Hawk / Bros anno 2018

  • Geehrte SocialMedia-Verweigerer,


    die britische Zeitschrift Classic Motorcycle Mechanics hat sich Gedanken gemacht, wie eine Hawk aussehen würde, wenn Honda sie heuer neu aufleben lassen würde.








    Ich denke: Bis auf den Motor sehr nahe an der Realität. Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Honda den 52grad Twin abermals auskramen würde, anstatt den 1000er Paralleltwin der AfricaTwin aus dem Regal zu kramen.


    Quelle

  • Stimmt sieht gut aus!


    Schön das die von Classic Motorcycle Mechanics herausgefunden haben wie eine Bros/Hawk heute aussehen würde, in dieser Art fahren schließlich hier und im amerikanischen Forum einige Hawks schon länger rum. Nur meistens ohne diesen hässlichen Kennzeichenträger!


    Gruß
    Himmi

  • Weiss man warum eingestellt wurde?Ich meine Honda hat doch sicher das Zeitlose entdeckt von den Besitzern.Wundert mich eig. da ja sonst auch jeder auf Kohle aus ist und alles wird ausgeschlachtet wo nur in etwa ein bisschen Kohle zum rausdrücken ist.

  • @Felix: Die Daten die du dir wünschst kriegst du so auch aus einem Serienmotor raus, und nur so Späße wie die modernere Elektrik und eine zeitgemäße Geometrie wären zumindest für mich kein Grund mir noch eine "neue" Hawk hier hin zu stellen. Da würde mich der CRF Motor mit seinen 95PS schon mehr reizen, weil mit ein bisschen mehr Bohrung (sofern es die Zylinder her geben) und ~100-120PS könnte eine neue Hawk dann auch Hondas Alternative zu Ducatis Hypermotard/Monster, Triumphs 12er Thruxton und eventuell auch Kawas neuer 900er RS darstellen, und das ohne der CB1000R das Wasser abzugraben. Preislich dann irgendwo über der MT09 und unter der Hyper - kein Automatikgetriebe, dafür top Verarbeitung mit schönen Schweißnähten und ansprechendem Design. :love: Und natürlich einem 6. Gang :D


    Aber gut, da ja nicht nur die Hawk dieses Jahr 30 wird, sondern auch die RC30 und Honda (bislang?!) nichts in Richtung Wiederbelebung auffährt, kann man sich natürlich alles wünschen - wird wahrscheinlich auch dieses Jahr unerhöhrt bleiben ;( ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!