Vorstellung und gleich ein paar Fragen

  • Hallo zusammen, ich heiße Rainer und bin seit letzter Woche im Besitz einer 92er Hawk in gutem Originalzustand in Rot.
    Ich hab noch ne Kawasaki KH 250 Bj. 76 und ne MZ ES 250/2 Bj. 68 alle in restauriertem Originalzustand.
    Ich bin mich am Vertraut machen mit meiner Neuen und hab gleich ein paar Fragen: Ich hab keine Unterlagen, macht es Sinn das Reparaturhandbuch der NTV zu kaufen? Der Motor und noch ein paar andere Teile müssten ja identisch sein.
    Ich brauch Zündkerzen, Luft und Benzinfilter und nen passenden Kerzenschlüssel. Kann ich die Teile für ne NTV Bestellen?
    Welche Schlüsselweite hat der Kerzenschlüssel. Ich hatte bis letztes Jahr eine Honda VF1000 F erste Serie, die mit dem 16 Zoll Vorderrat, in tollem Originalzustand, von daher ist mir z.B. das Kühlsystem geläufig, hat die Hawk auch ne nasse Lichtmaschine wie die VF?
    Bin für jeden Tipp Dankbar.
    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer und erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zur Hawk.


    Na dann wollen wir mal versuchen Deine Fragen zu beantworten. Hier im Forum gibt es das original Hawk Werksttatbuch zun download. Ist in Englisch aber an und für sich gut zu verstehen. Das Buch der NTV brauchst Du nicht.


    Kerzen und Filter sind gleich der NTV, kannst Du bedenkenlos kaufen oder bestellen.


    Kerzenschlüssel ist etwas problematisch da die vordere Kerze vom vorderen Zylinder etwas störrisch ist. Ich empfehle Dir den original Kerzenschlüssel aus dem Hawk Bordwerkzeug. Ist der nicht mehr vorhanden, am besten bei Honda ordern.


    Bestellnummer: 89216-MJ1-000


    Viel Freude an der Hawk und Gruß
    Himmi

  • Vielen Dank Timo und Himmi, das hilft mir erst mal weiter. Kommt Zeit, kommen weitere Fragen :)
    Ach, was bedeutet denn "Honda Dax Fahrer" ? Wenn mir ma ne Gute über den weg läuft, wer weiß........ :D

  • Schöne Hawk :)
    Wo ist den der tankschriftzug hin ?


    Die Hawk ist irgendwie zeitlos :cool:


    Wenn ich bedenke...das ich meine schon seid 1998 fahre....und Sie mir immer noch sehr viel Freude bereitet :cruise:

  • Die Wartungsarbeiten wie Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter, Ölwechsel mit Filter hab ich gemacht, fahren kann ich erst ab März wegen der Saisonanmeldung. Der Tank ist neu lackiert, das mit den Aufglebern werde ich noch machen. will auch noch den Kettensatz wechseln.Mir gefällt die Hark optisch ausgesprochen gut. Eine reine Fahrmaschine ohne Schnickschnack und Zeitlos.
    Gruß

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