VFR 400 18"

  • Zitat von "schumiburg"

    @ bros: Hä?


    wenn du 20 speichen statt 8 speichen in der felge drin hast, sieht das rad aus, wie ne unterlegscheibe, was sie jetzt schon fuer mich ist.
    kapische? comprende? :wink:

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Ne Christian , hat keiner kapiert , kann es sein das Du anstelle einer Unterlegscheibe ein Scheibenrad wie bei der V-Max meinst :?:


    Weißt Du was eine V-Max ist :?:


    @ Schumi


    Es gibt einige Reifenhersteller , die Supersportreifen für die 18" Felge der VFR 400 anbieten , aber meistens in der 150er Größe :!:


    z.B. unser Liebling BT090 :D
    http://www.bridgestone-eu.com/upload/album/AP_3754.pdf


    EDIT :
    Oh , habe gerade gesehen , den BT010 auch als 160er
    http://www.bridgestone-eu.com/upload/album/AP_3749.pdf


    Pirelli Dragon und Dragon GTS auch als 18"
    http://www.pirellimoto.de/tire…sp?ID=252&nome=Dragon_GTS
    http://www.pirellimoto.de/tire…asp?ID=246&nome=Dragon_GT
    http://www.pirellimoto.de/tire…da.asp?ID=243&nome=Dragon

  • Zitat von "Dirk"

    Ne Christian , hat keiner kapiert , kann es sein das Du anstelle einer Unterlegscheibe ein Scheibenrad wie bei der V-Max meinst :?:


    Weißt Du was eine V-Max ist :?:


    ohje oh je, ob scheibenrad oder unterlegscheibe, ist doch titte.
    haesslich bleibt haesslich, wie ich es gesagt habe und das soll rueberkommen. es liegt in jeden sein ermessen sich das jeweilige vorszustellen was den selben geschmack ausdrueckt.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • die hat ja nicht mal bremsen und ist somit disqualifiziert! :)


    aber schoene felgen sind da teilweise schon vorhanden, schumi. nicht schlecht.


    P.S.: was kostet die goldene ueberhaupt. habe den text nicht gelesen.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • hai,


    bin auch noch da, muß mich aber zurückhalten auf Grund der Kommentare vom sächsischen Neuschweizer. Grummel grummel ist nicht mit anzulesen.
    Im Übrigen passt das Rad gut, nicht nur optisch sonder auch 18" mäßig zur PC oder RC 30 Felgen und das ist Fakt, auch wenn das studierende unter Gelmangel leidende und Rabatt bei Fahrertrainings suchende Mini-Hawkfahrer anders sehen (ex MZ-Fahrer sehen die Welt eh mit anderen Augen (dies ist kein Streitbeitrag sondern eine Meinung zu der ich stehe!!!).
    Gruß von den der vielen Anderen aus der Seele spricht...

  • Zitat von "hawkster2003"

    Im Übrigen passt das Rad gut, nicht nur optisch sonder auch 18" mäßig zur PC oder RC 30 Felgen und das ist Fakt, auch wenn das studierende unter Gelmangel leidende ....................


    Stimmt Rolf , das passt Optisch prima , ich hatte auch mal eine zuhause liegen , das mit der Anpassung der Spindel scheint aber deutlich schwieriger zu sein als sich eine 4-Bolzenaufnahme für eine 5" VFR-Felge zu bauen :!:


    Da ist z.B. gar nicht dieser Konus , der die HAWK-Felge zentriert , der Durchmesser des "Tellers" der hinten Aufliegt ist auch kleiner , und ich meine gelesen zu haben , das es mit der HAWK-Bremse gar nicht so gut past , oder :?:
    Weist Du da mehr :?:
    Da war doch jemand auf dem letzten Treffen , der hatte eine drinn , die HAWK mit dem ( riesen ) Carbonhöcker , den müsste man mal fragen , der müsste eigentlich alles übrig haben , der wollt doch auf normale Zweiarmschwinge umbauen um noch mehr Gewicht zu sparen :!:


    [Blockierte Grafik: http://www.gt647.de/HAWK_Treffen/HAWK_GT_Treffen_2003/Bild_036.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.gt647.de/HAWK_Treffen/HAWK_GT_Treffen_2002/1DSCS0025_klein.JPG]

  • schumiburg


    Hallo, die Felge hat der Roland Donner an seiner Hawk, bitte evtl. anrufen, steht im Hawksterbuch, den PC & Email scheinen nicht seine Stärke zu sein...


    Das wunderschöne Teil mit dem Paris-Dakar-Carbonheck gehört Christoph Hacker, ebenfalls aus der alten IG-Hawk-Garde. Vermutlich unter: hawkch9@compuserve.de erreichbar.


    Hmm, da fällt mir doch was auf...Dir auch, Jens? 8O


    :mrgreen: Rob

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • Hallo zusammen,


    Ihr müßt aber die unterschiedlichen Abrollumfänge der 17" u. 18" Reifen berücksichtigen !! Und für 17" gibt es mehr Supersportreifen. Der Pirelli GTS u.GT sind Tourensportreifen und der DRAGON MTR 21, 22 sind schon eine 10 Jahre alte Konstruktion !!! Besser wäre natürlich eine RVF 400 Felge in 4.50x17. Inwieweit die paßt, kann uns sicherlich Andreas erzählen. Zu den einzelnen Reifentypen schreibe ich noch einmal einen extra Beitrag, aber später !!


    Uwe

  • Hai,


    in der letzten Hawk-Zeitung steht (IG Hawk 2001/1) ist eine exakte Beschreibung um einen solchen Konus herzustellen!
    Roland hat mir auch schon angeboten, so ich endlich eine Felge gefunden habe die Geschichte an der Felge zu drehen und natürlich das Gegenstück auch. Da er das bei einem seiner Spezis machen lassen hat.
    Zu dem Internet steht Roland in der Tat auf Kriegsfuß, sein Sohn übernimmt eigentlich diesen Part, klappt aber eher selten warte auch noch auf Antwort. Telefonisch wird das wohl besser klappen.


    Gruß,
    vom Hawkster der ersten Stunden


  • Öh...steh auf dem Schlauch....öh...AK-Kennzeichen, bei mir in der Nähe?...oder was meinst Du?
    Weiß nur das er hin und wieder mal die Westard geblasen ist bei uns um die Ecke, aber er bewegt das Teil laut eigener Aussage auf dem Treffen auch hauptsächlich nur noch auf dem Racetrack. Hatte wohl auch vor ne 2 Arm Schwinge aus irgendeiner Honda einzupassen...Gewichtsfanatiker. :?

  • Ne, damit meinte ich die überbordende Aktivität der alten Garde.
    Das Thema hatten wir jüngst - Stichwort Hawkconnection/IG Hawk.
    Alles Leute mit viel Wissen & Erfahrung im Nanobereich, aber hier leider sehr abwesend.


    :mrgreen:

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • Zitat von "torquemaster"

    Ne, damit meinte ich die überbordende Aktivität der alten Garde.
    Das Thema hatten wir jüngst - Stichwort Hawkconnection/IG Hawk.
    Alles Leute mit viel Wissen & Erfahrung im Nanobereich, aber hier leider sehr abwesend.


    :mrgreen:


    Ah, jetzt, ja...dauert im Moment bei mir was länger, hab wohl noch zuviel Codegemansche im Kopf von den Hawkfichen gestern - werd ich heut Abend mal kräftig durchspülen! ;)

  • Zitat von "brosZH"


    P.S.: was kostet die goldene ueberhaupt. habe den text nicht gelesen.


    einen genauen Preis habe sie nicht genannt. Ich weis nur das sie eine 3,2Liter W3 Motor von Feuling mit 160PS hat, alle Metallteile 24 Karat vergoldet sind, einen eingebauten Komputer mit DVD-Player und Navi hat und daß der Gasgriff elektronisch eine eigens entwickelte Einspritzanlage ansteuert. Es wird so an die 200.000 Doller wert sein. Achso, der Seitenständer fährt auch automatisch aus.


    Zur Felge, da ich ja noch die CBR-Felge habe und noch nicht weis ob ich nun vorne die CBR oder Deauville reinbaue, bin ich halt am überlegen ob ich mir nächsten Winter die Hinterhand umbauen soll. Die 400er VFR-Felge ist ja nicht gerade selten. Schauen wir mal, erst werden aber die beiden anderen Projekte (Ketteroller und Crashpad) fertig gemacht, und wenns gut läuft, schaff ich es auch bis zum Treffen mit den ersten Serienteilen.


    schumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!