ich werd sofort einen in cad konstruieren !
(in dem fall wäre es aber kein problem den originalen von der rvf abzudrehen, den brauch ich nicht mehr), die gilles mutter hab ich mir auch angeschaut, schaut auch schön aus!
dank euch für den input!
ich werd sofort einen in cad konstruieren !
(in dem fall wäre es aber kein problem den originalen von der rvf abzudrehen, den brauch ich nicht mehr), die gilles mutter hab ich mir auch angeschaut, schaut auch schön aus!
dank euch für den input!
kein problem den originalen von der rvf abzudrehen
geht auch, hat glaube ich moebiusband so gemacht.
ah gut... da kann ich wegen vorne auch nochmal nachfragen. danke!
das mit dem erweiterten LK müsst schon auch gehen, dann wäre die platte nicht so ein schweizerKäse, die Stifte können eh nicht kippen da sie in der felge gefangen sind. mal schaun was der fräser meint.
Da hast du noch keine schweizer käse achse gesehen...
Ich würde sie sogar abdrehen lassen auf den durchmesser der RVF felge das bringt noch ein aar gramm
ja, ich war grad beim fräser, dem war das relativ wurscht obs jetzt 4 oder 8 löcher werden dh. ich mach jetzt die "käse" variante. und bei meiner fahrweise helfen ein paar gramm auch nix :). der rvf bremssattel passt leider auch nicht, ich werd eventuell den originalen um ein paar mm abfräsen/schleifen, mal schaun wenn alles zusammengesteckt ist.
@admins -> den fred könnte man ins "schrauberzimmer" verschieben, ist kein Teile anUndVerkauf mehr. sorry dafür auch!
... ums nochmal aufzugreifen:
wollte es jetzt angehen, die Spindel umarbeiten zu lassen für eine nc35-felge. Habe ums Eck in einer Hydraulikdreherei gefragt, ob sie mir die 8 Löcher bohren würden.
Er meinte, das Ding ist so hart, dass er einen halben Tag dafür braucht = 350 Euro!! Uff
Habt ihr auch soviel bezahlt?
Das soll wohl n Witz sein...
Klar kann man das nicht mitm Baumarktbohrer bohren, aber mit nem Hartmetall ist das kein Problem.
Gut dass du das sagst....
Mein Hinterrad habe ich auf Ducati 848 gewechselt. Dazu wurde die Spindel abgedreht, neue Löcher gebohrt, eine Distanzscheibe gedreht, die Felge angepasst und ein entspechender Konus gedreht. Arbeiten in einer Dreherei/Fräserei durchführen lassen - alles ohne Probleme. Der Preis: deutlich weniger als die Hälfte des von Dir genannten.
Gruß
Himmi
ich hab für 4 löcher ein kasten Bier bezahlen müssen
ich habe 4 Löcher in Rad oval gefräst. So das die mit der hawk Rad passt. Brauch auch das selbe spindel. Verstehst überhaupt nicht al das Probleme.
... nene alles gut
war nur der erste Schreck und ich denke, dass war entweder ein Abwimmelpreis oder er hat seinen Bohrer lange nicht erneuert
ui. wegen dem preis, da hab ich zb. noch gar nicht nachgefragt, das sollt man sich vorher ausmachen, stimmt.
bin schon gspannt wieviele kaffe ich löhnen muss!
cool, so wirds bei mir auch aussehen, spindel is schon beim dreher. hinten is somit eigentlich dann nur noch die schöne arbeit dh. strahlen/beschichten.
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