liebe gemeinde
nach dem michael so lieb war mir ein paar seiner geheimnisse anzuvertrauen, machte mich an der arbeit meine gabel zu bearbeiten.
anbei mein bericht ( michael war einverstanden )
-pc 31 gabel
-druckventil umgeschimmt ( je nach gewicht )
-kolbenstange poliert, gerichtet
-tauchrohre gehont, poliert
-vorspannhülse gekürzt
-5 factory line motul
- l.k. je nach gewicht
- ventile bearbeitet
fahren :
- kein vergleich, sensibel, das springen ist weg
einbau :
-unbedingt spannfreies einbaus des vorderrad, d.h. ausdistanzieren ( kottflügel, rad achse )
probleme :
tauchrohre und standrohre länger als orig.
excenter ist bei mir umgedreht (selbstgemachter kettenroller) also bin hinten hoch ( wilbers ) und vorne durchgesteckt, also eher tiefer.
mit pc 31 gabel nicht mehr möglich da kottflügel an kühler ankommt.
lösung :
tauchrohre wieder orig. cartridge und standrohre pc 31.
so konnte ich wieder vorne durchstecken.
momentan fährt sich das ganze wirklich modern. sensibel, höchstgeschwindigkeitstabil ( früher ab 190 hat man mit der angst zu tun bekommen...) und agil.
das einzige was mich noch stört ist der überhang am lenker. die standrohre schauen devinitiv zu weit raus. ( rein optisch ) ideal wäre orig. standrohr und pc 31 cartridge.
grüsse
alex
p.s. danke michael