Bin heute rein nach dem ersten großen Ausflug ca. 1000km. Alles lief eigentlich super. Bis auf Berlin 111-e zu, dann runter von der Autobahn. Stadt auch zu stop and go und da war es wieder das alte Problem. Lüfter schaltet ein und Kühlmittelehälter läuft gleichzeitig über. Es ist alles neu, Thermoschalter, Kühlerdeckel und natürlich die Flüssigkeit selber auch. Bei wieviel Grad schaltet der Lüfter ein und wann sollte der Deckel öffnen Bar, Grad). Was könnte es noch sein. In der alten Flüssigkeit war keinerlei Öl zu sehen alles klar.
Kocht schon wieder
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Riech mal an der Kühlflüssigkeit im Kühler und im Ausgleichsbehälter,wenn die nach Kohlenmonoxid oder Abgasen riechen wird sich langsam eine Kopfdichtung verabschieden.Andere Möglichkeit wäre noch Wasserpumpe defekt das andere hast du ja schon neugemacht.
Gruß
Michael -
Hallo und danke,
hab ich gemacht mit einer Probe vom Wasser, da ist auch nichts festgestellt worden. Keine Rückstände. Bin langsam am verzweifeln
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So, habe mich am Sonntag mal hingestellt und den ganzen Kühlmittelkreislauf kontrolliert. Altes Wasser raus neue Kühlmittelflüssigkeit 1:1 rein. Das sind zwar bis -38 Grad steht aber so im Handbuch. Hakke laufen lassen bis Lüfter anspringt. Bei der Kontrolle habe ich gesehen das der Einfüllstutzen innen einen kleinen Rand hat wo eigentlich die Druckdichtung des Kühlerdeckels aufliegt. Bei mir ist der Rand aber nur ca. zwei Drittel, das restliche Drittel hat keine Rand. Sieht man auch an der Druckstelle der Dichtung. Da kann sich logischer Weise natürlich kein Druck aufbauen. Habe aber auch keinen Vergleich wie weit der Rand gehen muss. Habe dann eine zweite Dichtung mit untergelegt und probiert. Bis jetzt bleibt das Wasser auch wo es sein soll und Druck baut sich auch auf. Die entgültige Prüfung kann aber erst nach der nächsten Tour erfolgen unter Dauereinsatz.
" Es gibt keine Probleme nur Aufgaben" -
Meine hat auch nach Jahren auf einmal gekocht , auch gleich das schlimmste befürchtet aber es war definitiv der Deckel bzw die Dichtung des Kühlsystems unter dem Tank am Thermostat.
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Genau... das sind praktisch immer die Ursachen, der Defekt ist wirklich typisch.
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...WO habt Ihr den Deckel bezogen? Scheint ja fast jedes Modell von Honda diesen Deckel zu haben. ORIGINAL bei Honda wird man ja nahezu arm..
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Hallo, habe den Deckel hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/1109294…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT -
hat die Hawk denn 1.8 bar? Alle anderen Hondas haben 1.3 oder irre ich mich.
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Das kann ich nicht genau sagen, bei 1.3 bar würde das Ventil ja noch eher aufmachen ??
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Es gibt 2 verschiedene Original-Honda-Deckel. Au denen steht 0,9 oder 1,1 oder 108.
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oh, da ist natürlich 1.8 verdammt hoch. Muss ich abändern
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Wenn du ne Lieferquelle hast, schreib mal wo und wie es passt etc. Danke.
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Hallo, hab mir einen 1.1 bestellt über ebay gebraucht für 10,00 Euro. Muss nur noch verbauen und testen. Bei Ebaysuche Kühlerverschluss Honda 650 eingeben, da kommen jede Menge gebrauchte auch neue.
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und läuft?
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Hallo, ja mit dem neuen Deckel und einer extra 0- Ring keine Probleme mehr. Hab mir aber auch noch eine tolle Verlägerung mit Schauglas gebaut falls es mal sollte wieder kochen dann geht es nicht mehr auf die Strasse sondern nach oben. Von dort kann es dann wieder nach unten laufen und landet wieder im Kühler. Das Problem wird wohl eher der Einfüllstutzen als der Deckel sein
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