• ich denk auch grad über den Tacho nach.... für den anfang werd ich mal einfach einen Radtacho zusätzlich drauftun (verschau mich sowieso ständig).


    Ich dachte anfänglich ich könnte den Original Hawk Tacho antrieb in die VFR 400 felge einbauen, das geht sich aber überhaupt nicht aus - man müsste das Lager nach innen versetzen und da ist leider kein material mehr. ein antrieb über den Seitendeckel wäre auch möglich (sowie bei der VFR 400) aber da hab ich keine Teile. Irgendwer (ich glaub im amiforum) hatte mal eine idee über einen sensor/abnehmer einen kleinen Elektromotor anzutreiben , der wiederum den originaltacho antreibt... is echt a cool idee, weiß aber nicht obs wer schon umgesetzt hat.


    das Single ding in dem Link oben is schon ziemlich geil, und eine hawk mit ferngesteuertem anlasser ;) wow...

  • Hallo,
    zum 1. Mai mal ein Update zum aktuellen Stand.
    Bei der elektrik geht es leider nur schleppend voran ( auch weil ich es nicht gerne mache ) und der leichte Heckrahmen und die Bremsankerplatte lassen auch noch auf sich warten. Ich habe jetzt einfach mal den Tank und die Sitzbank zum anpassen aufgelegt. Es hat aber schon sehr gut gepasst, so das ich guter Dinge bin wenn der leichte Heckrahmen da ist und montiert wird.
    Schönen Feiertag
    Alexander




  • Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit dem aktuellen Stand.
    Leider musste ich den Excenter hinten noch einmal ändern, da ich unbedingt den Bremssattel unten haben möchte. Die Bremsadappterplatte die in Anlehnung zum Mansanski-Halter gefräst werden sollte, konnte leider nicht verwirklicht werden. Dadurch musste ich nach einer neuen Lösung suchen. Schlussendlich bin ich dann doch bei Ducati gelandet. Zum Einsatz kam ein Excenter einer Ducati Multistrada 1000 DS der angepasst werden musste, dadurch passt auch die Bremsadapterplatte der Ducati an die bearbeitete Schwinge. Jetzt konnte auch die Kette mit dem Kettenroller montiert werden. Als nächstes wird die Bremsleitung bestellt und montiert und der Kettenschutz fehlt auch noch.


  • Hallo,
    kleiner Zwischenstand, so sieht sie momentan aus. Es ist nicht mehr viel zu tun, dann kann sie zur Vollabnahme angemeldet werden. Gelaufen ist sie schon das erste mal. Geändert habe ich noch die Rohrführung am Anschlusses vom Auspufftopf, damit dieser höher kommt und sich an der Linienführung der Sitzbank orientieren kann. Da ich sowieso nur alleine fahre, ist das für mich die elegantere Lösung. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, dann ist es soweit. TÜV!!!

  • Ui ist die schön!
    Herzlichen Glückwunsch!


    Hoffe, dass ich endlich auch bald mal mein Projekt zeigen kann. Das zieht sich immer, wenn man so wenig Zeit hat. Toll wenns einer mal wirklich schafft...!! :thumbup:


    Was ist das für ein ESD? Ein SC Project?


    Gruß
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!