• Hallo Leute,


    mein Haufen fällt auseinander. Ich habe mir die Tage auf beiden Seiten die Halterungen von den kleinen Schleifnuppies abgerissen. Jetzt sind die Rasten so instabil, weil das Blech fehlt und deshalb brauche ich neue Fußrasten für die original Träger. Weiß einer von euch welche Rasten passen könnten.


    Schumi :wink:

  • :D ja sicher weiß ich welche passen könnten :lol:
    ntv bros cb1 cbr mit ein wenig arbeit
    kannst aber bald meine die ich im moment fahre erwerben (selbstjebaut)


    nach em urlaub oder wie?
    fliegender gruss mike (danke für die sms)

  • Zitat von "ottihawk"

    Hab die Austauschfußrasten von Lucas drauf (Luis) sogar mit Gutachten und seit gestern sogar eingetragen inkl. Stahlflex und andere Reifendim.


    Meinst du jetzt unseren Luis oder Louis (den Motoradzubehörladen)?

  • Hi,


    die von der VFR750F (RC36) paßen nahtlos.


    :mrgreen: Rob

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • Zitat von "schumiburg"

    Meinst du jetzt unseren Luis oder Louis (den Motoradzubehörladen)?


    Mich meint er nicht!!!!
    eher LOUIS den zubehörladen :D

  • Zitat von "Luis"

    Mich meint er nicht!!!!
    eher LOUIS den zubehörladen :D


    Jo genau den, ist mir doch das "o" abhandengekommen, wer es findet bitte melden. Ist seit gestern abgängig. :wink:


    Jedenfalls haben die nicht viel gekostet(Abverkauf) sind original auch für die Hawk zugelassen und passen nicht, muß man ebenfalls die Aufnahme etwas anschleifen;TÜV und Land hatten keine Probleme damit.(Bei uns im Ösiland mußt du zuerst zum TÜV und dann zum Land; müssen ja beide was verdienen.

  • Zitat von "schumiburg"

    Auch nicht schlecht. Passen denn die Soziusrasten auch?



    Hi, ja, aber...


    sie müßen etwas nachbearbeitet werden; hatte ich erst letzte Woche nach langem Zögern nachgeholt, warteten seit dem im Keller auf mich... :aufreg:


    An der Auflagefläche der Rasten zum Ausleger (der Anschlag bei ausgeklapptem Zustand) müßen parallel ca. 4-5mm abgesägt/abgetragen werden, sonst stehen sie pfeilförmig nach hinten und nicht im rechten Winkel zum Ausleger.


    Die Bohrung der Halte-/Klappbolzen müßen auf unser Hawk-Maß aufgebohrt werden (ich glaub von 6mm auf 10,2mm).
    Der Rastmechanismus wird durch die Sägearbeit übrig bleiben (Feder, Kugel, Metallplättchen - am besten garnicht erst dazukaufen).


    Die Klapp-Gängigkeit bestimmst Du durch den Anzugsmoment des Haltebolzens (Reibwiderstand), bzw. Federscheibe & Stopmutter verwenden.
    Sind aber sehr schön und filigran, paßen gut zum Rest.


    Viel Spaß & gutes Gelingen


    :mrgreen: Rob

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • also ich habe letztens welche bei irgendeiner VFR gesehen, wahrscheinlich die, von der tourquemaster sprach (RC36).
    die soziusrasten sahen so aus, wie meine meiner bros die vorderen hab ich nicht gemessen, koennten nach meinen guten auge aber auch passen. bilder folgen.


    ich habe mich fuer eine andere variante entschieden. ich mag es nicht, wenn die fussrasten nicht nachgeben, sei es durch sturz oder schraeglage. deshalb probierte ich die fussrasten einer gsx1100r gv73 aus.
    [Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/02/i/02/18/f1/da_1_b.JPG]


    bearbeitungen:
    - kleine nasen fast wegfeilen (achtung 1/10mm arbeit)
    - evtl. die kante, je nach dem wie eure einpassung benutzt bzw. ramboniert ist.
    - jede seite wird individuell eingepasst, durch die eben genannten gegebenheiten.
    - federn, bolzen und dessen sicherung werden von der hawk/bros übernommen, fussrasten und laufbuchse von der gsxr.
    - alle maase mit der hawk identisch, evtl. ist die raste max. 1mm breiter


    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/fussraste1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/fussraste2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/fussraste3.jpg]


    die NTV fussraste ist eine notloesung. ich hatte bis heute eine dran, weil mein paps sie unbedingt nochmal auf die seite umschmeissen musste, bevor ich das erste mal fahren durfte. sie ist absolut baugleich, mit der der bros. es fehlt eben nur die fuge in der mitte und kann somit keine feder aufnehmen.
    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/fussraste4.jpg]


    irgendwas um die 15 euro haben die gsxr rasten bei ebay gekostet. ich hoffe, es hat euch etwas inspiriert.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!