Posts by honsig

    So,

    heute erfahren, dass meine bestellten ( im April ) Wisecos als neuen Liefertermin Ende des Jahres haben.

    Darum mal ne Frage an alle:

    Hat jemand noch 2 Kolben mit 82 mm rumliegen?

    Danke schonmal

    Siggi

    Bei uns im Geschäft hat mal einer bei einer CB 450 S wegen Motorschadens einen gebrauchten

    Motor eingebaut, den er günstig erstanden hat. Alles montiert, alles angeschlossen, Öl ist drin, wechseln wir dann warm.

    Beim Druck auf den Anlasserknopf: nur Klack. Anlasser kaputt? Das Ende vom Lied: Motor fest, ob Pleuellager blockiert

    oder Kolben festgerostet hat ihn dann nicht mehr interressiert. Also: Motor immer erst mal durchdrehen...

    Hi,

    habe von meiner Motorlackierung noch 2 Dosen übrig.

    Vielleicht kann sie ja jemand brauchen ( bevor ich sie dem Lackierer schenke )

    Hi, der Auspuff soll wohl eine RC 30 Optik herstellen. Beim Original hatte der Herr Honda das gleiche Problem

    und hat das rustikal gelöst...

    Das ist nicht so einfach, da sich die Systeme grundlegend unterscheiden. Bei den Afrikatwin-motoren mit 2 Pickups

    und 4 Zündspulen liegt an den Zündspulen Masse an, bei den anderen Plus. Einen Drosselklappensensor nachrüsten

    geht auf jeden Fall nur mit der richtigen Zündbox, die auch einen Eingang dafür hat. Ist aber eigentlich müssig,

    da eine Ignitech vone einer gebrauchten Honda-Box preislich nicht so weit entfernt ist und noch viel mehr Mög-

    lichkeiten bietet.

    Nö, nicht nur zum Lackieren. Da unser Geschäft nächsten August schliesst und ich dann keine Werkstatt mehr habe,

    mache ich nochmal alles schön. Hatte auch wieder ein Getriebegeräusch im 2. Gang und wenn schon alles auseinander ist,

    dachte ich mir, das Gehäuse sieht nicht mehr so toll aus ( nach geschätzten weit über 200 000 km ). Dann hat mich noch der

    Ölverbrauch ( 400-500 ml/ 1000 km ) gestört. Habe mir wieder Zylinder besorgt, schleifen lassen und neue Kolbenringe für

    die Wisecos eingebaut. Was man immer nicht bedenkt, da kommt schon was zusammen, bin jetzt schon bei 1300.- Euro

    ( Material, Zylinder schleifen, Motor strahlen, lackieren ). aber ist ja für nen guten Zweck...

    Habe gerade nachgeschaut: Hawk und Revere haben doch den gleichen Sensor.
    Was macht denn deine Temperaturanzeige?
    Wenn du das Kabel, das auf den Sensor gesteckt wird an Masse hältst sollte sich
    der Zeiger nach oben bewegen.
    Apropos Masse: hatte schon mal den Fall dass das Thermostatgehäuse keine Masse
    hatte, dann geht auch nichts.
    Siggi

    Hi Oliver, willkommen.
    So wie ich mich erinnern kann ist das eine Unterlegscheibe.
    Geht wahrscheinlich ohne genauso.
    Siggi