Beiträge von MadMatt

    Wow, hier ist was los. Danke fûr all die Hinweise und vielleicht bin ich etwas blauäugig aber ich denke irgedwas wird immer nicht eingetragen sein und somit kann eine Versicherung immer was finden wenn sie will. Und relevant für ein Unfall muss es glaube ich auch sein. Habt ihr alle Motorenumbauten eingetragen z.B. .
    Es ist übrigens ein 700er mit JE Kolben als konservativ, haltbare Version. (Sorry das ich sowas nicht parat habe, musste Roland fragen) für mich ist das besprochene Ergebniss wichtig und ich vertraue den Leuten die das machen und nachweislich können.


    Was kosten denn all die Eintragungen? Vielleicht macht es ja Sinn das zu tun. Wie hier gesagt sind es ja keine exotischen Umbauten und selbst dem Prüfer hat die Probefahrt gut gefallen, sagte er ;) und tatsächlich würdet ihr den Motor auch eintragen lassen, bzw es versuchen?

    und vorsichtshalber alle Steckverbindungen kontrollieren, unter Sitzbank und bei mir vor dem Luftfilter war eine mal mit etwas Ölnebel überzogen nicht das es da Kriechstrom gibt (so heisst das glaube ich - kenn mich voll aus wie man merkt) ;) und neben der Batterie ist doch auch so ein Teil wo ne Sicherung drin ist, unter dem Gummi.

    Hallo Andreas, Danke für das Link teilen :) wie gesagt technisch und fahrerisch ist sie wirklich toll und läuft sehr smooth.


    Eingetragen ist es nicht, mein Werkstattmann meint TÜV bekommen reicht da eh keiner weiß was dran gehört und was nicht, und alles von Honda ist wurde nichtmal gefragt sondern geprüft, gefahren und fertig. die Dinge wie SBK Lenker , Stahlflex und so haben ABE.


    Morgen entscheidet sich ob sie schon weg ist oder ob derjenige doch eine neue emotionslose Yamaha kauft ;) mal sehen und sonst sehr gerne melden bitte.

    Hallo Gemeinde,
    habe ja seit ein paar Jahren das Projekt Hawk, schneller , schmaler und spaßiger Kurvenräuber was hervorragend funktioniert hat mit der Hilfe von Michael am Fahrwerk und Bremsen und einem tollen Motorumbau von Roland der mächtig Druck macht und sich in den Bergen traumhaft fahren lässt - da kommt so schnell keiner weg;-)


    Ich hatte das Motorrad mit ein paar ersten Umbauteilen hier entdeckt und habe dann den Umbau konsequent mit weiteren Hondateilen umgesetzt und damit auch noch nie beim TÜV Probleme gehabt. Insgesamt sind mit Kauf bereits ca. EUR 6.500,- ausgegeben aber wer weiß was er mit der Hawk machen will weiß auch das er dieselbe Zeit und Geld am Ende benötigt, ich vielleicht etwas mehr weil ich die ganze Technik von den Fachleuten machen lies.


    CBR 600 R Gabel u. Bremse
    CBR 900 Vorderrad - Doppelscheibe
    Stahlflex
    Superbikelenker
    Fahrradtacho
    CBR 600 Fender vorne (Carbon foliert)
    Heckplastik (Carbon foliert) um es haltbarer zu machen
    VFR Hinterrad
    CBR 900 einstellbares Federbein
    CBR 900 Sportfussrassten
    Motor 750ccm ca. 75 PS mit hohem Drehmoment
    leichte Vergaserschieber
    halboffener Luftfilter
    grosser Seitenasuspuff (ABE nr.)
    Sitzbankabdeckung hinten
    Kellerman Alublinker
    Montageständer


    für weiteren Umbau im Karton;
    orig Rahmenheck zum umgestalten
    CBR 600 RR Underseat Auspuff (lt Roland harmonisch mit Motor)
    Monster Sitzbank mit Abdeckung
    Kleinteile


    alles läuft und macht mächtig Spaß, was irgendwann kommen wird ist die Kupplung aber ich denke ein paar tausend km hält sie auch noch durch. Meine Kumpels fahren weiter Supermoto und da ich es dieses Jahr genau 3 Tage geschafft habe zu fahren und keine Besserung in Sicht ist würde ich auch wieder ne Supermoto hinstellen mit der man auch ein paar Schotterpässe fahren kann wenn man mal unterwegs ist.


    Freu mich zu hören ob es jemand interessiert und sich die Umbauten so ähnlich vorgestellt hat, dann ist es eine Super Grundlage sie einfach noch schön zu machen, technisch ist sie top.

    Jetzt muss ich mich mal beim ganzen Forum und im ganz speziellen bei Michael und Roland bedanken für die Unterstützung, die Nerven auf meine unendlichen Fragen zu antworten und für das Ergebnis das meine Erwartungen übertroffen hat.
    Ich glaube ca. Drei Jahre hat es gedauert und ist nun mit Michaels CBR Federbein, Gabel und Vorderrad mit Doppelscheibe sowie VFR Hinterrad ausgestattet. Der Motor ist auf sehr angenehme Weise genau wie vorhergesagt erstarkt und den ganzen Umbau hätte ich ohne Roland niemals geschafft. Eine befreundete Werkstatt hat einfach mal ein TüV bekommen und fürs erste habe ich Schutzblech und Heckverkleidung mit Carbonfolie machen lassen - stabilisiert das gebrochene Heckteil sehr schön - Tank und Sitzbankabdeckung auch revidierbar mit Plasti Dip Sprühfolie / Flüssiggummi in Braun gemacht da ich den Originaltank doch nicht aufgeben wollte;-)


    Bin noch am Einfahren, macht mächtig Spass, das Fahrwerk speziell auch auf schlechten und unebenen Strassen ein Traum und ich fühle mich sehr wohl und sicher bei absoluter Handlichkeit.


    Ein Ergebnis das ich zumindest keinem Händler den ich kenne zutraue und daher sehr sehr froh bin Euch hier gefunden zu haben.


    Weitere Ideen und auch Teile dazu sind im Hinterkopf und Keller aber jetzt wird erstmal gefahren :) :torque:

    Jetzt kann ich mir kompetente Hilfe und Material versuchen zu besorgen und ein bisschen Kabelsalat sortieren, also lieben Dank für die verschiedenen Tips und Tricks, ich will jetzt wirklich mal in den normalen Nutzungsmode kommen:-) werde ggf mit Zwischenfragen wiederkommen. Danke, Danke

    Hallo Zusammen,
    habe ohne viel zu Fahren nun 2 Batterien platt gemacht - bzw die Hawk wars;-) Geändert wurde der Einbau einer Pieburg Benzinpumpe (oder der Nachbau), weiß nicht ob es davor auch schon so war.
    Die Frage ist ob es 2-3 Lieblingsstellen zu kontrollieren gibt bzw Tipps wie man das logisch und nach und nach rausfinden kann wohin die Energie sich verabschiedet?


    Danke für ein paar Hinweise an einen Unwissenden.


    Grüße
    Matthias

    Danke fuer den Link, die hat der Michael letzte Woche demontiert also kann er was dazu sagen..... nur Gutes hoffentlich

    Ein Freund und Mister Supermoto der ersten Stunde hat es verstanden und die Konsequenzen gezogen und umgesetzt siehe


    Funpark


    Der Typ ist zwar teilweise und unnötig beleidigend und verallgemeinernd, aber ich hab auch irgendwann gedacht, im Garten liegend am Sonntag, das es ziemlich nervt wenn die Hobbyracer beweisen das sie mit 75 im ersten Gang durch und aus Ortschaften kreischen können - das hab ich (fast) nie gemacht;-)

    Also da es bei dem Moped das ich gekauft habe auch ohne Pumpe ist, mache ich mir auch sorgen da der Benzinfilter über/neben dem hinteren Zylinder ist - da hatte ich schonmal bei einer Ducati Hitzeprobleme - weiß aber nicht ob das köchelt oder eben Luftblasen entstehen ... auf jeden fall war es nicht gut.