Beiträge von alexander

    Hallo,
    meine graue Hawk ist in gute Hände gewechselt.
    Dann muss ich doch mal in die Runde fragen, ob es ok ist zu schreiben" Bin an deiner Hawk interessiert" schick mir mal das Leistungsdiagramm. Das Leistungsdiagramm geht Zeitnah raus und ab da hört man dann nichts mehr.
    Hier entsteht bei mir der Eindruck, daß derjenige nur an dem Diagramm interessiert war. Ich denke einfach, dass es der Anstand gebietet abzusagen wenn man nicht mehr möchte und einem das Leistungsdiagramm genügt.
    Grüße,
    Alexander

    Schweren Herzens stelle ich meine Hawk zum Verkauf.


    Sie hat jetzt ca. 59000 Km auf dem Tacho, der Motor wurde von Roland optimiert mit etwas mehr an Hubraum, AT- Nockenwellen und Ventildeckeln, die Vergasern sind von der RD 07. Nach dem Einfahren wurden die Vergaser auf dem Rollenprüfstand optimal eingestellt. Leistungsprotokoll ist vorhanden und kann bei Interesse gemailt werden. Krümmer sind von Hiperform und der Endtopf von der Suzuki SV 650.Die Gabel wurde von Michael auf die VTR-Gabel umgebaut mit VTR-Bremssätteln und Bremsscheiben. Das Vorderrad stammt von der RC 30. LSL Lenkerumbau mit LSL Brems-und Kupplungshebel sowie Spiegel. Die Radialbremspumpe stammt von KTM. Die Fußrastenanlage stammt von Lukas und war für die CBR 900 RR. Der hintere Bremsflüssigkeitsbehälter wurde durch ein kleineren von Aprillia getauscht. Das Federbein ist von Wilbers, die Bremsleitung wurde durch die Schwinge geführt. Die Verstellung des Exzenters ist umgebaut. Das Heck kann also auch höhergestellt werden. Die hintere Felge stammt von der RVF 400 und ist angepasst auf den Lochkreis der Hawk, so dass das Originalrad einfach umgesteckt werden kann.EingetrageneReifengröße: Vorne 110/70 R 17 auf 3 Zoll Felge, hinten 160/60 R 17 auf 4,5 Zoll Felge. Umbau auf Einzelsitzbank. Mit im Packet sind die abgebildeten Teile die auf dem Foto zu sehen sind. Es ist alles eingetragen bis auf die Motoroptimierung. Das Gesamtpacket hat ein FP von 2900 €


    Bei Fragen, bitte PN


    Grüße Alexander

    Hi Himmi,
    uns geht es gut, kann mich nicht beklagen.
    Jetzt habe ich es auch verstanden, da ich aber seit ewigen Zeiten keine Originale Bremse fahre, muss ich leider gestehen, dass ich das noch nie gesehen habe. In wie fern man das wirklich braucht :hu:
    Bleibt gesund
    Alexander

    Hallo Himmi,
    vielen Dank, auch das Du mir so einige male, mit Rat und Tat, zur Seite gestanden bist.
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Alexander


    Hallo,
    kleiner Zwischenstand, so sieht sie momentan aus. Es ist nicht mehr viel zu tun, dann kann sie zur Vollabnahme angemeldet werden. Gelaufen ist sie schon das erste mal. Geändert habe ich noch die Rohrführung am Anschlusses vom Auspufftopf, damit dieser höher kommt und sich an der Linienführung der Sitzbank orientieren kann. Da ich sowieso nur alleine fahre, ist das für mich die elegantere Lösung. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, dann ist es soweit. TÜV!!!

    Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit dem aktuellen Stand.
    Leider musste ich den Excenter hinten noch einmal ändern, da ich unbedingt den Bremssattel unten haben möchte. Die Bremsadappterplatte die in Anlehnung zum Mansanski-Halter gefräst werden sollte, konnte leider nicht verwirklicht werden. Dadurch musste ich nach einer neuen Lösung suchen. Schlussendlich bin ich dann doch bei Ducati gelandet. Zum Einsatz kam ein Excenter einer Ducati Multistrada 1000 DS der angepasst werden musste, dadurch passt auch die Bremsadapterplatte der Ducati an die bearbeitete Schwinge. Jetzt konnte auch die Kette mit dem Kettenroller montiert werden. Als nächstes wird die Bremsleitung bestellt und montiert und der Kettenschutz fehlt auch noch.

    Alu-Guss schweißen ist nicht so einfach, ob er nach dem schweißen noch die gleiche Festigkeit hat ist auch fraglich und dann noch am Bremssattelhalter. Da kann man nur die Daumen drücken.
    Vielleicht gibt es ja doch noch eine bessere Lösung.
    Gruß
    Alexander

    Hallo,
    ich finde es toll, das ein Treffen zum 30 Jährigen Jubiläum unserer Hawk geplant und ausgerichtet wird. So einfach ist das ja nicht, die ganze Logistik und wer dann tatsächlich kommt. Da möchte ich mich mal an dieser Stelle für eure Arbeit im Vorfeld bedanken und hoffe auf rege Beteiligung.
    Eine kurze Info hier, wer plant zu kommen, wäre auch schön.
    Ich habe mich jedenfalls schon mal angemeldet.


    Gruß
    Alexander