Es hat mich leider erwischt.....die Saison 2014 ist gelaufen ....... nun geht die Teilesuche los

  • Moin Moin,


    nach 25 Jahren hat es mich letzten Mittwoch erwischt.......
    Touch Down mit der Hawk und Abflug auf der Strasse..... ;(


    Was ist passiert?
    Letzte Woche Mittwoch wollte ich kurz mit der Hawk von Klaudias Tochter zum TÜV, um den SBK-Umbau eintragen zu lassen.
    Die Fahrt dauerte ganze 20 Minuten und danach weiß ich nichts mehr ....... es fehlen gute 45 Minuten.......die erste bewußte Erinnerung setzt erst im Rettungswagen wieder ein, als man mich dort für die Fahrt ins KH nach Rendsburg bereit machte.
    Bin seid gestern wieder aus dem Krankenhaus raus und verbringen nun die kommenden Tage im betreuten Wohnen bei Klaudia :D


    Im Nachgang konnte ich bis jetzt nur in Erfahrung bringen, daß ich mit der Hawk über ein Kantholz gefahren bin (wo immer das auf der zweispurigen Strasse auch herkam) und danach mit Tempo 80-100 gestürzt bin.
    Zum Glück in einem Bereich, wo keine Leitplanken standen :S
    Näheres zum Unfallort und der Beweissicherung erfahre ich am Samstag, wenn ich mich mit dem POK treffe, bin da schon sehr gespannt.
    Es wurmt mich echt, nicht zu wissen, was und wie dieser Scheiß passiert ist :cursing:


    Schadensbericht:
    ich bin "recht glimpflich" davon gekommen.
    Nur zwei gebrochene Rippen rechts, Prellungen an weiteren Rippen, vierfach gebrochenenes rechtes Schlüsselbein (jetzt mit Titanplatte fixiert), leichtes HWS, Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk und eine Gedächnislücke
    Die Verletzungen decken sich ziemlich gut mit dem Aussehen meiner Mopped-Kombi
    Leute! Ich kann euch echt nur empfehlen, jeder Euro, der in gute und hochwertige Ausrüstung investiert wird, macht sich in solchen Fällen bezahlt. :thumbup:


    Die Hawk sieht auf den ersten Blick garnicht so schlecht aus, was ich gestern so sehen konnte.
    Jede Menge Abschürfungen auf der rechten Seite (sehr viel am Endstück vom ESD, Bremshebel verbogen, Lenker etwas hochgebogen, Armatur und Spiegel, Handbremshebel, Lampe)
    leider dürfte die Vorderfelge im Arsch sein: das Felgenhorn ist nach aussen verbogen und im Felgenbett kann ich einen Riß erkennen......
    Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mal ein paar Bilder einstellen.
    Was mit der Gabel ist, weiß ich noch nicht und werde ich erst in 6-8 Wochen herausfinden, wenn ich wieder richtig auf dem Damm bin.


    Fortsetzung folgt.......


    Schöne schmerzhafte Grüße aus dem Norden
    Andre

  • Hallo Andre,



    Mensch - Glück im Unglück. Lass Dich erstmal gesund pflegen. Das mit dem "Blechschaden" kann warten.
    Kleiner Tipp zum Thema gebrochenes Schlüsselbein: das kann auch bei Berg-mit-dem-Fahrrad-runterfahren passieren.
    Auf alle Fälle schonen bis die Knochen zusammengewachsen sind. In der Zeit nicht belasten, aber mobil halten. Wenn die Platte dann raus ist, viel bewegen. Am besten beides unter fachkundiger Anleitung. Bei mir hat es ca. ein Jahr gedauert, bis die ursprüngliche Bewgungsfähigkeit wieder hergestellt war.


    Gute und rasche Genesung aus dem Norden


    og

  • Hallo André,


    von mir auch die besten Genesungswünsche und eine baldige Schmerzfreiheit. Rippen und Bänder sind immer sehr langwierige Angelegenheiten.
    Ein Vorderrad kannst du von mir günstig bekommen, meldete dich einfach, wenn es soweit ist.

  • Hallo Andrè


    Von mir auch die besten Genesungswünsche :thumbup:


    Werd' erst mal wieder gesund und wenn Du dann soweit wieder hergestellt bist: hey ich hab hier noch `ne komplette Hawk stehen, die ich "günstig" abgeben könnte.

  • Oh Mann...
    Mir fällt ein österreichisches Stoßgebet ein."Der Himmel bewahre uns vor nochmal Glück gehabt".
    Na sieh zu dass du wieder fit wirst und wenn du dann die "Liste der Verluste" übersehen kannst schaun wir mal ob wir dir helfen können.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hee Andre,


    auch von mir natürlich erstmal gute Besserung, lass Dich pflegen und verwöhnen und wenn die Pflege besonders gut ist, musst ja nicht direkt sagen das nix mehr weh tut! Werd gesund und alles weiter findet sich.


    Gruß aus der Eifel (natürlich auch ans Pflegepersonal)
    Himmi

  • ich wünsche Dir eine schnelle,schmerzfreie Genesung.
    Drei Wochen im sitzen zu schlafen ist schon sehr unangenehm.
    Aber ein Pneumothorax wäre noch viel unangenehmer und die Rippen heilen wieder.
    Nimm Voltaren,dann wirds schon gehn.Aber nur mit Magenschoner.
    Das was Du erlebt hast,ist ja der absolute Horror:Ein Gegenstand auf der Strasse,nicht sichtbar.Man hat keine Chance.


    Ist mir in den Siebzigern passiert:Stadtverkehr,Autoschlange,dazwischen rolle ich auf der MZ ETS 250 dahin.
    Plötzlich hauts mir die Gabelbrücke nach oben.Mit Glück den Sturz vermieden.
    Ursache:Ein Hochlochziegelstein auf der Fahrbahn,über den die PKW`s problemlos drüberrollten.
    Hätte die MZ nicht eine Supergabel mit 150mm Federweg gehabt,wäre ich wohl böse abgestiegen.
    Felge gebrochen,Speichen ausgerissen,aber die Neckermann-Ersatzteilpreise:Das komplette Vorderrad
    kostete einbaufertig 89.-DM.
    Das waren noch Zeiten.


    Also,alles Gute für Dich


    ZUVI

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank erst einmal für die guten Besserungswünsche :D
    Das baut auf :rolleyes:


    Kleines Update zu meinem Unfall:
    Gestern bei der Polizei gewesen und mal des Auslöser des ganzen Schlamassels in Augenschein genommen.


    ein 90x90x800 Kantholz, welches wohl als Unterbalken für irgendein Transportgestell gedient hatte.
    Wieso ich das übersehen oder nicht wahrgenommen habe, ist mir einfach noch nicht zugänglich ;(
    Und die Erinnerung daran will sich einfach noch nicht einstellen.....
    kurioserweise war der Polizist schon auf dem Weg, um das Sch...ding aus dem Weg zu räumen, nut halt leider ein paar Minuten zu spät.
    ABER.... just in time kamen wenigen Sekunden/Minuten nach meinem Touch-Down schon ein anderer Streifenwagen und ein Rettungswagen auf der Gegenfahrbahn und haben mich da liegen sehen.
    Das konnte der POK mir gestern alles schön erzählen,
    daß man mich im Graben sitzend gefunden hat
    daß ich selber in den RKW eingestiegen bin
    und das ich echt viel Glück gehabt hätte.
    Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen.
    Strafanzeige gegen Unbekannt läuft und ich habe die Sache auch meinem Anwalt übergeben, da er noch Möglichkeiten sieht, an Gelder aus der Opferbeihilfe für mich heranzukommen.
    Mal schauen, was draus wird.


    Bei der Tempofreigabe in diesem Bereich (120km/h) hätte vieles auch anders ausgehen können.
    So im Nachhinein mache ich mir dann doch schon Gedanken, wie und ob es weitergeht, aber zur Zeit überwiegt definitiv die Lust am Weiterfahren :thumbup:


    Die Bilder vom Falken sind jetzt auch auf Platte und folgen gleich.


    VG
    Andre

  • Schadensbericht


    eins vorweg: weder der Rahmen, noch der Tank/Heckverkleidung, noch die Seitenverkleidung des Kühlers haben irgend etawas abbekommen.
    Die Hawk ist im Endeffekt auf dem Endstück des ESD, Teilen der Krümmeranlage, dem Lenkerende und der Lampenverkleidung gerutscht.


    Vorderfelge: augenscheinlich Schrott, oder kann/soll man so was noch reparieren lassen?


    Auspuff + Krümmeranlage: hat gut Material gelassen, scheint aber noch dicht zu sein. Aus optischen Gründen wird hier wohl ein Austausch angestrebt werden. Das Krümmerrohr werde ich mal versuchen zu polieren


    Fußbremshebel: verbogen, da aber Stahlblech, sollte hier eine erneute Kaltverformung in die gewünschte korrekte Lage möglich sein


    Lenker und Armaturen: Lenker ist Schrott, Bremshebel wird erneuert, ebenso die Spiegel und das Windschild


    Die Gabel werde ich mir mit der berühmt-berüchtigen MT-Platte anschauen ;)
    und feststellen, wie es hier aussieht.
    Habt ihr sonst noch Tips/Hinweise, wo ich nach möglichen Schäden suchen sollte bzw. worauf ich noch achten sollte?
    Der Rahmen sieht augenscheinlich noch sehr gut aus :D


    VG
    Andre

  • Hallo Andre,
    wenn du hier mal ein paar Jahre zurückblätterst, wirst du lesen , dass es mich auch mal böse erwischt hat.
    Mir fehlen 2 Wochen auf meiner Festplatte, die einfach weg sind. Nennt mal wohl Trauma und ist eine
    Schutzreaktion deines Körpers . Die Erinnerung ist wohl nicht weg, aber hinter einer "Tür" eingesperrt.
    Ob sich diese Tür wieder öffnet kann dir keiner sagen. Ohne Erinnerung an das Geschehene gibt es auch keine
    Angst davor. Laß dir Zeit alles zu ordnen und werd gesund, alles weitere findet sich dann.


    Gruß, Peter ;)

  • Die Gabel werde ich mir mit der berühmt-berüchtigen MT-Platte anschauen


    :daumen:


    Die Felge ist Schrott, da ist nichts aber auch gar nichts mehr zu machen. Vorderachse würde ich auch über besagte Platte abrollen.
    LKL sorgfältig prüfen, vor allem natürlich auf Druckstellen, aber eben auch die Einstellung. Im Zweifel auf die üblichen 7-8 Newton per Federwaage nachstellen und nochmal sorgfältig nach Rastpunkten suchen.
    Bremshebel kannst du sorglos richten. Ängstliche Naturen würden wärmen, sollte aber auch kalt gehen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Als Ergänzung zu Michaels Beitrag:
    Sieh Dir auch die Lenkanschläge und die Innenseite des Rahmens, dort wo die Alu-Profile mit dem Steuerkopf verschweißt sind, genau an. Bei der Hawk, die ich aus Polen geholt habe, war der Rahmen an diesen Stellen beidseitig gebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!