pc 31 gabel

  • liebe gemeinde
    nach dem michael so lieb war mir ein paar seiner geheimnisse anzuvertrauen, machte mich an der arbeit meine gabel zu bearbeiten.


    anbei mein bericht ( michael war einverstanden )


    -pc 31 gabel
    -druckventil umgeschimmt ( je nach gewicht )
    -kolbenstange poliert, gerichtet
    -tauchrohre gehont, poliert
    -vorspannhülse gekürzt
    -5 factory line motul
    - l.k. je nach gewicht
    - ventile bearbeitet


    fahren :
    - kein vergleich, sensibel, das springen ist weg
    einbau :
    -unbedingt spannfreies einbaus des vorderrad, d.h. ausdistanzieren ( kottflügel, rad achse )


    probleme :
    tauchrohre und standrohre länger als orig.
    excenter ist bei mir umgedreht (selbstgemachter kettenroller) also bin hinten hoch ( wilbers ) und vorne durchgesteckt, also eher tiefer.
    mit pc 31 gabel nicht mehr möglich da kottflügel an kühler ankommt.


    lösung :
    tauchrohre wieder orig. cartridge und standrohre pc 31.
    so konnte ich wieder vorne durchstecken.
    momentan fährt sich das ganze wirklich modern. sensibel, höchstgeschwindigkeitstabil ( früher ab 190 hat man mit der angst zu tun bekommen...) und agil.


    das einzige was mich noch stört ist der überhang am lenker. die standrohre schauen devinitiv zu weit raus. ( rein optisch ) ideal wäre orig. standrohr und pc 31 cartridge.


    grüsse
    alex


    p.s. danke michael :rolleyes:

  • Gerne, jederzeit wieder :)


    Was mich allerdings verwundert, ist die unterschiedliche Länge deiner Standrohre.
    Eigentlich sind Hawk und PC31/25 annähernd gleich.
    Die Tauchrohre sind in der Tat bei der Hawk deutlich kürzer.... das ist jedoch für die Funktion der Gabel eher von Nachteil.
    (Überlappung).


    falls du die Gabel mal revidierst oder über den Winter bissel Langeweile hast erklär ich dir gern wie du auch noch eine Druckstufenverstellung realisieren kannst :)
    Am Federbein sähe ich da übrigens auch noch deutlich Potential......

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • nein. superbikeumbau. schaut noch mieser aus.
    von der orig. gabelbrücke 8 cm / von der abm superbikumbau platte 6 cm. sieht ein jeder dass es nicht orig. ist. aaaber das fahrgefühl...sahne. :D

  • habe die Hawk, die PC31 Gabel und Bremszylinder-Leitung-Pumpe, ne RS 250 Felge zum umbauen und niemand der das macht bzw. mich anweist was ich tun kann und muss, was noch besorgt werden muss und das ganze dann toll fahrbar wird - Hilfe :S

  • niemand der das macht bzw. mich anweist was ich tun kann


    Immer unruhig bleiben... Ich kann Dir gerne mal erzählen was wirklich dringend sein kann.... Atemzüge zum Beispiel.


    Ruf mich einfach mal ab Mo. abend an...

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!