whitepower probs

  • ... da fehlen einem glatt die Worte....


    :hammer:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Zitat von "Michael"

    ... da fehlen einem glatt die Worte....


    :hammer:



    Ach ja, Michael, hattest Du meine auch in der Waschmaschine?


    Welche Farben haben jetzt meine Federn nach dem Bleichen..?


    Bietest Du noch den Schauglas-Umbau für die Standrohre an, hätte interesse, gerne auch mit Innenbeleuchtung... :hu:


    Gruß - Rob :prost:

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • da sind sie wieder. die freunde des sarkasmusses. hoffentlich hat michael ACE genommen.
    OK, ich versuche wenigstens einen hauch von antwort dir zu geben und die antwortspur auf die richtige bahn zu lenken (nicht hauen :) )


    ein teures federbein sollte schon den dauerbeschuss von fahrbahnregen aushalten, aber ich wuerde immernoch vorsichtig sein. denn oel schwimmt bekanntlich oben. wenn sich wasser mit dem oel im federbein austauscht wird ne richtige wartung faellig oder irgendwann stellt sich ein fahrgefuehl wie beim orginalen federbein ein.
    mit dem selber warten, wuerde ich mich hueten! ich hab zwar schon viel mist gebaut, aber ans federbein, nee lass mal. da MUSS ein fachman ran! die haben nicht nur einen lappen in der hand. Die koennen das sogar richtig messen, testen und richtig warten.
    wenn dir dein wilbers was wert ist, kannst du es nur bei einem anderen Fachmann versuchen, der vielleicht billiger ist. z.B.: der michael macht das sicherlich gern. 8)


    ich hatte auch mal gemeint, eine USD-gabel sei ein baukastenprinzip. auseinandernehmen - angepasste teile austauschen - einbauen - fertig.
    wer zum ersten mal macht, sucht die teile dann alle auf dem boden und weisz nicht mehr wie zusammen. und die haben keinen gasbehaelter dran und gehen auch auseinanderzuschrauben.


    gruss
    christian


    P.S.: wenn ich mist erzaehle - korrgieren darf man!

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Zitat von "brosZH"

    hoffentlich hat michael ACE genommen.


    Wenn das Zeug
    1. legal ist und
    2. gegen sowas hilft, hätt ich gern ne Familienpackung....


    Quatsch, streich 1. und schick mir zwei !!



    Zitat von "brosZH"

    der michael macht das sicherlich gern. 8)


    Kaum, da der nämlich nicht davon leben muß, kann er sich


    A: das Produkt, das er bearbeitet und


    B: den Benutzer desselben aussuchen...


    Von WP (A) läßt er deshalb konsequent die Finger, zaubern kann er nämlich nicht, naja, nicht gut genug (A+B) .. :)








    Nö, passen nicht, aber da meine Frau nicht da war, konnt ich sie in die Geschirspülmaschine packen. Powerball schaft alles !!!


    Wie bestellt, R127 italienisch Rot.


    Nun wart doch ab, habe Dir doch geschrieben, daß Du die Gabel erst zwei-drei Tage der Sonne aussetzen mußt. Dann wirkt das "Transparentin" mit der sie beschichtet ist und sie wird komplett durchsichtig. (Welchen Sinn hätten sonst wohl die R127 italienisch roten Federn ???)
    Beleuchtung ist normalerweise unnötig, das Streulicht des Scheinwerfers genügt.



    Zitat von "Michael"

    ... da fehlen einem glatt die Worte....


    :hammer:



    Aber meine Frau hatte was nettes zu sagen:


    Im Forum tummeln sich Gestalten,


    das schaft Natur alleine NIE


    man sollt es nicht für möglich halten,


    ich tipp mal auf zu viel Chemie !!


    Tätä, Tätä, Tätä.....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Zitat von "hyperformication"

    Aaauuuaaa....whitepoauuaaa....


    JOH !!
    Selbst Benny (Wilbers) hat´s eingesehen und beglückt uns nun mit seinen Eigenbauten.....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Wenn er defekt ist schon...


    Oder wenn´s ein Emulsionsdämpfer ist.
    Das ist aber fast das gleiche wie defekt.
    Taucht nich !!

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo Meister Proper,


    Also: Ob WP so schlecht ist , kann ich mangels Ehr-fahrung nicht sagen.
    War bei mir schon montiert, also hab ich es gelassen.
    Die Gabel mit WP-federn und 7,5er Öl sprach sehr sensibel an und ist auch beim starken
    Bremsen nicht auf Block gegangen.
    Das Federbein fahr ich mit der Original Hawkfeder und komm damit zurecht.
    Nach der Wartung von WP, welche ich für ca. 130.–€ hab durch führen lassen
    sprach es besser an.


    So, ob jetzt Waschmaschine , Wartung, oder sonst irgendwas muß jeder selbst wissen.
    Die Tendenz ist doch aber fast immer, das man gern mal 100.–€ für irgendein
    optisches Tuning hergibt, aber bei so etwas wichtigem wie das Fahr werk lieber knausert.


    Also gehet in euch und denkt nach. :roll:


    Gruß, Peter :wink:


    P.S.:Oder doch lieber bei 40° waschen und dann leicht anschleudern
    Um Gottes Willen nicht in den Trockner :lol:

  • Danke Peter !!


    :verliebt: :verliebt: :verliebt:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo Tobi,
    also ich würde Dir eine Wartung bzw. Überholung mit neuer Abstimmung ans Herz legen, das bringt wirklich was. (Das Geld ist gut angelegt, wenn Du Deine Hawk nie im Leben verkaufen wirst :lol: ).


    Also ich habe schon Unmengen ins Fahrwerk investiert, ist jetzt aber auch super Sahne;


    1. USD-Gabel für 800,- (krumm)
    2. USD-Gabel 500,- + 400,- überarbeiten (ZUPIN) mit neuen Öhlins-Federn und Anpassung. Federbein Öhlins (was kam das Teil noch mal?) + nochmal überarbeitet mit neuer Feder. (weil zu weich)


    Ich rechne mal lieber nicht zusammen. Aber es gibt ja auch noch "freie" Spezialisten, die für kleines Geld gute Arbeit machen. In diesem Sinne:


    Lasst immer ein Rad auf´m Asphalt. :wink:

  • Ich hab in der renngurke ein Öhlins(von ner 6er Honda) und vorne ne originale ZXR400 Gabel, am 19.03. hab ich eine Einstellfahrt, bin ja mal gespannt. Abstimmung steht noch aus.
    Und in meiner neuen hab ich vorne und hinten Wilbers, wobei der hinten auf mich abgestimmt ist, fährt sich auf jeden Fall top.Vorne merk ich nicht viel Unterschied zum Original. Bin aber in der ersten vorne auch Wilbers gefahren.
    Beim Originalfederbein hab ich auf der Strecke nur bemerkt, daß sie zum pumpen anfängt. Der hatte schliesslich auch schon 40.000 km drauf.


    Ich hätte zu Hause noch für nen Vergleich:
    1x Hawk Federbein mit 60.000km
    1x Hawk Federbein mit 40.000km
    1x Hawk Federbein mit 12.000km


    1x CBR mit Ausgleich 20.000km
    1x CBR ohne Ausgleich 20.000km


    soll ich die jetzt mal in die Waschmaschine legen? 8O

  • Hallo liebe Hausmänner.


    Habe ein WP Federbein und es im Winter auch einer
    Wartung unterzogen bei: http://www.franzracing.de
    (Sieht man bei einem Link hier auf dem Federbein:FRS)


    Seitdem ist es Progressiver und etwas länger (4mm), was sich im
    eingebauten Zustand schon bemerkbar macht.


    Nach einem längeren Beratungsgespräch überzeugte er mich davon, dass ich gar kein Öhlins oder ähnliches nötig hätte.
    Denn ein einmal vernünftig Eingestelltes und regelmäßig gewartetes Federbein (alle 25000 km) funktioniert dann auch gut.


    Zum bearbeiten muss es Übrigens gewaschen werden...
    womit wir wieder beim Thema wären :wink:


    Gruß Richard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!