Beiträge von max

    ..vielen Dank für Dein nettes Angebot. Ich bin eigentlich zu faul um echte Perfektion anzustreben - will vor allem eine relative Sicherheit. Ich denke die alten tuns in der von Dir beschriebenen Einbauweise-, da ich erstmal keine weiteren canonball-trips gegen mich selbst plane:-) -für Berlin incl. Kopfsteinpflaster ist das womöglich very ok. Gruß

    michael, ich denke Du hattest mal geäußert, die original-federn der hawk seien ziemlich gut!? nun überlege ich, die alten federn erstmal ersatzweise wieder einzubauen - mit 10-er öl auf 140mm aufgefüllt. haut das hin? was denkst Du?

    welche Hülsen? ich hatte mit den alten Federn auch die Hülsen rausgenommen. Die Länge der alten Federn + Hülsen entspricht der Länge der Wirth Federn...

    ..nach einem Ausflug durch Süd-Ostdeutschland und Polen habe ich gar keinen schlechten Eindruck von der Wirth- befederten Gabel, obwohl der Negativ-federweg nur 30 mm beträgt. Für Grenzwertige Situationen wohl zu knapp !? Also schaue ich mich schon mal nach einer Gabel mit Doppelscheibe um.


    Vieleicht versuche ich dann mal die Wirthfedern in einem passenden Rohr und einem passenden Stempel mit Omas Kommode obendrauf zu bändigen. Besser wären vier davon und dann als Bettpfosten.. den Rest und das arrangement mit den Belastungsstufen überlasse ich eurer fantasy.. gruß

    vieleicht hätte ich die Dinger erstmal unter einer ordentlichen Last zwischenlagern sollen. Ich werde sobald ich einen Helfer habe mal den Negativ-federweg messen, das scheint wirklich wichtig zu sein.. Thanx

    moin moin, nach dem Wirth-Einbau ist meine erstmal höhergelegt. Das alte System hatte sich gesetzt- möglicherweise schlichtweg durch zu wenig und zu dünnes Öl!? Härter ist sie auch, aber das war auch gewünscht. An der Optimierung kann ich ja in den nächsten jahren noch arbeiten. Ich werde dieses mal im Auge behalten. Gerne würde ich als nächstes auf ein optimiertes System setzen. Sowieso gefällt mir die Doppel-Bremsscheiben- Gabel an der Hawk

    moin moin, bei meiner "neuen" Hawk fand ich die Federung vorne weich und ohne action. Ich hatte noch Wirth-Federn zu liegen und habe die erstmal mit ca. 179mm luft nach oben (über 10-er Öl) eingebaut. Wirkt erstmal viel besser, aber verdammt, habe mir bei meiner ungeschickten Panscherei die Bremse verölt und konnte keine qualifizierte Probefahrt machen, da die Reinigung der Bremse mit Waschbenzin ersmal nicht den vollen Erfolg zeigte. Ich habe da spontan zwei Fragen: 1. kann ich die Beläge nach der Reinigung weiterverwenden?? und 2. spricht etwas grundsätzlich gegen diese Federungsvariante?? Gruß vo Max

    gut gut schumi, dann werde ich jetzt/später mal checken ob es die unterlegscheiben schon gibt and thats it, weil: never change a winning team, richtig? jemand hatte mir den kit dringend angeraten, aber wie ich hier lese, ist das nicht immer der Bringer. wünsche guten -grip-

    erstmal guten tag, da ich mir eine Hawk zugelegt habe, bin ich jetzt auch hier. Bisher im S-Boxer- und im NTV-Forum. Meine Ente (NTV) geht ganz gut mit offenen Stutzen. Als ich die ente bekam, hatte sie bei 37 kw reduzierte stutzen verbaut. Meine Hawk ist auch mit 37 kw eingetragen. bin aber ziemlich sicher, dass die "kleine" auch offen ist,- dazu einen K&N lufi - der lässt den Motor gierig saugen- Der letzte Halter wußte nichts vom vorigen halter,- also frage ich mich, ob der wohl auch dyno-jet kit verbaut hat!? Kann ich das irgendwie checken?


    Wobei, es ist ziemlich gut wie es ist.. tja, bis jetzt bin ich ziemlich begeistert von der süssen.. Gruß an alle max