Auspuffanlage Hawk

  • Hi Felix,


    eine bezahlbare Alternative habe ich leider nicht. Und wie schon gesagt ist die Lösung zu dem aufgerufenen Preis eine prima Sache. Wenn man auf die Eintragung verzichtet und sich auf die eingestanzte Nummer verlässt, hat man sogar für nur 212€ einen Y-Adapter mit ESD.


    Das ist in etwa die gleiche Summe die es kostet nur die Verbindung vom Y zum ESD (vom Fachmann) schweißen zu lassen. In sofern alles richtig gemacht mit dem Delkevic.



    Gruß
    Himmi

  • so war mal schnell im Garten und habe Fotos gemacht. Meine Erdbeere ist noch nicht ganz fertig also bitte kein " Russentuning" . Der Telefix muss noch eingestellt werden und und und......es geht ja nur um den ESD und die Maske. Klangprobe ist erst heute abend.

  • Hi Roberto,


    der ESD sieht sehr gut aus! Daumen hoch!


    Sehr saubere Hawk mit einigen schönen/guten Details ( Hinterradschraube / Federbein / Schriftzug / etc.) aber wie sag ich´s am besten dem Vater mit dem Kinde: für den Scheinwerfer/Verkleidung der Hawk hast Du kein glückliches Händchen - besser als der vorherige Versuch, aber meiner Meinung nach leider auch unpassend für die Hawk. Ist schon sehr individuell und muß Dir gefallen, aber wie wär´s mit einem weiteren Versuch - moderner runder Klarglasscheinwerfer in schwarzem Gehäuse?


    Ich selber überlege meinen LSL Urban Scheinwerfer wieder auf Rundscheinwerfer zurück zu rüsten - der klassische Nakedbike Style.


    Bitte nicht falsch verstehen und Gruß
    Himmi

  • Danke Himi, das Problem ist ich bin kein Fan von Nakedbike sonst hätte ich es mit dem Rundscheinwerfer gelassen. Ich komme einfach nicht mit den Windturbulenzen zurecht bei höheren Geschwindigkeiten. Die Maske kommt noch weiter nch unten wenn der Telefix eingestellt wird.

  • Hi Roberto,


    hält die doch recht kleine Verkleidung denn Turbulenzen fern? Ich persönlich habe z.B. mit der BMW 1150GS und ihrer in Höhe und Neigung verstellbaren Windschild die Erfahrung gemacht, das es für meine 1.95m am angenehmsten war ohne Scheibe zu fahren. Mit Scheibe (egal wie eingestellt) hatte ich den Wind immer genau gegen den Helm. Ist aber natürlich größenabhängig.


    Was mir persönlich gut gefällt ist der Schriftzug am Heck und die Soziusabdeckung mit der 66. Bin mal gespannt wie das mit Sitzbank aussieht, momentan sind die Übergänge zur Heckverkleidung noch nicht gegeben.


    Weiter so und Gruß
    Himmi

  • Danke Himmi, ich bin nur 1,73 und hatte mal einen totalen Abflug mit einer ZZR 600 seit dem bin ich irgendwie vorsichtiger geworden aber kein Schisser und dazu Brillenträger für die Ferne. Mir persönlich gefällt es so.
    Jetzt zum Sound: Im Standgas 750 u/min ein tiefes Brubbeln, nichts aufregendes aber ab 2000 u/min ein moderner satter tiefer Klang und bei 4000u/min habe ich Gänsehaut bekommen, modern aber nicht aufdringlich. Die genauen Pegelmessungen kann ich erst im Freien machen. Muss morgen erst einmal zu meiner 88 jährigen Omi nach Meckpom sie hat sich den Oberschenkel gebrochen.

  • Ich finde ihn Hammer!
    Die Schellen zwischen ESD und Y- Stück sind recht unschön. Vielleicht kann man sie etwas nach innen drehen?
    Ansonsten eine wahre Schönheit.


    Das gilt übrigens auch für den Pflegezustand deiner Hawk. Da muss man erwähnen, daß sie immer noch Top in schuss ist.
    Respekt dafür. :daumen:


    Alles Gute für die Grandma´.


    Richard.

  • Off topic:


    Gute Besserung für Deine "Alte Dame" - das ist jetzt erstmal wichtiger!


    Passt auf was die im Krankenhaus vorhaben / tun, lasst Euch alles gut erklären und informiert Euch. Meine Schwiegermutter ist im Alter von 83 mit Oberschenkel Bruch rein ins Krankenhaus und nie mehr lebendig raus. Hat sich über ein Jahr gezogen - Multiresistente Keime - Lungenentzündung - das komplette Programm wie im Lehrbuch.


    Drücke die Daumen für eine vollständige Genesung! Und zeig der Oma kein Foto von der Verkleidung, die hat´s auch so schwer genug! :whistling:

  • Ich habe so meine Bedenken wegen der Leistung mit dem kurzen 320 er Dämpfer, ich würde eher die längere Variant mit 420 mm nehmen, um Geräusch und Leistung in Einklang zu nehmen.
    Aber dann wird mir das mit dem Edelstahl zu lang, da würde ich dann doch den Carbon Topf nehmen.

  • Felix, da hast Du Recht. Jedoch wird die Leistung meist erst nachrangig betrachtet. Man sagt ja ein V2 braucht Volumen und auf einem Prüfstand war ich nie, aber mit dem CBR900 ESD lief meine Hawk subjektiv am besten. Und das war der leiseste ESD.


    Aber so richtig schön war er nicht und leise war er, daher musste er weichen.


  • ich meine von einen tuner aus den usa gelesen zu haben dass serienkrümmer in verbindung mit einen kurzen verbinder und kurzen endtopf die beste leistung brachte

  • Danke !!! Omi geht es gut und sie hat schon die ersten Meter laufen geschafft. Sie ist eine Kämpferin geistig und körperlich TOP- FIT.
    Die Schellen werden noch gedreht, das ist kein Problem. In den Schellen sind sehr lange Schrauben drin die ich erst kürzen muss da haben es die Engländer gut gemeint :)
    Sitzbank ist die originale nur eben anders gesteppt. Zum Volumen, der ESD ist erst einmal länger als der originale und das Volumen wird zwar etwas kleiner weil der Sammler weggefallen ist aber ich denke das wird sich nicht groß bemerkbar machen. Bei mir sind auch 60PS eingetragen die meine Hawk sicher nie hatte. Der 420 er ist mit persönlich zu lang.

  • Moin Hawkster,
    hatte mir den 420er Carbon bestellt, mit Versand 190 Euro.
    Nach 2 Tagen war der Pot da.
    Die Verarbeitung ist gut, das Y- Stück etwas klobig aber OK.
    Im Y-Stück sind sogar Dichtungen drin! So wie im Originalen Pot, also echt gut.
    Werde das Ding spätestens Morgen montieren und den Soundcheck machen.
    Wenn OK, trägt mein TÜV Mann das Ding auch sofort ein.

  • Danke Felice, ja die Dichtungen sind auch dabei. Die Schrauben der Schellen habe ich gegen kürzere ausgetauscht. Das kam gerade recht da ich die längeren für etwas anderes benötige. Lieferzeit war bei mir auch nur 2 Tage und super sicher verpackt :) Wir warten auf Meinungen und Bilder, hast du den ESD schon dran ?

  • hi Felix
    Kann ich jetzt den anderen bei dir abholen?
    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!