Thiel Motor.....

  • tag
    falke tunen ist nicht einfach. kopf ist ja noch von der vt 500. habe selber schon ein paar niederlagen hinter mir.
    halte nicht sehr viel von vx kolben da sehr zerklüftet ( ventiltaschen haben andere platzierung bei der suzuki ) und von haus aus wenig kompression.
    thiel ist ein guter mann. hat nicht desto trotz auch er ( oder seine kunden ) mit rückschlägen zu kämpfen gehabt.
    kann mir waage erinnern hier im forum gelesen zu haben über kollegen die, die teuersten blumentöpfe der welt haben sollen. :S


    grüsse

  • hier im forum gelesen zu haben über kollegen die, die teuersten blumentöpfe der welt haben sollen


    Dann lies nochmal... aber sorgfältig.


    Gerd hat mit dem Schrott nix zu tun.... man kann gegen ihn sagen was man will, aber Gerd ist der einzige mir bekannte gewerbliche Tuner, der für seine Arbeit garantiert und sich, was mich betrifft, immer als ausgesprochen kompetent, kulant und fair gezeigt hat.
    Habe schon viele Motoren unterschiedlicher Modelle bei ihm machen lassen, auch für Kunden/Freunde. Wirklich Ärger gabs nie.


    Der 714er Motor ist eigentlich ne gute Wahl... gemessen an der Leistung bezahlbar und auch standfest.
    Details wie Kompressionshöhe oder die Ventiltaschen (gibt noch 2-3 suboptimale Details....) sind zwar theoretisch richtig, aber letztlich egal wenns läuft, oder?
    Zumal für den dort aufgerufenen Preis ist das ne echte Gelegenheit.
    Seid euch aber drüber im Klaren, daß das keine plug´n play-Lösung für ungeübte Schrauber ist, zumindest eine Vergaserabstimmung und sinnvollerweise auch ne Airboxbearbeitung sollte man einplanen und auch hinbekommen können.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • zitat : "Zu Andreas (Hyper): Soweit ich weiß (!!!), scheint er was Motorentuning anbelangt ein gebranntes Kind zu sein.
    Meines Wissens nach gehört er mit zu denen, dessen 840er Thiel Motor nicht gehalten hat, und er war einer der
    ersten Käufer des teuersten Blumenpotts der Welt. Ich schätze den Andreas (der übrigens ein sehr netter ist )
    eigentlich so ein, dass ihm mehr Leistung zwar Recht, aber nicht um jeden Preis wichtig ist. Diese Sorte überwiegt
    mittlerweile."
    von cyko am mo 28 april 08 um 16 uhr 15


    grüsse an michael ;)

  • Der Pott ist dennoch nicht von Thiel...


    guggst du hier du Ungläubiger:
    Hawk Airbox : Done !
    Besagter Pott soll übrigens indirekt auch einen von Rolands Motoren gekillt haben....
    Die Problematik der 840er ist bekannt.. die können halten, es gibt Exemplare mit 6-stelligen Laufleistungen, aber die verrecken auch ganz gern mal.


    Sorry... Leistungssteigerungen von 80% !!! gehen nun mal nicht risikolos daher. Gerd baut diese Versionen übrigens auch inzwischen nicht mehr soweit ich weiß.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • bin sowieso immer dafür selber was zu machen. für gerd ist es eine undankbare arbeit. ab 75 ps würde ich keine garantie mehr übernehmen. es fängt schon damit an wie oft ich öl kontrolliere / warm fahren / ventile einstellen ...
    grüße
    p.s. hab alles gelesen. :)


  • Zumal für den dort aufgerufenen Preis ist das ne echte Gelegenheit.

    naja immerhin ist der motor nicht komplett anlasser und die
    Ignition Pickups
    fehlen
    aber ist ok
    wenn keiner mehr mitbietet hehehehe
    ich habe mein 840 mit 0km nach den tuning nur für ein bischen mehr verkauft!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!