• Hallo HawkerInnen, :torque:


    War heute ein guter Hawk Tag. Mein Mopped hat heute die TÜV-Hürde genommen. :lol: :lol: :lol:
    Und zwar annähernd im Renntrimm. :twisted: Gut, Licht und Spiegel waren dran. 8)
    Aber auch Lenkerstummel ohne richtiges Gutachten, eine Lenkerverkleidung mit Gutachten für die NTV , eine Bremspumpe von einer GSX-R 1000, eine 6-Kolben Bremszange mit selbst gebautem Adapter, einer 320 mm Bremsscheibe mit `nem Alu Innenring von Brembo und `nem
    gefloatertem , nach Muster hergestelltem Aussenring von France Equipment ( aber mit KBA-Nr.) , dann das RC 30 Vorderrad in Verbindung mit den Reifengrößen 110/70-17 und
    160/60-17 ohne Reifenbindung. Montiert waren Supercorsa in Rennsportmischung.
    So, alles eingetragen- geiil. :verliebt:
    Der Auspuff mit e-Nr. wurde nicht bemängelt, ebenso die Gabeleinstellung der CBR Gabel.
    ( Hier habe ich ja auch nur die Standrohre mit dem Innenleben verwendet.)
    Jetzt geht`s mir gut und ich kann ganz legal auf der Strasse fahren. :cruise:


    Vom 7. Hawk Himmel grüßt euch Peter :wink:

  • Meinen Glückwunsch. ich waere sicherlich nicht so angetanzt. aber gut zu wissen, dass es doch geht.
    der TÜV in Essen ist doch TÜV Nord oder?

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • wow


    Glückwunsch zu so nem Prüfer.
    meiner hat mich die Brakingscheibe runternehmen lassen; keine Nummer keine typisierung. Sogar die hintere Reifendimension hat er eine 3/4 Std kontrolliert, obwohl Freigabe vom Brückinger in der Hand.(letztendlich Eintragung ohne Reifenfabrikat)
    Auf der Stahlflex hat er eine Nummer gesucht und der Rest war ihm egal(Druckprüfprotokoll der Ltg. einbehalten)
    aber die Gabelholme hat er gewissentlich übersehen, da ich sagte sind Original Honda irgendwas. Und das der Reifen vorne kleiner ist war ihm auch egal (P: ist der Tacho abgeglichen I: nö P: hmmm, is eh wurscht)


    deiner muss nen verdammt guten Tag gehabt haben. :daumen:

  • Hi Peter,


    oberaffentittengeil!! Handelte es sich um eine Bauratabnahme oder eine Hauptuntersuchung. Hast Du eigentlich eine orignale 3.00x17 RC30 eingebaut ??? Habe gestern meine 3.00x17 vom Dachboden gekramt, um sie für die Saison als Regenreifensatz vorzubereiten. Habe bei ebay endlich eine zweite 6.00x17 felge für meine RC30 ersteigert. Jetzt kann der nächste Regen beim Renntraining ruhig kommen. Ein Satz Felgen an der RC30 ist ruckizucki gewechselt. Auch ich hatte meinen inneren Reichsparteitag.


    Tschüß, Uwe.

  • Hallo Uwe,


    Es war eine normale HU und Abnahmen nach § 19/???? ( also Technische Änderungen ) . Ja, ein normale RC 30 Felge 3,00x17.
    Bin heut beim Straßenverkehrsamt gewesen, um mir einen neuen Schein
    zu holen. Au mann, mit zweitem Blatt für alle Eintragungen. :oops:
    So, weiter geht`s: anderer Kühler, neue Schwinge und danach noch
    ein paar klitzekleine neue Nocken. :roll:


    Bis dahin, Peter :wink:

  • Ich habe leider (noch) nix zu feiern.


    Nachdem meine BROS vor 2 Jahren in einer HONDA-Werkstatt ohne Mängel durch die Hauptuntersuchung gekommen ist, macht der Prüfer nun Ärger. Dieses mal bin ich zu einer Autowerkstatt in unserem Dorf gefahren, wo ein mal die Woche auch HU ist. Offenbar hat der Prüfer von Motorrädern nicht viel Ahnung. Hier seine Liste:


    1. Seitenständer
    2. Standlicht
    3. Stahlflex
    4. Federbein


    Zu 1. OK. Die Seitenständerfunktion ist nicht gewährleistet. Das Gummi, welches in der ersten Linkskurve den Ständer einklappen soll ist nicht vorhanden. Die Platte, die den Anlenkpunkt der Feder versetzt, habe ich nicht montiert. Dann würde der Ständer bei Entlastung selbsttätig einklappen. Na, ja. Und einen Schalter, der bei eingelegtem Gang die Zündung lahm legt habe ich nicht. Das Thema könnte ich noch recht einfach erledigen. Muss ein Motorrad überhaupt einen Seitenständer haben oder reicht ein Hauptständer?


    Zu 2. Da es sich bei meiner BROS um ein durch Wagner importiertes Modell handelt, hat meine BROS kein Standlicht! Ich könnte höchstens den Originalzustand wieder herstellen. Dann leuchten alle Blinker dauernd. Dies müsste alles aus dem Gutachten hervorgehen, welches aber von der Zulassungsstelle einbehalten wurde.


    Zu 3. Für die Stahlflex habe ich keine ABE. Immerhin konnte ich durch meinen Händler ein Gutachten beschaffen. Damit könnte ich u.U. die Leitung eintragen lassen.


    Zu 4. Der Ausgleichsbehälter des Fireblade-Federbeins ist schon recht auffällig. Den sollte ich mit einer längeren Leitung vielleicht mal woanders hin legen. Habt ihr da Lösungsvorschläge? Zur Not könnte ich das Originalfederbein einsetzen. Wenn ich denn noch eins hätte?! Zur umgebauten "Michael-Gabel" hat er zum Glück nichts gesagt.


    Erfreulicherweise hat er das Moped nicht amtlich erfasst. Ich kann mir also noch etwas Zeit lassen (Termin war 03/09) und unbedarft zu einer anderen Prüfstelle fahren. Werde wohl wieder in eine HONDA-Werkstatt fahren.

  • Warum fährst nicht wieder in die Werkstatt von vor 2 Jahren, oder in eine andere Motorradwerkstatt??? :lolcrazy:

    Mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben!


    :)

  • Erfreulicherweise hat er das Moped nicht amtlich erfasst. Ich kann mir also noch etwas Zeit lassen (Termin war 03/09) und unbedarft zu einer anderen Prüfstelle fahren. Werde wohl wieder in eine HONDA-Werkstatt fahren.


    Upps, nicht zu ende gelesen. :cursing:

    Mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben!


    :)

  • Seitenständer musste nich... nur wenn er dran ist muß er einklappen oder Zündung unterbrechen.
    Standlicht ist normalerweise bei Reimporten keins vorhanden....
    Stahlflex... naja... für das was die Eintragung kostet gibts fast schon neue mit ABE
    Federbein... wow... wenn du nicht superdiletantisch den Ausgleichbehälter irgendwo rumbaumeln hast... ich habs noch nie erlebt dass das einer schnallt.
    Wobei... falls da ernsthaft Bedarf besteht könntet ihr zusammenlegen und ich sollte hier einen Mustereintrag bekommen.


    Gabel... hmm... gute Frage ob das überhaupt eintragungspflichtig ist....tragende Teile werden nicht geändert.
    Könnte ich, siehe oben, auch klären.
    OK... Gabelfedern müssten eingetragen werden, aber sorry... da wirds dann lächerlich.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hi Accipiter,



    habe das gleiche Problem an meiner Hawk. Um Stress von vorneherein zu vermeiden, habe ich seit eh und jeh den Seitenständer vor dem TÜV-Termin abgeschraubt und hinterher wieder dran. Hat noch nie einer gemeckert. :thumbup:



    Gruß



    Andi

  • Danke!
    Ihr macht mir Mut.
    Den Ausgleichsbehälter habe ich (wie die meisten anderen wohl auch) mit einer Schlauchschelle an der Strebedes rechten Heckrahmens angebracht. Auf "Stiefelhöhe".
    Andere Lösungsansätze sind herzlich willkommen.



    Moin Peter,


    folgende Lösung zur Anbringung des Ausgleichsbehälters kann ich Dir zeigen, welche auch von vielen anderen so angewendet wird.


    Viele Grüße
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!