, der Kraftschtoff wird zum einen feiner zerstäubt und verbrennt so besser und zum anderen kann der eingespritzte Kraftstoff und der Einspritzzeitpunkt sehr genau dosiert werden. Ich merke gerade, mir fällt dazu noch ne ganze Menge mehr ein, aber ich möchte daraus auch keinen Roman machen.
    Zu den ca. 30 ccm mehr kann man sagen das mehr Hubraum ebenfalls mehr Gasdurchsatz bedeutet und somit mehr Leistung. 30 ccm ist zwar nicht die Welt aber es soll ja auch keine 1000 er werden!

  • aha, danke.


    fragt sich nur, warum honda nicht von suzuki abgeschaut hat und den kolbenhub minimieren und dadurch mehr platz fuer die 4 ventile haette.


    es ist nur ziemlich ungewoehnlich eine unklassierte 683er. haetten die es lieber auf 750 gelassen :roll:
    naja, vielleicht passt das dann irgendwie sogar in den at motor :twisted:

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Hallo Gemeinde
    Gestern hat mir mein freundlicher HH berichtet dass der neue Deauville Motor eine Neukonstruktion sein soll (Zylinderwinkel geändert) Kann ich noch gar nicht recht glauben!! Kann das einer bestätigen? Die HH Händler waren ja inzwischen auf der Präsentation der 06 Modelle von Honda Deutschland! Vielleicht kann ja noch jemand seinen Händler löchern zu diesem Thema.

  • Zitat von "Boldi"

    Hallo Gemeinde
    Gestern hat mir mein freundlicher HH berichtet dass der neue Deauville Motor eine Neukonstruktion sein soll (Zylinderwinkel geändert) Kann ich noch gar nicht recht glauben!! Kann das einer bestätigen? Die HH Händler waren ja inzwischen auf der Präsentation der 06 Modelle von Honda Deutschland! Vielleicht kann ja noch jemand seinen Händler löchern zu diesem Thema.


    Nutz doch einfach mal spasseshalber den link, den dirk hier reingesetzt hat.....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!