• Hallo zusammen,


    in den letzten Tage ist die Mitgliederzahl unseres kleinen Forums stark gestiegen. Nach dem Hinweis einiger Mitglieder habe ich mir die neuen User angesehen und musste leider die Hinweise bestätigen, dass es sich um Spam-User handelt. Diese habe ich nun gelöscht. Sollte ich ausversehen einen reellen, neuen Forumsbenutzer gelöscht haben, tut es mir leid. Ich werde ihn beim nächsten Hawkster-Treffen zum Bier einladen.


    schumi

  • Zur allgemeinen Erheiterung :aufreg: ,


    ich habe gerade 35 zweifelhafte User gelöscht. :tischk:


    Insgesamt waren es in den letzten Monaten hunderte Spam-User, die sich einmal anmelden und dann nie wieder rühren oder sich melden. :scheisse:


    schumi

  • Schumi


    es werden ja links in den amiforum gepostet und die bilder kann man ja nur sehen wenn man sich anmeldet und die werden auch nichts posten weil die ja nichts verstehen !!!

  • es werden ja links in den amiforum gepostet und die bilder kann man ja nur sehen wenn man sich anmeldet und die werden auch nichts posten weil die ja nichts verstehen !!!

    Luis
    der große Unterschied besteht aber in den User-Namen. Es gibt Programme, die solche idiotischen Buchstabenkombinationen produzieren. Kein "normaler" User würde sich mMn solche Namen selbst ausdenken. Auch im abgedrehten Amerikanien nicht. Und ich denke, daß Schumi recht getan hat.


    Ich persönlich würde diesen Dreckschleudern gerne die Fondanelle perforieren, wenn es möglich wäre...

  • Danke dir für deine Arbeit.... :prost:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Auch ich möchte mich bedanken, daß Du das Forum "sauber" hälst. Ich weiß wie viel Arbeit und vor allem Zeit das kostet.


    Vielleicht darf ich aber hier mal einen Vorschlag anbringen, der dem Foren-Administrator zwar nicht unbedingt weniger Arbeit macht, aber dafür diesen Dreckschleudern einen kleinen Riegel vorschiebt und in anderen Foren schon längst Gang und Gäbe ist:
    Einfach Neuanmeldungen nicht mehr freigeben sondern durch den Admin genehmigen lassen (wie z. B. bei XBR-, one2five-, Warbird-model-Forum u. v. v. a.)


    nur mal so dahingesagt und

  • Genau das mache ich ja. Man kann den neuen user zwar schon sehen. Er kann aber keine Beiträge schreiben oder sich die anderen user ansehen. Entweder ich schalte ihn frei oder ich lösche ihn. Das sind dann jeden Tag 20 - 30 Stück. Die meisten dieser "user" wollen nur an die Adressen der anderen ran um diese dann zu zumüllen. ( man ist das sch... so einen text über's handy zu tippen)


    Danke euch,das ihr das Forum am Leben erhaltet. Ich selber habe im Moment so gar keine Zeit fürs Moped. Ich hoffe aber,dass sich das bald ändert, wenn ich mit der Renovierung vom Haus fertig bin. So lange wartet meine kleine mit halb eingebautem Motor darauf,dass es weiter geht.

  • Dann ist ja (fast) alles in Ordnung, dank Dir. :unwuerdig:


    Andere (für mich...) nützliche Foren sind wegen solchen Dreckschleudern schon aus dem Internet verschwunden. Leider.

  • Leider ist das auch mit einem "captcha" nicht ohne ungeheuer großen Aufwand möglich. Meistens hilft nur ein komplettes Sperren von Neuanmeldungen mit expliziter Freischaltung des Users, wie z. B. bei jedem UNIX-System. Auch jedes derzeitige Linux-Derivat ist schon viel zu "verwindows-d".


    "captcha" ist schon in der Anmeldeprozedur dieses Forums integriert, siehe Bildanhang (meine Anmeldung ebengerade). Das hilft aber nichts gegen diese Spammer, solange die dieses Bild sehen können. Wenn das nämlich der Fall ist, ist das dann bloß noch der letzte Teil der Authentifizierung des Users bei der Foren-Software. Das kann man blockieren, ich weiß aber nicht wie, weil das auch von Forensoftware zu Forensoftware verschieden ist. Die hier verwendete Version ist schon sehr hoch "angebunden" im Gegensatz z. Bsp. zum XBR-Phorum. Dort sind Neuanmeldungen komplett untersagt und werden von Hand durch den Admin "freigegeben". Das kann es aber auch nicht sein.


    Naja...ist überhaupt schon mal jemandem aufgefallen, daß diese neuen "USER" fast ausnahmslos 9 Zeichen lange Benutzernamen haben (tut nichts zur Sache und ist auch nicht hilfreich, aber auffällig)...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!