Beiträge von Feivel

    OK, ich werde dann erstmal die Variante mit dem Abstürzen unterm Motor verwenden, bei Lenkkopflagertausch ist das ja auch kaum anders zu bewerkstelligen l. :)
    Ich hab auf YouTube in so nem Polizei Kontrollfilm gesehen, das ein demontierter Hauptständer bemängelt wurde, hattet ihr schon solche Probleme?

    Hallo, ich hab keinen Haupständer an der Hawk, wie viele hier, denke ich.
    Wie hebt ihr das Vorderrad an, wenn die Hawk im Montageständer steht. Kann man unter dem Motor mit einem Wagenheber die Front anheben?
    Gruss Rainer

    Ich hab die US Ausführung, wobei ich den Gummi samt Halter entfernt habe, wegen der Optik. Ich habe heute die Schraube,12, am Schraubenkopf durch aufstecken einer passenden Hülse verbreitert. Selber Effekt wie das aufschweißen von dem Blech. klappt wieder ein.
    Danke

    Hallo, eine Frage zum Seitenständer, meine klappt von selbst nicht ganz ein, er wird nur soweit zurückgezogen das es beim vergessen nicht zum Sturz kommen kann. Ist das so gewollt?
    Gruß Rainer

    Hallo, ich war eben beim TÜV und die meinten, die montierten Bridgestone Battlax bt 45 dürfte ich nicht fahren. Die waren aber schon immer die letzten Jahre montiert, ohne das dem TÜV das nicht gefallen hätte. Wo bekomm ich die Freigabe her, von Honda oder Bridgestone.


    Gruß Rainer

    Die Wartungsarbeiten wie Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter, Ölwechsel mit Filter hab ich gemacht, fahren kann ich erst ab März wegen der Saisonanmeldung. Der Tank ist neu lackiert, das mit den Aufglebern werde ich noch machen. will auch noch den Kettensatz wechseln.Mir gefällt die Hark optisch ausgesprochen gut. Eine reine Fahrmaschine ohne Schnickschnack und Zeitlos.
    Gruß

    Hallo zusammen, ich heiße Rainer und bin seit letzter Woche im Besitz einer 92er Hawk in gutem Originalzustand in Rot.
    Ich hab noch ne Kawasaki KH 250 Bj. 76 und ne MZ ES 250/2 Bj. 68 alle in restauriertem Originalzustand.
    Ich bin mich am Vertraut machen mit meiner Neuen und hab gleich ein paar Fragen: Ich hab keine Unterlagen, macht es Sinn das Reparaturhandbuch der NTV zu kaufen? Der Motor und noch ein paar andere Teile müssten ja identisch sein.
    Ich brauch Zündkerzen, Luft und Benzinfilter und nen passenden Kerzenschlüssel. Kann ich die Teile für ne NTV Bestellen?
    Welche Schlüsselweite hat der Kerzenschlüssel. Ich hatte bis letztes Jahr eine Honda VF1000 F erste Serie, die mit dem 16 Zoll Vorderrat, in tollem Originalzustand, von daher ist mir z.B. das Kühlsystem geläufig, hat die Hawk auch ne nasse Lichtmaschine wie die VF?
    Bin für jeden Tipp Dankbar.
    Gruß Rainer