Hi Horn , hast du ne HAWK ? wenn ja gab es die nur von Bj. 88 - 91
Defektstatistik
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HEI
spät, aber dennoch
@ Accipiter: klar, ich hätte gerne die Laufleistungen
mit angegeben, habe aber keine Notizen dazu.
Weil das alles schon ein bisserl her ist habe ich die
Kilometerstände nicht mehr so im Blick und hab es
halt lieber gelassen. War froh das die Rechnungen
noch da waren. Um infos anbieten zu können.An alle anderen: Danke, macht Arbeit, aber auch spass
( das html ist übrigends handgeschrieben )
( und wenn ein html-experte jetzt nachschaut, nich' schimpfen bitte ) -
so, wieder mal ein update:
Schicke meine Hawk Nr. 2 mit Getriebekaries in die Winterpause. An drei Stück Karies gesichtet.Wenigstens gibts die Zahnräder noch als Ersatzteil. Somit wurde das Problem der herausspringenden Gänge gefunden.
Und wenn noch Geld über bleibt wird die Sitzbank aufgepolstert.so long
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Extrem ungewöhnlicher Defekt... auch wenns dich nicht trösten wird.
Neuteile würd ich nicht verbauen... normalerweise hält das Zeug ewigst. Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert bei der Gelegenheit das NTV-Getriebe zu verbauen, das hat eine wesentlich bessere (Straßen)-Abstufung -
Ich bin Meister der ungewöhnlichen Defekte oder schon mal einen zerbröselten Kupplungskorb gehabt...oder ne angeriebene Nockenwelle bei einer CBR600...ich kann das.
Teile sind schon bestellt, wieder original; Lieferzeit irgendwann im Dezember. Mit der Abstufung war ich eigentlich immer zufrieden.
Wenn ich die Teile hab stell ich Fotos rein.
Hannes -
so kleines update:
wird heute wieder zum Mechaniker gestellt. Hatte am Freitag vier Gänge zur Verfügung, nach der Probefahrt von sage und schreibe 10km hab ich jetzt eine "1-Gang-Maschine" Ich weiß nicht welcher Gang drin ist und der geht auch nicht raus.
immer dieses alte Klumpert
Excenter wurde beim Motorservice ebenfalls gemacht. War komplett korridiert und festgefressen. Ist mir vorher nicht aufgefallen da ich die Kette immer mit Hilfe vom Rad gespannt habe, da die Nasen alle abgenudelt waren, jetzt weiß ich wieso.
ps.: Sitzbank wurde um 50.- härter gepolstert, jetzt ist sie optimal.
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Also langsam glaub ich DU !! machst da irgendwas verkehrt...
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Seit ich meine Hawk2 habe, hatte ich nur Probleme damit, die erste ist ohne Probleme gelaufen. Hier hat anscheinend beim Zusammenbau was nicht ganz funktioniert.
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Ist vielleicht ne Montags-Hawk
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Japaner kennen keine Montage....
Wenn die Möhre tatsächlich chronisch Ärger macht ist sie zerbastelt oder misshandelt worden
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Wenn die Alte tatsächlich chronisch Ärger macht ist sie in den Wechseljahren oder misshandelt worden
Ich habe da mal zwei Wörter ausgetauscht *ggg*
ne was anderes... ich muss meiner kette auch mal etwas mehr spannung verpassen, habe aber an mangel an Boardwerkzeug nur die mit den Maßen versehenen Lehre... Wenn ich dann
ZitatIst mir vorher nicht aufgefallen da ich die Kette immer mit Hilfe vom Rad gespannt habe, da die Nasen alle abgenudelt waren
lese... Gang rein, spanner los und leicht nach hinten gedreht??? Richtig??? -
Hi Schuffti,
der Spanner von der VFR passt auch wunderbar.
Den verwende ich zumindest immer, da bei beiden Hawks kein Spanner mehr vorhanden war.
Ist für kleine Kohle beim Händler zu bekommen.Viele Grüße
Andre -
klasse andre, bring mal vorbei *gg*
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ich muss meiner kette auch mal etwas mehr spannung verpassen
Du denkst aber dran, daß du wegen des längeren Federbeins mit sehr viel mehr Durchhang fahren musst, gell?
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Servus zusammen.
Kann es sein das die Kette ganz schön laut wird wenn sie zu wenig durchhängt. Hab auch das längere Federbein verbaut.
Grüsse Martin
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Die laute Kette ist da dein geringstes Problem.... richtig laut wirds wenn sich Getriebeausgangslager oder Kettenradträger sich verabschieden.
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klasse andre, bring mal vorbei *gg*
Hey Pat,
was hälst Du davon, wenn Du mal auf eine schöne Tour inklusive heißen Pott Kaffee hier oben im Norden vorbeikommst :=))
Wie weit bist Du mittlweile mit deinem Umbau??
Viele Grüße
Andre
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Du denkst aber dran, daß du wegen des längeren Federbeins mit sehr viel mehr Durchhang fahren musst, gell?
Habe mir den Meßstab aus "Hawkworks.net" als Anhaltspunkt für den Kettendurchhang nachgebaut.
Klappt echt gut damit. :=))Vielleich hilft der euch ja auch beim schnellen Prüfen des Kettendurchhanges.
Viele Grüße
Andre -
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Mechaniker wird mal wieder ein Motortausch überlegt. Einen hab ich ja noch, und einen halben.
Ich liebe es......
Fängt ja richtig Sch.... an die Saison. Übrigens gibts schon wieder die ersten Leichen. Michael wie wärs mit Suzuki, die Teile gibts jetzt zu hauf -
Habe mir den Meßstab aus "Hawkworks.net" als Anhaltspunkt für den Kettendurchhang nachgebaut.
Klappt echt gut damit. :=))Vielleich hilft der euch ja auch beim schnellen Prüfen des Kettendurchhanges.
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