Beiträge von niki_west

    Ich bin mit der Maschine im Wintergefahren aber das ist schon was länger her. Die Schraube an sich konnte ich einfach rausdrehen und ich konnte wieder der Lager auch drehen, nachdem ich es einmal durchgetrennt habe. Die Druck war weg und dann war es normal, ausser dass der Kopf fest saß!
    Es sieht ein bisschen mehr verzifft aus als es tatsächlich war aber doch ihr habt Recht, ich könnte es auch ein klein bisschen sauberer halten. Ich bin in den letzten zwei Saison weniger gefahren. und dann auch nicht im Winter. Vor zwei Jahren habe ich diese Schraube rausgenommen, um die Federbeinlänge anzupassen und habe es ganz normal wieder eingedreht. Ich werde es ganz vorsichtig wieder zusammen bauen, so bald mein Paket von Zupin ankommt und dann weiter berichten.


    Gruß,
    niki

    Hi Michael,


    wenn was vom Lager übrig wäre, würde ich es Dir geben. Das Problem war, dass der Schraubenkopf so fest in der Schwinge war, dass ich das Teil nur heraus schneiden konnte. Die Schraube und untere Lager waren dann in mehrere Teilen! Der Kopf konnte ich nur von Hinten raus hammern. Der Rest von der Schraube konnte aber mit der Hand rausdrehen. Ich verstehe immer noch nicht warum das so fest war.


    Hier sind noch ein paar Bilder davon.



    Gruß,
    niki

    Hallo zusammen,


    Danke an allen für den Tipps mit meinem Schwinge/Federbein Problem. Es ist naturlich noch nicht zu Ende, Ich warte auf das reparierte Federbein von Öhlins. so....
    Weißt jemand zufälligeweise, wie weit die Schraube sich eindrehen lässt, wenn kein Federbein montiert ist? Bei mir geht es fast durch bis die Gewinde fast am Anschlag ist. Bei meine Letzte ist der Kopf richtig fest in der Schwinge stecken geblieben und das untere Aufnafnahme abgebrochen als ich über einen Gullideckel gefahren bin. Zum Glück ist dabei nichts passiert.


    Ich möchte nicht, dass es wieder passiert und frage mich warum das überhaupt festging? Ich konnte das Ganze nur mit der Flex rausscheinden. Aber sobald ich das durchgetrennt habe, lässte sich es drehen. Nur der Kopr der Schraube sass gganz fest in der Schwinge.


    Ich lade noch ein Bild hoch vom Kopf, bevor ich es rausgedruckt habe.


    Gruß,
    niki

    Hi,


    ich habe es auf meine Hawk so realisiert:


    PC31 Gabel
    PC31 Bremszangen
    PC25 Felge
    CB750 Bremsscheiben
    Mit der PC31 Gabel kannst Du ein viel hübschere Schutzblech montieren. Der von der PC25 sieht nicht so schön aus meine Meinung nach. Ja die Scheiben sind nicht schwimmend aber die sind größer als die von PC25. Das Teil bremst absolut super, eins bis zwei Finger reicht allermal! Die Gabel brauchen aber andere Federn, Die CBR Feder sind viel zu weich. Bei härtere Bremsen ging sie richtig runter und haben mir keine Reserve gelassen. Ich habe welche von Wilbers eingebaut und bin damit sehr zufrieden.


    Meine Frage ist aber: Warum willst Du weg von der Bros Bremsen? Ich dachte sie wären noch besser als die normale Hawk Bremsen? Vier Kolben, größer, voll schwimmend? Oder?


    niki

    ich brauche eine neue Kühler für meine Hawk. ( die Alte ist u.A. ziemlich verdreht) Gibt es Erfahrung mit Anderen, die vielleicht etwas mehr leisten? Ich fahre nicht sehr viel, aber wenn dann schon ein Bisschen harter......Letztes Jahr bei eine von meine VIELE Tankstopps hat das Teil richtig gekocht!


    Danke und Gruß,
    niki

    OK, werde eine Duc Teil demnächst ausprobieren.


    Was ist das für einen Kühler auf der Maschine im Bild? Meins ist nicht mehr so gut, sowohl bei der Wirkung als auch Aussehen. Sowas aus Alu sieht viel besser aus als die Original.


    Gruß,
    Douglas

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Suche nach ein Kettensatz erfolgreich abgeschlossen! In Dortmund wußte keiner was eine Hawk ist! Naja, 1,5 KM von zu Hause entfernt ist dier Firma Wieres. Die hatten alles was ich haben wollte vorrätig. Da hat der Hawk Besitzer eine große Auswahl Ritzel und Kettenräder bezuglich Zahnzahl! Dazu waren sie freundlich und hilfreich!
    Man könnte von denen auch theoretisch eine 520 Kettensatz bekommen.


    http://www.wieres.de


    Gruß,
    Douglas

    Hi alle,


    ich glaube wir haben diese Thema ziemlich gut durchgekaut! Ich war Sonntag auf der Messe und hatte ähnliche Antworten bekommen.
    "'Ne Hawk? Was ist das denn?" War kein erfreuliches Ergebnis.


    Ich überlege manchmal, ob es sich manchmal lohnt, so eine alte und dazu graue Kiste zu haben. Aber wenn ich in den Alpen bin und grinse von Ohr zu Ohr von den Kurven........Was könnte überhaupt die Hawk ersetzen? Es muß leicht sein, es muß schlanke Linie haben und es soll mehr PS als eine Hawk haben! Mein Kumpel fahrt mit seiner Monster immer von mir weg!


    niki_west

    Danke für die ganzen Tipps. Aber ich möchte die 520'er Satz haben, weil er etwas leichter ist (minimal, weiß ich :wink: ) und ich möchte ein etwas kurzere Übersetzung als was ich jetzt habe. (16/45) Besser wäre dann (16/46) Ich glaube dann muß ich auf die Angebote aus den USA greifen. Da kann ich genau das bekommen.
    Trotzdem danke!
    Douglas (niki)


    89 Red Hawk

    Hi,


    wer kann mir sagen, wo ich hier in Deutschland ein 520'er Kettensatz für meine Hawk holen kann? Ich werde Sonntag die Messe in Dortmund besuchen, vielleicht kennt jemand einen Stand da, wo ich suchen kann.


    Thanks,
    niki