Zubehoerkruemmer

  • eine frage an all jene, die kein originalen kruemmer verbaut haben.


    wie ist das waermeverhalten durch den kruemmer. ich bin jetzt 2000km die letzten tage gefahren und musste gerade bei den warmen tagen immerwieder feststellen, dass mein rechtes bein mir zu warm wurde. zu abkuehlung tat ich den fuss auf die aeusserste fussraste. aber wie ist es bei euch. habt ihr schon solche erfahrungen machen muessen? ist diese nervende hitze bei den zubehoerkruemmern weg oder ertraeglicher?


    gruss christian

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Zitat von "brosZH"

    eine frage an all jene, die kein originalen kruemmer verbaut haben.


    wie ist das waermeverhalten durch den kruemmer. ich bin jetzt 2000km die letzten tage gefahren und musste gerade bei den warmen tagen immerwieder feststellen, dass mein rechtes bein mir zu warm wurde. zu abkuehlung tat ich den fuss auf die aeusserste fussraste. aber wie ist es bei euch. habt ihr schon solche erfahrungen machen muessen? ist diese nervende hitze bei den zubehoerkruemmern weg oder ertraeglicher?


    gruss christian


    Moin,ehrlich gesagt kann ich diesbezüglich über keinen Unterschied berichten zwischen dem Originalen und dem MHP den ich diese Saison drauf hab...allerdings hab ich das bei den Originalen schon nicht so emfpunden.
    Durch das Leder von der Kombi spürste da nix, oder meinste bei kurzer Hose? :schlechteidee:

  • ich bin nur mit kombi gefahren. nach einer weile autobahnfahrt merkt man das am knoechel. in der stadt weisz ich nicht. bin nur langstrecken gefahren.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Mich störrt die Hitze eigendlich nicht, du must nur schnell genug sein.
    Das hat auch Vorteile, zum Beispiel wenns kalt ist, ist eine Seite immer schön warm. Deshalb sitzte ich auch dann regelmäßig verkehrt rum drauf, damit bekommen beide Beine was von der Hitze ab. :klugscheiss:


    schumi

  • schumiburg
    Probier´s doch mal im Damensattel - Rechtsauslage, dann haben beide Beine gleichzeitig was davon... :roller:



    brosZH
    Probier´s doch mal im Damensattel - Linksauslage, dann haben beide Beine die kühlere Seite... :lolcrazy:



    :mrgreen: Gruß - Rob :doof:

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • Au, Damensattel. :schlechteidee:
    Da hat nen Kumpel von mir letztens eine böse Überraschung mit gehabt. Auf unserer minibike-Tour (max. 125 Kubik erlaubt) ist er wirklich im Damensattel gefahren, ein anderer in normaler Fahrweise mit seiner DT50 vorraus. Ging solange gut, bis dem mit der DT einfiel, daß er abbiegen wil. Da ist es dann pasiert, der im Damensattel konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und ist dem anderen voll im die Breitseite. :finish: Natürlich hat er auch nur er sich auf die Mappe gehauen. Sah sehr komisch aus wie er - Beine vorraus- auf seinem Hintern über die Straße rutschte. Sonst ist aber nichts passiert. :cruise:


    schumi :tuev:

  • also ich hab mir das genauer angeschaut. die waerme kommt durch den kruemmer an den rahmen. der rahmen ist dann dadurch recht heisz, dass es selbst bei 170er durchschnitt immernoch recht warm ist. wenn ich mir da aber so anschaue, frage ich mich, ob die hauptwaerme durch den rahmen an mein knoechel geht oder ob zusaetzlich die waerme vom kruemmer das fussgelenk so warm haelt, so dass es eine veraenderung bewirken kann, wenn ich einen anderen kruemmer anbaue.


    fahrt mal laenger, dann merkt ihr das sicherlich auch.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • kleb dir an die betroffenen Stelle am Rahmen ein bischen Hitzeschutz. Bekommst du glaub ich auch bei Louis. Ist ein großer Aufkleber aus Alugewebe und wird normalerweise für Verkleidungen Verwendet, damit diese nicht durch die Auspuffhitze schmelzen.

  • Mensch, da wird es doch Zeit, das wir uns mal Gedanken zu einer Wasserkühlung für die Krümmer machen!
    Ideal wäre eine doppelwandige Ausführung mit Anschlüßen an Krümmeranfang und -ende.


    Unter dem Original-Kühler wäre ja noch Platz für einen zweiten Kühler, der dann die Krümmerwärme regelt!
    Boah - das hat ja noch keiner, wäre sicher DER Hingucker! :faszinierend:


    Und mit einem dritten Kühler und entsprechenden Anschlüßen am Helm, könnte man auch die Hitze unter´m Helm kühlen...


    Mensch, jetzt muß ich aber in den Keller zum Basteln, bevor´s ein anderer vor mir hat!


    Wem das zu aufwändig ist, kann auch zu einer thermoisolierten Alu-Hose greifen. Wahlweise in den Designs "NASA", "Stahlhütte" oder "Topflappen-Rustikal".


    Schwitzmaster :lolcrazy:

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • Das mit der Helm-Wasser-Kühlung is ne sehr gute Idee! Ich nehm auch eine wenns mal in Serie geht!
    Wie wärs noch mit ner Rahmenkühlung? Oder auch ne Reifenkühlung für längere Laufleistung - natürlich mit variabler Kühlleistung...vielleicht sogar mit Erwärmungsoption für maximalen Grip wenns mal gebraucht wird. Dann brauch man auch nicht mit Wheelspin durch die Kurven fahren um die Reifen auf die richtige Temperatur zu bekommen.
    Und wenn der Adrenalinkick genug ist, stellt man ganz einfach wieder runter auf Kühlung um ja nicht zu viel Gummi unnötig auf der Strasse zu lassen.
    Hey, damit müssten sich doch sicher auch Burnies ohne Qualm und Gummiabrieb bewerkstelligen lassen! Super Sache!


    brosZH:
    Ich denke der ein oder andere hier, mich eingeschlossen, hat auch schonmal längere Touren gemacht und damit längere Zeit am Stück auf der Hawk gesessen - aber wie schon oben erwähnt is mir dabei bisher nie zu heiß geworden. Vielleicht ist das Klima in der Schweiz ja einfach anders oder Du bist ein bischen zu "temperaturfühlig"! :capito:

  • Bros, schau doch mal auf das Bild von dem Hobel mit dem Monsterheckteil. Der Besitzer hat seinen Krümmer mit Asbestband umwickelt damit der Auspuff nicht das Federbein aufheizt. So ein Band wäre auch was in deinem Fall. Vielleicht wird die 400er ja wirklich wärmer als die 650er.


    Wenn du weder das Band noch diese klebefolie findest kann ich dir mit Schamotsteinen aus meinem Kamin aushelfen. :lolcrazy:


    @ Jens: wir brauchen noch mehr Smilies :!: :!: :!:

  • Also Leute,


    rumfrotzeln ist ja manchmal ganz witzig. Aber dieses Mal hat BrosZH eine,
    in meinen Augen keine Blöde, Frage gestellt !! Und Ihr habt nichts besseres zu tun , als irgend welchen unsinnigen Kram zu Eurem besten zu geben. Ich bin eigenlich hier Mitglied geworden, um Erfahrungen, bzw. Probleme auszutauschen. Wenn ich blödeln will, kann ich mir unter anderem auch Talkshows ansehen !!
    So, das lag mir schon die ganzen Tage auf der Leber.
    Also, bitte mit ein bißchen mir Ernst bei der Sache sein, Danke.


    Cio, Uwe.

  • maruweracing


    Na, Kollege, Du als "Heizer" müßtest da doch erst recht was Ernsthaftes, Gehaltvolles beitragen können, oder..?
    Was rätst Du Ihm? :wink:

    :mrgreen: Gruß - Rob :prost:


    Weitere Infos zum Thread: http://www.hawkster.de/portal/…bbfbfdaf6f27a3cc4cf3456f7

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • ich frag mal anders.
    seit ihr schon mit kurzer hose gefahren und habt die aufsteigende waerme bemerkt? wenn ja, exestiert ein waermeunterschied vom normalen kruemmer zum zubehoerkruemmer?


    christian

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Aaaaah, jetzt weiß ich, warum Du diese Hitzewallungen bekommst ;)


    Aber bei mir ist das einfach so, daß mir meine wenigen kurzen Hosen einfach zu schade zum Moppedfahren sind wg. Sturz usw., deshalb verwende ich immer meinen alten Lederkram, der ist eh schon mal geflogen...:oops:


    Viele Grüße, Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!