Selbst Wartung auf der Hawk

  • kannst du mal ein Foto von der Seite machen? Das sieht sehr hoch aus. Kann aber auch optisch täuschen. Ich dachte auch gleich, ob vielleicht dein Exzenter gedreht ist.


    Und frag mal Fabitappi, ob er noch einen Ständeradapter baut. Ich glaube aber, er hat nur im Moment nicht viel Zeit. Schick ihm dann, den BMW Ständer und er verkabelt ihn dir fürs Bordnetz...
    Und der Kettenroller ist im Adapter integriert.


    oder nimm Zuvis Kettenroller und verlängere den Seitenständer...dann haste auch Ruhe

  • kannst du mal ein Foto von der Seite machen? Das sieht sehr hoch aus. Kann aber auch optisch täuschen. Ich dachte auch gleich, ob vielleicht dein Exzenter gedreht ist.


    Und frag mal Fabitappi, ob er noch einen Ständeradapter baut. Ich glaube aber, er hat nur im Moment nicht viel Zeit. Schick ihm dann, den BMW Ständer und er verkabelt ihn dir fürs Bordnetz...
    Und der Kettenroller ist im Adapter integriert.


    oder nimm Zuvis Kettenroller und verlängere den Seitenständer...dann haste auch Ruhe

    hallo Tino
    Fabitabbi hab ich schon angeschrieben..mal abwarten.
    Ich habe nichts gemacht ausser das alte Federbein aus und das SC28 eingebaut .Sooo hoch ist Sie auch wieder nicht..komm noch gut runter mit den Beinen am Fahrersitz (bei 172cm)..schätze 2 cm höher auf Fahrersitz.werde heut Nachmittag noch ein Foto schiessen.


    Wie gesagt Kettenroller war nie einer oben..schon als ich Sie gekauft habe.Für was soll der gut sein??

  • das mit der höhe war keine kritik, is ma nur als erstes ins auge gestochen. kann aber auch die verzerrung vom foto sein, das heck ist im bild schon recht weit aussen... deswegen schauts vielleicht so hoch aus.

  • das mit der höhe war keine kritik, is ma nur als erstes ins auge gestochen. kann aber auch die verzerrung vom foto sein, das heck ist im bild schon recht weit aussen... deswegen schauts vielleicht so hoch aus.

    es ging ja nicht wirklich um deine Post sondern um die Posts die schrieben boa zu hoch pass auf deinen Schwingenschleifer auf(keine Ahnung was das ist) und dreh den Exzenter (hab mittlerweile rausgefunden das das mit dem Hinterrad zusammenhängt )zurück.Ahem wie haben das andere gemacht die sich das SC28 eingebaut haben?
    Ich konnte noch kein Foto machen weil es regnete und wollte die Plane nicht runter..bei Gelegenheit schiess ich noch eines von der Seite.

  • ja eh, geht ja nur drum das man nix falsch zusammenbaut und dann eventuell an der planke pickt.
    ich hab gesucht, und find auch nix in meiner dürftigen linksammlung. nur den thread vom amiforum wie man den dämpfer umbaut, aber nicht wie man ihn einbaut.

  • ja eh, geht ja nur drum das man nix falsch zusammenbaut und dann eventuell an der planke pickt.
    ich hab gesucht, und find auch nix in meiner dürftigen linksammlung. nur den thread vom amiforum wie man den dämpfer umbaut, aber nicht wie man ihn einbaut.

    da kann man nicht viel Falsch machen..du baust ihn so ein wie du ihn ausbaust..Gibt e nur ein oben und ein unten und das is ganz schnell klar.Und das SC28 ist ja von Haus aus etwas größer deshalb auch das höhere Heck.gefällt mir pers.besser.schaut böser aus.
    Aber das wichtigste es sitzt perfekt drin.Genau nach NM reingeschraubt.da hab ich keine Bedenken das da was nicht stimmt.
    Ich denke das ist eher eine optische Täuschung das das euch soo hoch vorkommt.werde bei Gelegenheit noch ein Foto machn.
    Aber Gefühlsmassig beim draufsitzen schätz ich nicht mehr wie 2 max.3 cm.glaub eher 2cm höher.

  • Hi Losfernando,


    es will Dir ja keiner was böses und Dein Federbein ist ja auch richtig eingebaut. Eventuell stand der Excenter bei Dir ja schon immer auf max. Heckanhebung was in Kombination mit einem längeren Federbein nicht besonders förderlich ist wegen dem Verlauf der Kette.



    Hier mal zur Verdeutlichung ein Excenter. Je nach dem ob die Aufnahme der Spindel (das Loch) im eingebauten Zustand oben oder unten ist, ist auch Dein Heck höher oder tiefer. Zum testen einfach in Richtung "Kette lockern" den Excenter weiterdrehen und beobachten wie sich Dein Heck verhält.


    Gruß
    Himmi

  • es nicht zu machen könnte mehr Arbeit werden. Du kannst aber auch einfach bevor du was machst überprüfen ob der exzenter oben oder unten ist. Im Normalfall sollte er ja nach oben sein glaube ich...

  • es nicht zu machen könnte mehr Arbeit werden. Du kannst aber auch einfach bevor du was machst überprüfen ob der exzenter oben oder unten ist. Im Normalfall sollte er ja nach oben sein glaube ich...

    ich werde ein paar pix reinstellen am Wochenende von der Stelle hinten...mal sehen vielleicht sieht man ja was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!