Hawk Ersatzkupplung

  • Ja paßt, nimm orig. Beläge vom letzten Bj. der NTV, die sind auch für Synthese-Öle geeignet. Federn nicht vergessen....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Ich habe noch die ersten Beläge drin, fahre seit 2000 mit Synthetik da der Vorbesitzer es auch schon drin hatte, bisher hat´s keine Probleme geben... :lol:

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • ???


    unter syntetik meint ihr doch die voll und halbsyntetischen, die nur noch zu kaufen gibt oder?


    sollte da etwa mineralisches oel rein?

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Ich fahr auch Vollsynthetisches. Die Kupplung rutschte im letzten Sommer etwas bei hoher Drehzahl, nach dem Tausch alles einwandfrei. Bin mir gar nicht mehr sicher, aber ich glaub es ist ne Zubehörkupplung von Lucas oder sowas...

  • Naja, irgendeinen Grund für die Änderung der Beläge zur Verwendung mit Synthese-Ölen wird Honda schon gehabt haben.
    Zubehör-Beläge funktionieren meistens auch, aber eben nur meistens.
    Federn auf jeden Fall ORIGINAL !


    Mit Belägen bin ich immer etwas vorsichtig, weil ich´s meist mit getunten Motoren zu tun habe und (auch deshalb) immer Synthese-Öl verwende.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Zitat von "Michael"

    Federn auf jeden Fall ORIGINAL !


    Inwieweit kann es denn mit Zubehörfedern Probleme geben? "Nur" das sie früher nicht mehr die gewünschte Federspannung liefern oder auch schlimmeres?


    Gruß Jens

  • Hab´s mehrfach bei sog. "verstäkten Federn" eines namhaften Herstellers erlebt, daß die Kupplung erst rel. schwergängig war (durch die unsinnig harten Federn), diese ihre Spannung dann aber nach wenigen Wochen soweit verloren hatten, daß die Kupplung durchrutschte.


    Bei Federn (auch am Fahrwerk :) ) gibt´s gewaltigste Qualitätsunterschiede.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Fahr in meiner nur noch mit verstärkten Federn, und das seit Anfang an.
    Mir ist bis jetzt nur einmal die Kupplung gerutscht, aber da hats mit den Korb abgerissen :wink:
    o.k. bei mir hält ne Kupplung nicht lange, ich seh sowas als Verschleißteil muß ich halt alle 40tkm tauschen.
    Das Problem mit einer rutschenden Kupplung hatte ich eigentlich nie, die Spannung blieb immer gleich. Aber bin ja erst 100tkm mit der hawk gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!