Defektstatistik

  • HEI


    spät, aber dennoch :)


    @ Accipiter: klar, ich hätte gerne die Laufleistungen
    mit angegeben, habe aber keine Notizen dazu.
    Weil das alles schon ein bisserl her ist habe ich die
    Kilometerstände nicht mehr so im Blick und hab es
    halt lieber gelassen. War froh das die Rechnungen
    noch da waren. Um infos anbieten zu können.


    An alle anderen: Danke, macht Arbeit, aber auch spass :)


    ( das html ist übrigends handgeschrieben )
    ( und wenn ein html-experte jetzt nachschaut, nich' schimpfen bitte :) )

  • so, wieder mal ein update:


    Schicke meine Hawk Nr. 2 mit Getriebekaries in die Winterpause. An drei Stück Karies gesichtet.Wenigstens gibts die Zahnräder noch als Ersatzteil. Somit wurde das Problem der herausspringenden Gänge gefunden.
    Und wenn noch Geld über bleibt wird die Sitzbank aufgepolstert.


    so long

  • Extrem ungewöhnlicher Defekt... auch wenns dich nicht trösten wird.
    Neuteile würd ich nicht verbauen... normalerweise hält das Zeug ewigst. Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert bei der Gelegenheit das NTV-Getriebe zu verbauen, das hat eine wesentlich bessere (Straßen)-Abstufung

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Ich bin Meister der ungewöhnlichen Defekte :D oder schon mal einen zerbröselten Kupplungskorb gehabt...oder ne angeriebene Nockenwelle bei einer CBR600...ich kann das.
    Teile sind schon bestellt, wieder original; Lieferzeit irgendwann im Dezember. Mit der Abstufung war ich eigentlich immer zufrieden.
    Wenn ich die Teile hab stell ich Fotos rein.
    Hannes

  • so kleines update:


    wird heute wieder zum Mechaniker gestellt. Hatte am Freitag vier Gänge zur Verfügung, nach der Probefahrt von sage und schreibe 10km hab ich jetzt eine "1-Gang-Maschine" Ich weiß nicht welcher Gang drin ist und der geht auch nicht raus.


    immer dieses alte Klumpert :D


    Excenter wurde beim Motorservice ebenfalls gemacht. War komplett korridiert und festgefressen. Ist mir vorher nicht aufgefallen da ich die Kette immer mit Hilfe vom Rad gespannt habe, da die Nasen alle abgenudelt waren, jetzt weiß ich wieso.


    ps.: Sitzbank wurde um 50.- härter gepolstert, jetzt ist sie optimal.

  • Also langsam glaub ich DU !! machst da irgendwas verkehrt...

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Japaner kennen keine Montage....


    Wenn die Möhre tatsächlich chronisch Ärger macht ist sie zerbastelt oder misshandelt worden

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Wenn die Alte tatsächlich chronisch Ärger macht ist sie in den Wechseljahren oder misshandelt worden


    Ich habe da mal zwei Wörter ausgetauscht *ggg*


    ne was anderes... ich muss meiner kette auch mal etwas mehr spannung verpassen, habe aber an mangel an Boardwerkzeug nur die mit den Maßen versehenen Lehre... Wenn ich dann


    Zitat

    Ist mir vorher nicht aufgefallen da ich die Kette immer mit Hilfe vom Rad gespannt habe, da die Nasen alle abgenudelt waren


    lese... Gang rein, spanner los und leicht nach hinten gedreht??? Richtig???

  • ich muss meiner kette auch mal etwas mehr spannung verpassen


    Du denkst aber dran, daß du wegen des längeren Federbeins mit sehr viel mehr Durchhang fahren musst, gell?

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Servus zusammen.


    Kann es sein das die Kette ganz schön laut wird wenn sie zu wenig durchhängt. Hab auch das längere Federbein verbaut.


    Grüsse Martin

    Mit den Worten von Konfuzius: Sei schnell, aber nicht zu schnell! :faszinierend:

  • Die laute Kette ist da dein geringstes Problem.... richtig laut wirds wenn sich Getriebeausgangslager oder Kettenradträger sich verabschieden.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Du denkst aber dran, daß du wegen des längeren Federbeins mit sehr viel mehr Durchhang fahren musst, gell?


    Habe mir den Meßstab aus "Hawkworks.net" als Anhaltspunkt für den Kettendurchhang nachgebaut.
    Klappt echt gut damit. :=))


    Vielleich hilft der euch ja auch beim schnellen Prüfen des Kettendurchhanges.


    Viele Grüße
    Andre

  • Nach einem kurzen Gespräch mit dem Mechaniker wird mal wieder ein Motortausch überlegt. Einen hab ich ja noch, und einen halben.
    Ich liebe es...... 8|
    Fängt ja richtig Sch.... an die Saison. Übrigens gibts schon wieder die ersten Leichen. Michael wie wärs mit Suzuki, die Teile gibts jetzt zu hauf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!