Verkaufe meine Hawk.

  • Was ich anzubieten hätte ist folgendes:


    Honda Hawk, EZ '91, mit fast 73.000 Meilen auf dem Tacho.


    Sie hat lange Jahre täglich gedient aber auch liebevoll gepflegt (technisch unterhalten wäre vielleicht die genauere formulierung). Der Motorradmechaniker Vorbesitzer hat sie 9 Jahre täglich zur Arbeit gefahren, etwa 30 Km einfache Strecke. Entsprechend ist sie patiniert.


    Das Plastik-Heckteil ist ein bischen beschädigt, auf dem Heckrahmen ist Rost unter dem Lack zu sehen, und weitere


    teile sind auch patiniert. Sonst ist mir noch eine ganz leichte Raststelle im Lenkkopflager bewusst. Man spürt es nur,


    wenn man den Lenker an den Brems- und Kupplungshebeln jeweils mit zwei Fingern hält und langsam über die Mittelstellung


    hin und her bewegt. Im Fahrbetrieb ist es nicht zu spüren.


    Jetzt zu den guten seiten:


    Der Motor ist noch im originalen Zustand (hat regelmässig Qualitätsöl bekommen usw.) und hat die volle Leistung (erreicht Tacho 180 etwa,


    nimmt ganz schön Gas an, läuft ganz ruhig), trotz der Laufleistung.


    Der Rahmen ist intakt und glänzt ganz schön im originalen Matt (nicht poliert oder sonstwas).


    Hinten ist ein Wilbers-Federbein mit Längeneinstellung (also nicht die Basic-Variante) eingebaut (und eingetragen). Nur ein paar Tausend Km alt. Sieht aus wie neu.


    Vorne sind Wirt Gabelfedern eingebaut.
    Das Fahrwerk fühlt sich straff und präzise.
    Für meine Ansprüche im öffentlichen StVo-Bereich sehr gut.


    Neue Bremsscheibe (Lucas, glaube ich. Muss ich in den Unterlage wieder gucken) vorne. Mit Belägen, selbstverständlich.


    Bremse hinten auch sehr gut.


    Neue Gummirückdämpfer in der Hinterradnabe eingebaut (alte noch vorhanden, und sind eigentlich noch ganz gut, die mussten garnicht


    getauscht werden).


    Ich habe noch den Ketten-Gummigleitblock oberhalb dem Seitenständer noch neu einbauen , und den Leerlaufschalter


    wechseln lassen. Ausserdem ist ein guter Auspuff darangekommen.


    Mehr fällt mir zur Technik nicht mehr ein.


    Ich fahre das Motorrad ab und zu und es macht mir eigentlich mehr Spass als die NTV Revere, die ich noch besitze.


    Aber leider muss eine gehen; in Juli läuft der Tüv der Hawk ab, und ich bin gerade "zwischen Jobs". Sonst erwarten wir unseren ersten


    Sohn Anfang September, und zum länger stehen und nur selten gefahren werden, ist die Revere ein bischen besser geeignet .


    So, das war eine lange Geschichte. Falls Interesse besteht, bitte schreiben.


    Ach ja. Mit allen vor und nachteilen dachte ich mir, 1150€ wäre ein faires Einstiegsangebot.
    Für weniger kommt ihr nicht wieder an eine Hawk. Ich auch nicht... [Blockierte Grafik: http://www.ntv-forum.de/forum/images2/smilies/frown.gif
    Ich hänge nur ein paar kleine Bilder an. Auf Anfrage kann man sehr große Aufnahmen per Email bekommen.


    Ciao
    OLa

  • Eine Frage von mir an die Experten:


    Ich habe die Kette photografiert, damit sich jeder selbst einen Urteil machen kann.


    Schaut ihr das Kettenrad gut an: Wieweit (etwa in Procent) ist er verschlissen?


    Ist der Kettensatz sofort fällig?


    Übrigens: Noch ist die kleine zu haben.



    Gruß


    OLa

  • die Markierung hilft sowieso nicht mehr, weil der längere Wilbers-Federbein die Ganze Schwingengeometrie ändert, und die Kette viel länger eingestellt werden muss.


    Ich meinte aber eher den Zustand der Zähne: Kann man das schon als Heifischzahnbildung bezeichnen, und wenn schon, wie fortgeschritten ist sie?



    Danke


    OLa

  • Na ja, geht vielleicht noch ein paar Kilometerchen. Leichte Haifischzahnbildung erkennbar, eine Spitze fehlt auch schon.


    Kette kann man nicht beurteilen, ausser das sie mal ne Säuberung und etwas Fett vertragen könnte.


    Lässt sich denn die Kette vom Kettenrad abheben? Und wenn der Kettensatz getauscht wird, dann komplett mit Ritzel und Kettenblatt. Kostet ja nun nicht die Welt.


    Wenn ich deine HAWK kaufen sollte, müssten auf jeden Fall Kettensatz und Lenkkopflager neu gemacht werden. ;)

  • Solange, wie sie bei mir bleibt, werden auch die Sachen nach und nach gemacht. Aber nur nach Fälligkeit.


    Im Moment bin ich mit einer bevorstehenden Prüfung beschäftigt. Aber gegen Ende Juli wird sie dem TÜV vorgeführt usw.


    Irgendwann ist auch die Kette dran (ein Satz versteht sich von selbst).


    Ich schmiere sie mit trockenen Sprays. So sieht sie aus nach weniger als 50 Km und etwa 2 Wochen nach der Schmierung.


    Abheben lässt sich die Kette auf etwa halbe Zahnhöhe.


    Gereinigt wurde sie lange nicht. Ich lasse das Fett mit dem Schmutz wegfliegen.


    Aber beim besten Willen kann ich aber nicht sehen: Welche Spitze fehlt genau? 8|



    Ciao


    OLa

  • Bezüglich dem Zahn: ich gleube eher, dass es eine Täuschung wegen Fett und Schmutz und ihrer Unregelmässigkeit ist.


    Was noch immer...


    Hauptsache ist der Fazit:


    Kettensatz fällig.




    Danke


    Ciao


    OLa

  • Update:


    Nachdem sie einen neuen D.I.D.-Kettensatz und ein Kegelrollen-Lenkkopflager (drinn war ein Kugellager. Ob noch das originale?) bekommen hat ,


    hat sie heute TÜV bis August 2012 ohne Mängel bekommen.


    Für den oben genannten Preis wird sie somit nicht mehr angeboten.



    Gruß


    OLa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!