Austauschfußraste

  • Hallo,




    ich würde gerne die klobigen Originalfußrasten gegen etwas filigranere Klapprasten mit Federn austauschen.


    (keine komplette Fußrastenhalterung)




    Weiß jemand welche man dafür nehmen könnte ?




    Grüße

  • Die LSL-Gelenke für die CBR125R (JC34, JC39) passen auf die hawk. Dazu muß man sich noch ein paar LSL-Rasten besorgen.


    @Boldi: Ich fürchte, Du täuschst Dich. Die Aufnahmen sind schmäler als bei den anderen Hondamodellen (ausgenommen s.o.). Ein paar Kollegen hier haben VFR-Rasten verwendett und diese passend gefeilt.

  • RC36 passt plug´n play, hatte ich auch schon mal dran.
    Jetzt habe ich die von der CBR 600RR inkl. Feder, sind auch bei anderen Honda-Modellen drauf, weiß aber nicht genau auf welchen. Sehen filigran aus, müssen allerdings auch angepasst werden:
    - Aufnahme oben und unten um ca. 1mm abnehmen damit sie rein passen,
    - Bolzenführung für stärkeren HAWK-Bolzen aufbohren
    - Anschlag etwas abfeilen
    Hört sich schlimmer an als es ist, man muss sich beim Schleifen halt langsam ran tasten und nicht gleich zu viel weg nehmen. Garantie übernehme ich natürlich keine, aber bei mir halten sie jetzt schon seit einigen Jahren.



    Interessanterweise passt das kleine Loch in den Fußrastenaufnahmen der HAWK exakt zum einhaken der Feder, hatte mich vorher schon mal über dieses "sinnlose" Loch gewundert ;) .



    Neupreis für 2 Rasten mit Federn ca. 150 Euro, mit etwas Geduld aber sicher auch gebraucht zu finden.

  • Bei Hondas der 80er u 90er gibt es nix sinnloses! Damals wurden solche Details liebevoll technisch auskonstruiert! ...und dann kamen die Controller..... und Produktionstätten wie Atessa in Italienien...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!