Hallo liebe Freunde des Spochts.
Alle reden immer von der Problemlosigkeit des Hawk Motors usw.
Hier nun ein Gegenbeispiel: Meine Hawk verbraucht Öl und zwar in rauen
Mengen! Ich spreche von ca. 1L auf 600 km
Äusserlich ist nichts zu erkennen, also keine Undichtigkeit oder so.
Sie muss es also verbrennen, denn wenn ich mit meinen Motorradleuten unterwegs bin erzählen diese mir, dass „sie“ riecht.
Hier wurde auch mal angesprochen, es könnte am Dynojet - Kit liegen, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann (so viel Verbrauch?).
Dass es am Verschleiß liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Maschine General überholt worden ist mit Übermaß Kolben usw.
Habe wohl auch direkt nach dem Kauf einen Ölwechsel gemacht. Sie wurde vorher ,so weit ich weiß, auf Mineralöl gefahren und jetzt habe ich das Gute Vollsynthetische reingefüllt von Agip 4T 20W 50.
Mein Hondahändler sagte mir, es würde sich im Normalfall einpendeln
beim Wechsel der Ölsorte. Werde aber nach fast 2000 gefahrenen Kilometern etwas unruhig.
Nun meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und Überhaupt was hier (so glaube ich) noch nie gefragt wurde: Welches Öl fahrt ihr Überhaupt?
Gruß Richard
(Montags blau Racing Team)