Hallo Hawk-Gemeinde,
seit geraumer Zeit bin ich ein stiller Genießer dieses Informationswustes, der sich da Internetforum nennt.
Nun möchte ich mich aber doch öffentlich vorstellen:
Ich heiße Michael, besitze seit 1995 eine Hawk und bin damit "schon" fast 58000mls (meist touristisch) gefahren.
Eigentlich ist die Hawk für mich genau DAS Motorrad, klein, leicht zu handhaben und zu reparieren, günstig im Unterhalt usw. usf. Allerdings gibt es da auch einige Schwachpunkte:
1.) der Tank ist zu klein, Mir gefällt aber die Gesamtlinienführung, deshalb kommt ein Umbau nicht in Frage.
2.) das Fahrwerk ist zu weich. Weil ich auch solo immer vollbesetzt fahre habe ich verstärkte Wilbers-Federn in das Fahrwerk der Hawk gebaut, die Dämpfung tendiert aber weiter gegen nicht vorhanden.
3.) die Bremse an der Vorderachse reicht mal gerade so.
Da ich aber meine erste Hawk im "Original"zustand belassen und nicht umbauen will habe ich mir nun eine zweite (Unfall-)Hawk zugelegt, an der ich meine Umbauwut auslassen werde.
Als erstes soll die zweite ein Federbein der SC28 und den kompletten Vorderbau der RC36 kriegen. Hat da jemand im Forum schon Erfahrungen mit einem derartigen Umbau gesammelt? Dabei meine ich nicht wie was gemacht wird und was man dazu braucht und .....blablabla.
Ich möchte eigentlich nur erfahren, ob schon jemand längere Zeit mit so einem Umbau unterwegs ist bzw. war und ob die Hawk damit ein Spaßvogel oder ein Pleitegeier wird.
Happy hawking
Michael