Wer löscht denn hier?!

  • Hallo zusammen,



    Wer kommt denn ebenfalls nicht mehr in seinen Account rein, weil dieser gelöscht wurde?


    Soweit ich das beurteilen kann sind Alex (Username), Accipter und Afrikaans ebenfalls betroffen?!



    Hier noch was: under engine Auspuff


    Kann es sein, dass Dirks Account geknackt wurde? Der Beitrag ist nicht von mir...
    eMail an Dirk ist aber schon raus...



    Gruß cyko/Christian

  • MOin MOin,


    beim Aufruf der Hawkster Seite bekomme ich jedesmal diese Fehlermeldung.


    Habe mir bis jetz tnichts dabei gedacht, da mein Browser hin und wieder mal spinnt.
    In meinen Account bin ich dann ohne Probleme rein.


    Haben wir hier jetzt ein ernsteres Problem??


    VG
    Andre

  • Und ich dachte es liegt nur an mir. Ich kam seit 2 Tagen nicht mehr rein, aber eine Antwort habe ich auch nicht bekommen, warum es so ist.

  • X(
    Ich habe erst auf misslungene Wartungsarbeiten getippt....aber wenn hier wer manipuliert wäre das ja super Mist :cursing: :thumbdown: !
    Vor allem wozu bitte ?
    Wir sind nur ein paar Moppednerds die in Ruhe schreiben wollen ?(

  • So, das Protal sollte wieder laufen.


    Bis jetzt weiß ich von drei gelöschten Usern:


    cyco
    Afrikaans
    Alex


    Sollte sonst irgendwer auch noch gelöscht worden sein, soll er sich hier melden.


    Bis jetzt sehe ich von meiner Seite aber leider keine Möglichkeit, das Löschen rückgängig zu machen. Es wird euch demnach leider nichts anderes Übrig bleiben als euch neu anzumelden.


    Ich habe Jens aber auch eine Mail geschickt. Vielleicht kann er es ja richten.


    schumi


    P.S.: Das habe habe ich gerade bei den News gefunden.

  • Ich habe mich schon neu registriert.


    Ist bei mir auch weniger tragisch.


    Hoffe nur, dass wir nun Ruhe haben.


    Schönes Wochenende an alle.

  • Hallo Zusammen,


    habe eben die Mail von Lars gesehen, werde mir das heute anschauen.
    Gehackt ist natürlich ziemlich unschön, vor allem wenn man nicht genau weiß über welchen Weg, Account, etc.


    Wegen der User werde ich mal schauen. Schickt mir doch bitte mal eine PM mit den Usernamen/Loginnamen (stehen hier ja schon) und den E-Mailadressen der gelöschten User.


    Danke und Gruß
    Jens

  • Möchte mich an dieser Stelle mal für die Arbeit unserer Administratoren bedanken.... bei mir habt ihr einen gut.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Schickt mir doch bitte mal eine PM mit den Usernamen/Loginnamen (stehen hier ja schon) und den E-Mailadressen der gelöschten User.

    Hallo Jens,


    Habe dich am 26.04.2012 um 19:06Uhr über webmaster@... über
    den Hack informiert und dir nachträglich am 01.05.2012 um 16:06Uhr an
    jspublic... die angeforderten Daten geschickt, seit dem nichts gehört.


    Wie geht es nun weiter? Werden die Accounts wieder hergestellt oder kann/muss
    ich mich neu registrieren?


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    hatte Dir geantwortet, wie auch einigen anderen.
    Ich muss noch dabei schauen. Das Problem ist, dass die Userdaten grundsätzlich weg sind und ich diese manuell in der Datenbank neu erzeugen muss. So kann ich hoffentlich den Bezug zu den bestehenden Postings wieder herstellen. Aber das erfordert ein bisschen Zeit die ich im Moment nicht habe. Daher bitte noch etwas Geduld, ich denke gegen Ende der Woche kann ich mich da endlich dran begeben.


    Gruß Jens


    PS:
    Michael: Danke! :)
    Andre: Ebenfalls Danke und leider: vermutlich nicht....


    Update: Hab jetzt doch noch was getestet und Deinen alten User mal als Testobjekt wieder hergestellt, habe Dir dazu eine Mail geschickt. Bitte testen.

  • keine backups gezogen, keine Datenbanksicherungen gemacht?? 8|

    Natürlich nicht, sonst wäre es ja kein großes Thema. ;)


    Habe aber gestern Nacht noch festgestellt, dass mein Hoster automatisch DB Backups erstellt und so konnte ich gegen eine kleine Gebühr den Stand vom 24.04. bekommen. Wie ich gerade geprüft habe, scheinen die User hier noch nicht gelöscht worden zu sein (übrigens ca. 25 an der Zahl, alle mit einer Zahl oder dem A beginnend im Usernamen).


    Muss jetzt nur mal überlegen wie ich das ganze am besten zusammen führe...

  • Hm, und was muss ich tun, nachdem ich selbst nach der 2. Neuanmeldung kurz darauf letztens wieder gelöscht wurde? :autsch:

  • Natürlich nicht, sonst wäre es ja kein großes Thema. ;)


    Habe aber gestern Nacht noch festgestellt, dass mein Hoster automatisch DB Backups erstellt und so konnte ich gegen eine kleine Gebühr den Stand vom 24.04. bekommen. Wie ich gerade geprüft habe, scheinen die User hier noch nicht gelöscht worden zu sein (übrigens ca. 25 an der Zahl, alle mit einer Zahl oder dem A beginnend im Usernamen).


    Muss jetzt nur mal überlegen wie ich das ganze am besten zusammen führe...


    Bei meinem hoster kriege ich das auch für umsonst, wenn ich nicht jeden Tag daherkomme ;) Ist es so teuer, WBB auf dem neuesten Stand zu halten? Eventuell könnten wir auch mal für das Forum ein paar Euros sammeln. Oder man denkt langfristig über den Umzug auf ein open source Projekt nach, z.B. mybboard.
    Ansosten ist regelmäßige Wartung und Sicherung der Forensoftware das A und O, leider. Wenn nämlich mal ein Sicherheitsloch gefunden ist, macht es ganz schnell die Runde.

  • Altes indianisches Sprichwort:
    Der Abend ist klüger als der Morgen.


    Hätte, wäre, wenn scheint mir nicht wirklich hilfreich, ich denke wenn du eine bessere Alternative anbieten kannst wird es dankbar angenommen werden wenn du diese für uns umsetzen würdest.
    Was mich betrifft bin ich dankbar dafür dass dieses Board nun so viele Jahre gut funktioniert hat und halte diesen bisher einmaligen Vorfall nicht wirklich für dramatisch. Gegen Langeweile und Spieltrieb irgendwelcher Möchtegern-Hacker ist letztlich ohnehin kein 100% Schutz möglich.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!